Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Themenstarter
    Ich war übrigens am Freitag in einer AP Botique , in der ,soweit ich weiß , AP Leute arbeiten.
    Ehe es heißt, "die sind ja vom Konzi falsch informiert worden".

Es war sehr schön , wirklich angenehm und das Personal war ebenfalls sehr nett (ich kannte es nicht anders bei AP) , dafür erstmal ein großes Lob .
    Es ist schon eine tolle Erfahrung in diesen AP Boutiquen zu verweilen und für das Kauferlebnis geben sich AP wirklich alle Mühe .
    Ich will hier nicht nur kritisieren .

Aber als ich dann nach dem Anteil Hand Finish am 3126er der ROO fragte , sagte man mir (Sinngemäß) " Es ist wirklich fast alles handfinissert , Maschinen kommen nur ganz selten zum Einsatz"
    "Dieser Aufwand für die Kaliber macht ja eine Manufaktur aus".
    Das gelte übrigens für alle Kaliber .

Man präsentierte mir dann auch stolz (nicht zu unrecht, da sie sehr schön ist) eine frosted Gold RO.
    Als ich nach dem Anteil an händischer Finissage dieser besonderen Oberfläche fragte , verwies man auf die (im obigen Artikel erwähnte) florentinische Technik .
    Das selbige (laut dem Artikel) nur bei Prototypen angewandt wurde, sagte man jedoch nicht sondern verwies stolz darauf , dass die besondere Oberfläche (der mir vorliegenden Uhr) nach dieser berühmten Technik von Hand gearbeitet wurde .

—Dies war aber der Kommentar von nur einem Mitarbeiter .
    Mir ist durchaus bewusst , dass dies nicht die offizielle Linie von AP wiedergeben muss .
    Andere Mitarbeiter habe ich an diesem Tag nicht zu der Thematik befragt.—

Jener Mitarbeiter war ehrlich begeistert und ich denke (definitiv!) nicht , dass man mir absichtlich etwas unwahres erzählt hat .

Vielmehr glaube ich , dass einige Mitarbeiter (oder auch viele , wenn dies kein Einzelfall war) vielleicht selber nicht so genau wissen,
    wie viel oder (je nach Sichtweise) wie wenig Handfinish bei AP Werken und (besonderen) Gehäuseoberflächen angewandt wird .

Wirklich aufschlussreich war mein Besuch also leider nicht .
    Ich hatte übrigens vor diesem Besuch (und ich war weiland sehr häufig in AP Boutiquen, vorallem in der CH) nie nach der Werksfinissage gefragt.

Lg
    Geändert von JamesMcCloud (10.06.2019 um 12:26 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen