Den Verfärbungen am Schornstein zu Folge, scheint es eine Pelletheizung zu sein.
Da Pelletheizungen in dieser Größe nicht 2 x 17kWh stemmen, wird sie wohl nicht für die Ladestationen sein.
Aber jetzt mal eine richtig schöne Neuigkeit:
Der Nissan Leaf 2018 hat eine 40 kWh Batterie verbaut und ermöglicht bidirektionale Laden. Ist das der Hammer?
Er kann Strom auch wieder abgeben.
Jetzt braucht man sich keinen Zwischenspeicher in den Keller hängen.
Man stellt den Zwischenspeicher in die Garage und kann bei Bedarf auch noch damit rumfahren.
Und das Ganze für knapp 32'. Damit ist der fahrbare Zwischenspeicher für fünf Personen sogar günstiger als sein im Keller hängendes Pendant.
:freu:
Ergebnis 1 bis 20 von 790
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2018, 16:38 #1BUSHEISLPARTY!
-
15.05.2018, 17:52 #2Daytona
Jetzt die schlechte Nachricht: Trotz des großen Akku ist er aufgrund schlechten Batterienmanagements nicht für Langstrecken geeignet, da der Akku beim Schnellladen zu warm wird und dann die Ladeleistung reduziert wird.

Aber gebraucht als Hausspeicher und Kurzstreckenfahrzeug fände ich den nicht schlecht.
Gruß, Kai
-
15.05.2018, 19:53 #3Gesperrter User
Gerade im WWW gefunden, Herman hat das richtig eingeschätzt:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre eMail. Mit dieser Behauptung und dem Bild wurden wir leider in den letzten Tagen konfrontiert. Wir können diese dementieren.
Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Container. In diesem Container befindet sich eine Pelletheizung. Diese wird im Winter genutzt um die Burg Warberg zu beheizen. Da die Grundleistung unserer Heizung nicht immer ausreichend ist. Im Sommer wird der Container im Freibad aufgestellt und damit das Wasser beheizt.
Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Gern kommen See sonst noch einmal auf mich zu.
Mit herzlichen Grüßen"