Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138
    Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Michi...+1
    Percy...+1
    Don...sowieso!
    Wenn ich dieses Geschreie nach Schadenersatz oder gar Geld höre...kommts mir, sorry, kalt hoch.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Weil Du anscheinend keine Ahnung hast.

Solche Threads sind symptomatisch für das, was mit dem Thema Uhr falschläuft in letzten Jahren. Allen ist jetzt erfolgreich eingebläut worden: „:kreisch: Spuren! Die Uhr ist nix mehr wert! Schnell zum Anwalt!“. Es gibt aber nur eine einzige Tragespur, die weh tut: das ist die erste. Das ist eine hundsnormale, bereits revidierte und offensichtlich nicht geschonte Trageuhr und keine verklebte Safequeen. Der kleine Eingriff, der nötig ist, wird die Uhr weder entwerten noch bis zur Unkenntlichkeit verunstalten.

Wir sind uns einig: das mit den Beschädigungen ist uncool. Da hat jemand gestümpert, das muss man so nicht hinnehmen und der Anblick tut weh.

Aber - und hier wiederhole ich mich gern: das sieht schlümmer aus, als es ist. Man denkt da immer wunder weiss was das für ein Schaden ist, aber das ist nix, was ein einigermassen begabter Aufbereiter rasch wieder hinbekäme. Ja, ich hätte Bauchschmerzen, den Fachmann dranzulassen, der schon die Federstege nicht reinbekommen hat, aber Köln macht das im handumdrehen. Dauert bissi, aber danach ist alles wieder gut. Da muss nicht gelasert werden und eine Summe von 200,- - wie kommt man auf solche Werte? - ist auch albern. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Das hier ist eine stinknormale Alltagsuhr und kein Tryptichon von Lucas Cranach. Das wird alles wieder gut.
    Was hat das jetzt mit Ahnung zu tun? Sorry, aber da widersprichst Du dir ja selber, Tobias. Ist lt. Deiner Ansicht nur minimal, aber eine "Beschädigung" die "uncool" ist, deren "Anblick weh tut" und die man so "nicht hinnehmen muss"...
    Geändert von Mali (12.04.2018 um 13:44 Uhr)
    Habe die Ehre, Mali

Daytona Avatar von Calimero
    Ich hatte mal ein ähnliches Problemchen.
    Mein Konzi hat den Schaden an den Bandanstößen behoben und gut.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Zitat Zitat von zenit Beitrag anzeigen
    genau das ist der Punkt, das halbe Gehäuse wird weggeschliffen, die Kratzer werden dann weg sein, also es wurde nachgebessert, die Uhr hat aber mit 16610 nicht mehr viel gemeinsames.

Was kann man sonst von Wempe verlangen wenn nicht Geld, wenn ich eine Politur bei Wempe nicht möchte aus o.g. Grund? Firmenbeteiligung? manchmal denke ich wirklich, es wird zuerst geschrieben und erst dann nachgedacht
    Wie oft muss man dir noch darlegen, dass da nicht poliert wird. Lass die Uhr in die Wempe Zentrale nach HH senden und gut ist es.
    Neuer Schliff aufs Horn und alles ist gut.
    Du wirst es nicht einmal feststellen das da was gemacht wurde.
    Ich finde es schon etwas komisch, gleich in zwei Foren das selbe Fass aufzumachen.

Wenn ich dir nen Kratzer in den Porsche mache, bekommst du auch keinen Neuen, egal wie alt das Ding ist.
    Gruß Helmut

Oyster
    Themenstarter
    ich war jetzt bei Wempe, wir haben uns darauf geeinigt, dass sie bei der nächsten Revision in Köln die Kosten fürs Auflaserrn übernehmen werden, mir wurde eine Karte ausgestellt mit diesem Vermerk. Ich werde zwar 5-7 Jahre auf die Kratzer schauen müssen und mich ärgern, habe aber die Vorfreude, dass die irgendwann weg sein werden

Danke nochmal an alle, ich hoffe es wird alles klappen und die werden sich an mich erinnern

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit Ahnung zu tun? Sorry, aber da widersprichst Du dir ja selber, Tobias. Ist lt. Deiner Ansicht nur minimal, aber eine "Beschädigung" die "uncool" ist, deren "Anblick weh tut" und die man so "nicht hinnehmen muss"...
    +1

Schadenersatz bedeutet, dass sämtliche Kosten für die Behebung des Schadens natürlich von demjenigen zu tragen sind, der ihn verursacht hat. Bei irreversiblen Schäden ist die Wertminderung auszugleichen. Sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Milgauss
    Frag dich doch selber mal, womit du gut schlafen könntest?
    Politur ist es offensichtlich nicht.
    Finanzieller Ausgleich wird es in der Höhe, wie der Wertverlust, der durchs Tragen eh schon entstanden ist, niemals geben. Also macht es bei 200 € auch kaum einen Unterschied und ein möglicher Wertverlust wäre gar nicht relevant. Reine Gefühlssache.

Ich würde zu Wempe hingehen, den Filialleiter verlangen und ihm dein Unmut und deine emotionale Bindung zu der Uhr mitteilen. Und dann sucht ihr zusammen eine Lösung die für beide Seiten passt. Wenn dir eine Politur nicht zusagt auf Grund von Materialverlust, dann kläre sachlich eine Möglichkeit der Auflaserung.

Ich kann kein Gefühl absolut nachvollziehen, da ich mir selber vor kurzen einen Traum erfüllt habe. Aber deiner Frau, Freundin, Mutter, Bruder, Vater etc. kann das Teil auch aus der Hand fallen und eine Versicherung, ween es denn dann ein Haftpflichtfall wäre, wäre bei voller Funktion wohl noch unkulanter.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg und drücke die Daumen für eine glückliche Lösung.

Gesperrter User

Bitte nochmal für Alle den Unterschied zwischen Schadenersatz und Wertminderung erklären.

Milgauss
    da hab ich offensichtlich zu lange geschrieben.
    Gute Lösung, Glückwunsch und danke für das finale Feedback!

PS: lasern die dann komplett oder nur die Kratzer

Comex
    Zitat Zitat von zenit Beitrag anzeigen
    ich war jetzt bei Wempe, wir haben uns darauf geeinigt, dass sie bei der nächsten Revision in Köln die Kosten fürs Auflaserrn übernehmen werden, mir wurde eine Karte ausgestellt mit diesem Vermerk. Ich werde zwar 5-7 Jahre auf die Kratzer schauen müssen und mich ärgern, habe aber die Vorfreude, dass die irgendwann weg sein werden

Danke nochmal an alle, ich hoffe es wird alles klappen und die werden sich an mich erinnern
    Die Geduld, 5-7 Jahre zu warten, bis die Kratzer wegkommen, würde ich nie und nimmer aufbringen.
    LG, Oliver

Mil-Sub Avatar von Coney
    Dem TS wurde bereits geholfen. Mütchen gekühlt, jeder atmet durch und keiner zahlt ne Mark, weil ich bezweifle, dass das gelasert werden muss.
    Und wenn doch, auch gut.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Milgauss
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Die Geduld, 5-7 Jahre zu warten, bis die Kratzer wegkommen, würde ich nie und nimmer aufbringen.
    welchen Nachteil hast du denn von den Kratzern?

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    mit etwas Abstand betrachtet ist es schon ganz amüsant zu sehen, wie es in den Wald hinein- und wieder heraus schallt

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    welchen Nachteil hast du denn von den Kratzern?
    Welchen Vorteil hat denn der TS sieben Jahre darauf zu warten diese dann erst zu beseitigen?

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    lasst ihr dann bei der Aufarbeitung alle Kratzer zählen, die die Uhr bis dahin hat und Wempe übernimmt die Kosten für 2 Kratzer ? Wie soll das praktisch ablaufen ? Kosten der Aufarbeitung/Anzahl Kratzer x 2 = Anteil Wempe, oder wie

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil hat denn der TS sieben Jahre darauf zu warten diese dann erst zu beseitigen?
    Dass die Uhr nicht jetzt wieder lange weg ist, sondern erst dann, wenn sie ohnehin in die Revision müsste.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Gesperrter User
    Ja, aber sie stören ihn doch, Coney...
    Lustiger Thread

Aber lieber jetzt ein paar Wochen weg, also 5-7 Jahre auf die Kratzer schauen
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Solche Threads sind symptomatisch für das, was mit dem Thema Uhr falschläuft in letzten Jahren. Allen ist jetzt erfolgreich eingebläut worden: „:kreisch: Spuren! Die Uhr ist nix mehr wert! Schnell zum Anwalt!“.
    Genau das ist der Punkt. Mich würde selbst bei einer verklebten Uhr mal interessieren, was das Gericht sagt, wenn dadurch die Folien beschädigt sind und die Uhr damit nicht mehr verklebt wäre. Schadensersatz 2 Folien, die der Uhrmacher wieder aufbringen muss.

Der Spass & die Freude an den Uhren gehen durch den ganzen Folienmist, poliert oder nicht poliert und Microkratzer komplett verloren. Das Thema hat wirklich extrem Fahrt aufgenommen in den letzten Jahren...

Als ich angefangen habe Uhren zu kaufen vor 14 Jahren, hat das fast niemanden interessiert ob da ein Kratzer auf dem Band ist. Uhr musste laufen und Wasserdicht sein.
    Geändert von Kalle (12.04.2018 um 14:36 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Aber lieber jetzt ein paar Wochen weg, also 5-7 Jahre auf die Kratzer schauen
    +1
    Gruß Helmut