Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
    Watch Sharing unter Membern könnte auch eine Idee sein.........Perrrrrrrrcy
    Simon says……..

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Jedem das Seine. Aber:

Reichtum kann man nicht leasen.

Die Eckdaten des Geschäftsmodells dieser Mini-Firma sind sehr abenteuerlich. Allein die Prozentanteile der Selbstbeteiligung, die vom Mieter im Schadensfall zu tragen wären, haben die meisten Mieter imho nicht im Kreuz.
    Servus
    Georg

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Würd mich wunden, wenn bei Vertragsabschluss nicht das entsprechende Deposit auf der KK geblockt würde.

Oder - es gibt (wenige) private Haftpflichtversicherungen, die Schaden an geleasten Dingen zahlen. Dann müsste man halt noch den obligatorischen Abschluss von so einer in das Geschäftsmodell packen..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Reichtum kann man nicht leasen.
    Aber mit Reichtum kann man leasen.
    #beyondpatek

Air-King
    Also vorstellen könnt ichs mir wenn ich vor habe ein Model zu kaufen, es vorher mal ein Wochenende zum testen ausleihen würde. Ich seh Auf Instagram viele Typen der Marke Z-Promis ,die mit geleasten Luxusfahrzeugen protzen, und dann beim tragen von Fake Uhren entlarvt werden. Für so jemand ist es vielleicht interessant, dann müssen sie keine Fakes mehr kaufen sondern können sich eine Uhr Mieten um bei ihren Z Promikollegen mitzuhalten !

Explorer
    Halte ich nichts von.
    Ich finde es peinlich sich als etwas oder jemand darzustellen, der man einfach nicht ist.
    Man stelle sich vor:
    A:Ist das deine Uhr?
    B:Nein die ist geleast.
    .....

Ist halt für Poser und Instagram-Millionäre die einen über Nacht reich machen wollen geeignet.

Der einzige für mich nachvollziehbare Grund wäre, dass man sich eine Uhr für einen Tag mietet, wenn man sich ernsthaft überlegt eine eigene anzuschaffen um zu schauen, ob man sich mit einer Luxus-Uhr im Alltag wohlfühlt.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Puhh, jetzt komm ich ins Nachdenken, gobblin und yemshani, Stuttgart und Heilbronn.
    Dirk

Deepsea Avatar von chrisom-77
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Zitat Zitat von Yemshani Beitrag anzeigen
    Halte ich nichts von.
    Ich finde es peinlich sich als etwas oder jemand darzustellen, der man einfach nicht ist.
    Man stelle sich vor:
    A:Ist das deine Uhr?
    B:Nein die ist geleast.
    .....
    Bisher hat mich noch nie irgendjemand gefragt, ob die Uhr an meinem Handgelenk mir gehört.
    Liebe Grüße
    Dennis

Explorer
    Ja ist ein weit hergeholtes Beispiel. Sollte für mich nur die Absurdheit verdeutlichen.

Zum Thema nicht Leisten können finde ich die Idee interessant, jedoch sind es am Ende erfahrungsgemäß eher weniger die Leute die sich tatsächlich an einer Uhr ergötzen. (Klar diese Zeigen es im Normalfall auch nicht.)
    Siehe Auto..
    Es gibt genug Menschen, welche sich aufgrund von Selbstständigkeit oder Lust am Fahren ein Fahrzeug leasen.(Finde ich vernünftig und auch richtig)
    Steht man jedoch an der Ampel, sind es meist die gleichen Personengruppen die einen an der Ampel mit meist den selben Autos ( meist AMG oder M) misshandeln und mit 100 in der 50 Zone brettern.

Ich habe eher Angst, dass der Ruf der Uhren wieder in ein schlechtes Licht gerückt wird und auf die Träger ein negatives Licht fällt.

Liebe Grüße
    Jonas

Day-Date Avatar von eri
    ..... mich würde interessieren wie die Geschäftsidee nach bald 2 Jahren läuft
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Educated guess: garnicht. Ich hab auf keinem der relevanten Kanäle Werbung dafür gesehen. Vielleicht hat ja irgendein Vogel einfach die Firma gegründet, um paar Uhren kaufen zu können und die MwSt. zurückzubekommen. "Lief dann halt leider nicht wie geplant, liebes Finanzamt."
    Geändert von Donluigi (21.01.2021 um 09:30 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Freccione
    Ziemlich verklemmte Diskussion hier. :-) Würden alle nur noch das kaufen, was sie sich leisten können und sich niemand mehr zur Decke strecken um etwas nach aussen zu inszenieren, wäre die Wirtschaft in der 80ern in die Knie gegangen. Jede neue und innovative Idee wird schlecht geredet. Hätte Elon auf die Bedenkenträger gehört, wäre er heute nicht der reichste Mann der Welt. :-)

Explorer
    Naja in den USA ist es ja die Norm auf Kredit und „Pump“ zu kaufen. Ich möchte behaupten, dass die wirtschaftliche Lage der Arbeiterklasse dort nicht gerade rosig ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Liebe Grüße
    Jonas

Freccione
    Empfehle “Kapital und Ideologie” als Lektüre. :-)

Day-Date Avatar von eri
    Es geht hier ja nicht um das Thema "auf Pump" zu kaufen, sondern das Geschäftsmodell der Kurzzeitmiete von einem Luxusgut - einer Uhr.
    Und mich würde einfach nur interessieren wie das Modell gelaufen ist oder läuft ?
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Und mich würde interessieren, wie man an einer Ampel misshandelt werden kann.
    Dirk

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Das findest Du am Wochenende des 11.09. raus

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Challenge accepted
    Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Ziemlich verklemmte Diskussion hier. :-) Würden alle nur noch das kaufen, was sie sich leisten können und sich niemand mehr zur Decke strecken um etwas nach aussen zu inszenieren, wäre die Wirtschaft in der 80ern in die Knie gegangen. Jede neue und innovative Idee wird schlecht geredet. Hätte Elon auf die Bedenkenträger gehört, wäre er heute nicht der reichste Mann der Welt. :-)
    Nicht jede Idee ist gut, nur weil sie neu ist. Und Innovativ ist das auch nicht. Die Firma Rent-A-Watch gabs schon in den 80ern.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun