Guten Morgen,
wir sind um gezogen und die Maschine steht jetzt an ihrem neuen Platz in angenehmer Arbeitshöhe.
Ich habe ein Gefühl dafür bekommen und der Espresso schmeckt wirklich passabel.
Als nächsten Schritt möchte ich den Festwasseranschluss angehen und an der Brühtemp. spielen.
Habt ihr Tipps für den Festwasseranschluss incl Filter?
Wie habt ihr es gelöst?
IMG_3278.jpg
Liebe Grüße
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
06.05.2020, 09:09 #1Gruß Stefan

-
06.05.2020, 11:22 #2Sea-Dweller
Klare Empfehlung für Filterpatronen von BWT, ich habe meine mit einem Y-Adapter unter der Spüle angeschlossen und mittels Flexschlauch bis zur Maschine verlängert, dass sollte bei dir auch gut im Sockel der Küche funktionieren. Flexschläuche gibts ja in allen erdenklichen Längen, du benötigst aber auch den Schlauch der bei der Maschine dabei war, da die Italiener ein anderszölliges Gewinde verbaut haben... Das Abwasser aus der Tropfschale entsorge ich weiter manuell durch ausschütten der Schale in der Spüle da mir die Lösung mittels dünnem Schlauch zu anfällig für Verstopfung durch Kaffepulver erschien.
Steht Deine Maschine mit der Damplanze nicht zu nah an der Wange? Aufgrund der sehr kleinen Abtropfschale der R58 wirst Du zudem wohl immer Wasserspritzer haben, die auf dem Boden landen...Gruß
Marcel