Sorry, einen Abgesang auf die Marke wollte ich nicht bringen. Nur auf das Modell 6007A, falls das missverständlich herüberkam.
Hier zwei schnelle Verbesserungsvorschläge hinsichtlich 6007A:
Variante 1: Anbieten zu einem Preis von EUR 12-15k. Aber verkauft wird sie nur an Neukunden, von denen noch niemand eine Patek registriert hat. Das ist für diejenigen dann der Einstieg in die Welt von Patek. Von mir aus auch verkaufen für 25k und wer die Uhr mit Tragespuren nach 3-5 Jahre immer noch besitzt und zum Service bringt, der bekommt 10 k zurück. Oder verkaufen für 25k und es sind für 20 Jahre alle Servicearbeiten mit im Preis enthalten, aber nur gültig für den Erstbesitzer.
Variante 2: 6007A anbieten für 25,5k, aber mit konsequentem Designkonzepten und echter wertiger Handwerkskunst auf dem Blatt. Ob das jetzt mittels Intarsien oder Guillochierung geschieht, ist zweitrangig.
Und sonst: auch eine Firma wie Patek Phillipe muss mal heftige Kritik ertragen können und daraus (hoffentlich) lernen. Nur dann ist (ziemlich) sicher, dass die langfristig erfolgreich bleiben. Wer stets alles richtig macht, macht irgendwann einen so großen Fehler, dass er daran kaputtgeht. Nur meine Meinung als Unternehmer...
Ergebnis 1 bis 20 von 272
Baum-Darstellung
-
19.06.2020, 12:20 #11
Geändert von Berettameier (19.06.2020 um 12:23 Uhr)
#beyondpatek