Ergebnis 1 bis 20 von 443

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Mali: finde ich auch

Peter, danke dass Du was dazu schreibst, Du bist ja der Threadveteran und hast wohl ein sehr breites und fundiertes Wissen bezueglich Versicherungen!
    Liebe Grüße,

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Mali: finde ich auch

Peter, danke dass Du was dazu schreibst, Du bist ja der Threadveteran und hast wohl ein sehr breites und fundiertes Wissen bezueglich Versicherungen!
    Danke für die netten Worte.

Ich bin zwar nicht aus der Versicherungsbranche, habe mich aber in den letzten Jahren intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und auch (leider...) einen Großschaden im mittleren 6-stelligen mit mehreren Versicherungen (Gebäude, Hausrat, Firmenversicherung etc. pp.) gleichzeitig regulieren müssen.

Alleine durch diese (durchweg positiven!) Regulierungen und den Dialogen mit den Versicherungen und deren Schadenregulierern und Gutachtern habe ich Vieles gelernt, dass ich natürlich gerne weitergeben möchte.

Außerdem bin ich (ebenfalls leider...) der Meinung, dass hier ein gefährliches Halbwissen oder sogar falsche Meinungen und Vorstellungen bestehen. In der Regel regulieren Versicherer anstandslos, sofern der Schaden einwandfrei dokumentiert und für die Sachbearbeiter hinter dem Computer plausibel und lückenlos nachvollziehbar ist. Jeder Schmuck-Sachbearbeiter weiß, dass eine Stahl-Daytona nicht innerhalb von zwei Wochen zum Listenpreis beim Konzi nachgekauft werden kann und die Widerbeschaffung in einem zeitlich moderaten Rahmen mit deutlich höheren Preisen verbunden ist. Dem allen unterliegt eben aber auch eine Obligenheitspflicht des Versicherungsnehmers, der oftmals nicht wirklich nachgekommen wird. Und lieber vorher ein paar mal nachgefragt als hinterher blöd aus der Wäsche gucken.

Vieles ist einfacher als man glaubt.

Bestes Beispiel ist die Aussage eines hohen DHL-Managers beim gemeinsamen Abendessen: Täglich kommen Abermillionen von Paketen pünktlich beim Empfänger an, nur schreibt und erzählt das niemand. Die Leute fangen immer nur das Klagen an, wenn ein Paket zu spät kommt. Vom Guten wird einfach zu wenig berichtet.
    Geändert von Schmackofatz (15.04.2019 um 18:33 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker