Ergebnis 1 bis 20 von 6506

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Also kann deine Theorie mit der Jubiläumsuhr beziehungsweise Jubiläumsblatt nicht stimmen, das Jubiläum war 2017

Alex

Explorer
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Also kann deine Theorie mit der Jubiläumsuhr beziehungsweise Jubiläumsblatt nicht stimmen, das Jubiläum war 2017
    Und? Wo ist der Hacken an meiner Theorie?

Ein gutes Beispiel hätte ich: Es gab mal eine midsize Yachtmaster in 35mm in bicolor - 168623. Ich hätte letztes Jahr noch eine Verklebte bei einem offiziellen Rolex Konzessionär kaufen können. Diese Uhr gibt es offiziell seit ca. 2009 nicht mehr in dieser Form. Hat auch noch die alte Blechschließe. Der Preiß wurde mir von der neuen 37mm Version genannt. Irgendwas mit 11k oder so.
    Dieses Ding wollte einfach keiner haben. Verständlich irgendwie. Um zu beruhigen, ich habe sie nicht gekauft obwohl es sicher fürstliche % gegeben hätte.
    Hätte ich dann eine neue 2009, 35mm Yachtmaster, gekauft oder ein uralt Modell, neu mit 5 Jahresgarantie?

Wenn ein Offizieller noch eine neue "flat4" auf Lager hätte, weil einfach seit 20 Jahren keiner danach gefragt hat, käme sie jetzt mit neuer Box, Karte und 5 Jahresgarantie, zum Preis der aktuellen Hulk, zum Verkauf. Wäre es dann keine echte "flat4" für dich? Wäre sie dann nicht das echte Jubiläumsmodell?

So verhält es sich auch mit der SD50 m.M.n.. Nur weil jetzt "Alle" eine wollen bedeutet das nicht das die August 2018 verkaufte, nicht schon seit 8 Monaten in irgendeinem Tresor herumkugelt. Ich bleib dabei: Mk1-Blatt ist Jubiläumsums-SD. Verkaufsdatum, uninteressant! Produktionsdatum ist glaub ich unmöglich herauszufinden und zählt daher nicht!

Aber wenn du andere Thesen hast, her damit! Ich würde gerne andere Gedankengänge erfahren. Dafür gibt es ja das Forum!