Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Man kann so etwas nicht einfach „so organisieren“, und es ist am Ende auch nicht einmal eine Frage der Kosten: um halbwegs sicher zu gehen, dass das Ganze nicht ein Schuss nach hinten wird muss sicher gestellt werden, dass die Weine ausschliesslich von verlässlichen Quellen kommen und dementsprechend über 60 Jahre einwandfrei gelagert wurden.

In diesem Fall kamen die Flaschen hauptsächlich aus den privaten Kellern der Freunde die eingeladen waren, der Rest wurde vom Chef der Weinabteilung von Sotheby‘s organisiert, fast alle Weine kamen vom Erstbesitzer.
    So ein Abend waere sicher lustig. Aber das mit den verlaesslichen Quellen ist echt so ne Sache.

Wir braeuchten Mal nen RLX Wein Abend wo jeder ne Flasche mitbringt oder so.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Pff, da legen wir zusammen, sowas kriegen wir auch hin
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir keine normalen Leben leben müssen

Ich bin auch der Meinung, dass wir das so hinbekommen können, dass Du Dir das leisten kannst Tom Die Dom Perignon Vertikalverkostung hat es ja auch gegeben. Bei ernsthaftem Interesse bespreche ich das mal mit dem Lord.
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das so einfach wird...da müsst schon eine 4-stellige Summe pro Teilnehmer investiert werden oder halt die Menge mit Pipetten abgemessen
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Man kann so etwas nicht einfach „so organisieren“, und es ist am Ende auch nicht einmal eine Frage der Kosten: um halbwegs sicher zu gehen, dass das Ganze nicht ein Schuss nach hinten wird muss sicher gestellt werden, dass die Weine ausschliesslich von verlässlichen Quellen kommen und dementsprechend über 60 Jahre einwandfrei gelagert wurden.

In diesem Fall kamen die Flaschen hauptsächlich aus den privaten Kellern der Freunde die eingeladen waren, der Rest wurde vom Chef der Weinabteilung von Sotheby‘s organisiert, fast alle Weine kamen vom Erstbesitzer.
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    So ein Abend waere sicher lustig. Aber das mit den verlaesslichen Quellen ist echt so ne Sache.

Wir braeuchten Mal nen RLX Wein Abend wo jeder ne Flasche mitbringt oder so.
    bin dabei

allerdings gebe ich Tom recht, Quelle/Historie ist da wirklich entscheidend, ich habe Erfahrungen mit so zwei, drei Raritätenhändler welchen ich da vertrauen würde, allerdings bisher "nur" ab BJ 70 gestestet

cheers,
    Peter