Seite 54 von 449 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 8979
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Haben die so „geflashten Enthusiasten“ sich den Polstar Precept mal von hinten angeschaut?
    Kann nicht glauben, dass man diese Designsprache mag. Ungeachtet dessen, was für ein Antrieb dieses Auto haben wird......
    Also ich persönlich finde ihn sehr chic. Was mich allerdings stört, denke das ist hier wie beim Polestar 2 auch so, dass Polestar auf Android Automotive setzt. Habe da bei einem Smartphone schon so meine Bauchschmerzen, jetzt das gesamte Auto mit einem Google Betriebssystem. Mir ist bei diesem Datensammler einfach nicht wohl dabei.
    Natürlich sammeln auch die anderen Hersteller die Daten ihrer Kunden, aber da bleiben sie, so zumindest meine Hoffnung, innerhalb des jeweiligen Konzerns.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich finde ihn auch klasse.
    Nachdem ich früher auf BMW und lPorsche fixiert war, hat mir Tesla doch die Augen geöffnet, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
    Ein solcher Volvo ist wirklich interessant
    Geändert von harlelujah (09.03.2020 um 06:31 Uhr)
    Gruss
    Peter

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    https://www.heise.de/news/Gesetzentw...ing_share=news

"Mieter und Wohnungseigentümer sollen einen Rechtsanspruch auf den Einbau einer Ladestation für Elektroautos bekommen. "
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    https://www.heise.de/news/Gesetzentw...ing_share=news

"Mieter und Wohnungseigentümer sollen einen Rechtsanspruch auf den Einbau einer Ladestation für Elektroautos bekommen. "

Prima. Just for info: Ich weiß nicht, wer beim BAFA momentan noch einen Antrag laufen hat - ich habe Anfang letzer Woche ohne eigenes Zutun einen Änderungsbescheid erhalten, in dem der 2.100 Euro BAFA-Anteil auf 3.100 Euro entsprechend der neuen Förderung umgestellt wurde. Gestern waren dann tatsächlich auch 3.100 Euro auf dem Konto gutgeschrieben. Läuft.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Deepsea Avatar von chronos7
    Danke für die Info, Frank.

Schön zu hören, dass es bei der BaFa so gut läuft und unkompliziert sowie bürgerfreundlich nachgesteuert wird.

Viele Grüße

Uwe

GMT-Master
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen

Prima. Just for info: Ich weiß nicht, wer beim BAFA momentan noch einen Antrag laufen hat - ich habe Anfang letzer Woche ohne eigenes Zutun einen Änderungsbescheid erhalten, in dem der 2.100 Euro BAFA-Anteil auf 3.100 Euro entsprechend der neuen Förderung umgestellt wurde. Gestern waren dann tatsächlich auch 3.100 Euro auf dem Konto gutgeschrieben. Läuft.
    Frank, das klingt sehr gut. Habe gerade letzte Woche den Verwendungsnachweis hochgeladen. In dem Begleitschreiben war etwas angemerkt zum erhöhten Fördersatz. Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchts dafür noch einen Nachweis vom Händler. Werde ich nochmal genau nachsehen. Bin sehr gespannt.

PS: Ein Freund hat einen i3 Roadstyle bestellt. Der steht nun fest beim Händler, weil die Zulassungsstellen hier dicht sind.
    Beste Grüsse

Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
    Frank, das klingt sehr gut. Habe gerade letzte Woche den Verwendungsnachweis hochgeladen. In dem Begleitschreiben war etwas angemerkt zum erhöhten Fördersatz. Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchts dafür noch einen Nachweis vom Händler. Werde ich nochmal genau nachsehen. Bin sehr gespannt.

PS: Ein Freund hat einen i3 Roadstyle bestellt. Der steht nun fest beim Händler, weil die Zulassungsstellen hier dicht sind.
    Uwe, den geänderten Nachweis vom Händler hatte ich eben nicht. Im Kaufvertrag sind lediglich die 2000 Euro Händleranteil ausgewiesen.

Dein Kumpel kann sich auf den RoadStyle freuen, der fährt bei uns zwischenzeitlich 99 Prozent der Strecken, die ich vorher mit dem Dicken gefahren bin. Macht einfach Spaß.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

GMT-Master
    Unser i3s lässt seit Januar die anderen Fahrzeuge überwiegend herumstehen. Hätte ich nie gedacht, dass ein E-Auto bei uns so einschlägt.
    Beste Grüsse

Uwe

Daytona Avatar von GPX8888
    Hat hier schon jemand den Elektro-Mini gefahren?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Explorer
    Ja! Und ich war wegen des Frontantriebs zunächst skeptisch. Ich hatte mit großer Begeisterung anderthalb Jahre einen i3, der mittlerweile von einem Model3 abgelöst wurde.
    Im Gegensatz zum i3 hat der Mini nicht nur die bekannt erfreuliche Längs-, sondern Dank "normaler" Bereifung auch anständige Querdynamik, die in Verbindung mit dem tiefen Schwerpunkt richtig Laune macht. Eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
    Auch wenn ich da vermutlich in der Minderheit bin - das Interieur vom Mini spricht mich nicht so an wie das vom i3.
    Cheers, Michael °Oo(i)oO°

Zitat Zitat von XKengine Beitrag anzeigen
    Ja! Und ich war wegen des Frontantriebs zunächst skeptisch. Ich hatte mit großer Begeisterung anderthalb Jahre einen i3, der mittlerweile von einem Model3 abgelöst wurde.
    Im Gegensatz zum i3 hat der Mini nicht nur die bekannt erfreuliche Längs-, sondern Dank "normaler" Bereifung auch anständige Querdynamik, die in Verbindung mit dem tiefen Schwerpunkt richtig Laune macht. Eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
    Auch wenn ich da vermutlich in der Minderheit bin - das Interieur vom Mini spricht mich nicht so an wie das vom i3.
    Danke, das hilft mir schonmal weiter. Werde dann mal schauen, dass ich einen für eine Probefahrt bekomme.
    Gruß,
    Michael

Milgauss
    Bin seit 18 Jahren im Verkauf bei MINI innerhalb der BMW AG. Kann ich dir vielleicht helfen!? Was willst du wissen!?
    Gruß Stefan

Daytona
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Danke, das hilft mir schonmal weiter. Werde dann mal schauen, dass ich einen für eine Probefahrt bekomme.
    Wenn ich den Platz im Kofferraum für unsere 2 Hunde nicht bräuchte, würde ich wahrscheinlich vom i3 auf den MINI umsteigen (mit KW Fahrwerk )
    Würde ich blind bestellen, da mir selbst der MINI Cooper mit dem 3-Zylinder 136PS-Motor Spaß macht, den ich manchmal fahren darf und der BMW Elektroantrieb mir sowieso seit 2014 Freude bereitet.
    Geändert von kabe (01.04.2020 um 17:11 Uhr)
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von CentralPark Beitrag anzeigen
    Bin seit 18 Jahren im Verkauf bei MINI innerhalb der BMW AG. Kann ich dir vielleicht helfen!? Was willst du wissen!?
    Gruß Stefan
    Hi Stefan,

danke für das Angebot! Mich interessiert primär, ob das Fahrzeug "Laune" macht und man damit auch etwas Spaß haben kann. Möchte einfach mal ein Elektroauto testen und würde mir sowas als Stadtfahrzeug für die Firma hinstellen. Das Fahrzeug wird dann ausschließlich im Radius von 50km bewegt, eine Lademöglichkeit bekommen wir in unseren zukünftigen Büroräumen, somit wäre das mal einen Versuch wert. Stauraum brauche ich nicht wirklich, dafür stehen dann noch andere Fahrzeuge zur Verfügung.
    Gruß,
    Michael

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Platz im Kofferraum für unsere 2 Hunde nicht bräuchte, würde ich wahrscheinlich vom i3 auf den MINI umsteigen (mit KW Fahrwerk )
    Würde ich blind bestellen, da mir selbst der MINI Cooper mit dem 3-Zylinder 136PS-Motor Spaß macht, den ich manchmal fahren darf und der BMW Elektroantrieb mir sowieso seit 2014 Freude bereitet.
    Hund kommt zum Glück in den 5er, Mini und Rottweiler werde ich vergessen können. Optimal wäre für mich der Clubman, finde den optisch echt klasse - aber gibt es ja leider (noch) nicht mit E-Antrieb.

Hätte fast schon vorgestern "blind" bestellt, aber eine Probefahrt werde ich dann doch machen. Muss mal sehen, wann das aktuell überhaupt möglich sein wird.
    Gruß,
    Michael

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Heute beim Flanieren im Dorf den Opel Corsa-e gesehen.
    Schaut gut aus!
    BUSHEISLPARTY!

Comex Avatar von The Banker
    Ein Opel Corsa schaut gut aus? Ist das echt die optische benchmark für E-Autos ?
    Beste Grüße, Thilo

Blog-Einträge
    3
    Freilich. Vor allem wenn ich mir die bisherigen Corsen so anschaue :würg:

Außerdem dürfen Elektroautomobile , von meiner Seite aus, genau so spießig und langweilig ausschauen wie Knallmotorautomobile. Ehrlich!

Comex Avatar von The Banker
    Wenn Du was Schönes sehen willst gehst eh Mustang gucken .
    Beste Grüße, Thilo

Blog-Einträge
    3
    Na ja, schee ned aber "selten"