Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Das gabs doch schon mal in den 90ern - hieß glaub ich "rent a watch" und war in Neumarkt/Opf. beheimatet, wenn ich mich recht entsinne...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Lächerlich, wie wenn ich mir ein Auto lease.
    Das ist -entgegen der nachfolgenden Beiträge- auch meine Meinung.

Ich habe schon als Kind gelernt, dass man nichts haben soll, was man sich nicht leisten und kaufen kann.

Dass gilt für Uhren, Urlaub und für alles andere.

Daher würde ich auch nie mit einem Auto vorfahren, bei dem Brief bei der Bank oder dem Hersteller liegt.Ich hätte keine Freude daran.

Bin immer gut damit durchs Leben gekommen.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Dieser Thread hat auf jeden Fall großes Potential für die "Giftküche".
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Kommt hier jetzt jeden Tag so ein Hammer-Thread?

Erst der mit dem Bischu-Brischitt-Klunkern auf seiner Datejust, dann der Geburtstagsmensch, der ohne Anzug zum Konzi geht und jetzt geht über dutzende Seiten die Diskussion los, ob man sich eine Uhr mieten soll bzw. ob meine seine Uhren vermieten soll.

Ist grad' Vollmond?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    .
    Geändert von Schmackofatz (03.09.2019 um 17:38 Uhr) Grund: Ich schreib' lieber nix zu #22...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Geht das bei einer Uhr überhaupt? Erfordert da das Erleben nicht auch das Besitzen?

Bei einem Auto kann ich mir das noch vorstellen, alleine um einmal das Fahrgefühl zu spüren. Aber bei einer Uhr, die mir nicht gehört?
    Ich meinte das schon ganz ernst. Ich ticke nicht so. Aber viele junge Menschen. Sie leben nach dem Motto: "Erleben ja, Besitzen nein. Besitz belastet. Wozu kaufen, wenn leasen möglich?" Nach drei Jahren ist das Ding weg und ein neues trendiges Modell kommt an den Arm. Damit ein neues Erlebnis ganz ohne Kauf, Verkauf und den damit verbundenen Aufwand.

Automobilhersteller bieten solche Vertragsmodelle schon an. Beispiel Mercedes: drei Jahre bezahlen, zwischendurch immer wieder mal Modell wechseln - einfach so, aus Spaß. Mal Cabrio, mal Limousine. Da kommt es auf das Erlebnis und nicht den Besitz an. Sollte bei Uhren auch klappen, genauso wie bei Kunstwerken usw.

Ich verstehe aber auch sehr gut, dass es Menschen gibt, die das nicht verstehen können.
    #beyondpatek

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Genau das Richtige für Schaumschläger.
    Leasing halt.

— Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat auf jeden Fall großes Potential für die "Giftküche".
    ...jaaaaa. Bis einer weint. Unser Geburtstagskind hat es schließlich auch auf 184 Beiträge gebracht. Gebt euch Mühe. Irgend jemandem fällt sicher noch etwas ein.
    Geändert von MKTile (03.09.2019 um 18:10 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER
    Lesezirkel für Uhren.

Yacht-Master Avatar von Archer
    Sachen gibts...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Ohne mich.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Daytona Avatar von nominator
    Ich frage mich nur, welche Leute teure Uhren ihr Eigen nennen und sie dann Fremden verleihen? Ich denke, dass hier im Forum kein Prozent der Eigentümer zu solchen Deals tendieren würde. Oma Laufer würde auch die Uhr ihres verstorbenen Mannes wohl eher nicht verleihen, also woher kommen diese Ticker? Restbestände bei den Grauen? Ladenhüter? Rückläufer von Juwelieren?
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Das gabs doch schon mal in den 90ern - hieß glaub ich "rent a watch" und war in Neumarkt/Opf. beheimatet, wenn ich mich recht entsinne...
    Gar nicht mitbekommen, das wäre ja bei mir um die Ecke gewesen damals.

gruss
    Tobias

Explorer
    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man es aus finanzieller Sicht sieht, dann sind Luxusuhren im Safe "nicht genutztes Kapital".
    Also aus dieser Sicht, kann ich das Geschäftsmodell verstehen.

Jedoch würde ich nie eine meiner Uhren vermieten... dazu "liebe" ich sie zu sehr, um ihnen soetwas anzutun
    Grüße aus dem Wein4tel

Auch dafür wird es Leute geben.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER
    Rent-a-watch, an die Werbung kann ich mich noch erinnern.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Ein nicht ganz zutreffender Vergleich.. benötige Ich ein Auto zwingend und habe das Geld nicht über bleibt mir doch nichts anderes übrig. Kommt denke ich auf das Auto an. Andererseits werden Unternehmer ja regelrecht dazu gezwungen ein Auto zu leasen um der Steuerlast zu entgehen. Und bevor ich das Geld dem Finanzamt gebe fahre ich lieber Porsche...
    Ja denkst Du das Finazamt gesteht jedem einen Porsche zu ?. Da würden sich manche wundern, wenn das Finazamt bei einer Prüfung das Fahrzeug als nicht angemessen verwirft.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Ohne mich.
    Oliver

Daytona Avatar von Outlaw
    dann oute ich mich mal,

1) ich lease Autos grundsätzlich, auch leasing muss man sich leisten können... ich definiere „Besitz“ aber auch nicht über einen Fahrzeugbrief.

2) ich finde das Geschäftsmodell interessant. War ja schon anfang Woche bei uns in den Medien. Werde die Gründer kontaktieren um alle meine Fragen beantworten zu lassen (wobei die Themen Revision, Pflege, Diebstahl, Beschädigung etc) schon alles erklärt ist. Und ja, ich denke ernsthaft drüber nach ein paar Uhren, die ich nicht mehr trage, dann mal in die Vermietung zu geben.

3) Ferienhäuser vermietet man ja auch, und da hat man alle 2 Woche andere Leute drin...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Mil-Sub
    Ich könnte mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden. Weder als Mieter, noch als Vermieter.

Als Mieter würde mich stören, dass ich das Teil wieder zurückgeben muss. Für mich stellt eine Uhr eine der wenigen Konstanten im Leben vor, die trägt man Tag ein Tag aus, permanent. Sie macht alles mit, was ich in meinem Leben erlebe. Das ist mein Verständnis einer Uhr: ein, nämlich MEIN treuer Begleiter.

Als Vermieter würde mich stören, nicht zu wissen, wie der Mieter damit umgeht. Für mich hat das den Beigeschmack von Renditesp*** hoch zwei. Langt der erhoffte Wertanstieg zwischen Verkaufspreis abzgl. Kaufpreis nicht mehr aus, wird über die Miete noch mehr rausgequetscht.

Bei einem Auto finde ich Leasing aber nicht schlecht. Da gehe ich ja von vornherein davon aus, dass ich das Auto über die Nutzungsdauer nur als Mittel zum Zweck verwende und entsprechend (ab-)nutze. Und die Nutzung zahlt ich dann halt, fertig. Ohne Emotionen. (Anders natürlich bei einem Liebhaberstück, dass mir einfach mehr Bedeutet, als nur ein Gebrauchsgegenstand).
    Geändert von Masta_Ace (04.09.2019 um 08:36 Uhr)