Ich würde mit dem dortigen GF reden, wie das Malheur zufriedenstellend zu beheben ist. Der Schaden ist minimal und sicher problemlos zu behandeln.
Alternativ einen Anwalt einschalten, Gutachten anfertigen lassen und dann das Ganze durch alle Instanzen laufen lassen. Bei der Gelegenheit kann man sich die nächsten Jahre auch direkt ein Magengeschwür zulegen.
Ergebnis 61 bis 80 von 138
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2018, 10:33 #1Beste Grüße, Thilo
-
12.04.2018, 14:45 #2
-
12.04.2018, 10:36 #3
diese Sorgen hätte ich auch gerne...
Sascha +100
Jörn +100
Die Sub war letztes Jahr in Köln zu Revision, somit hat sich das Thema unpoliert letztes Jahr eh erledigt !
TS welche "Wertminderung" erwartest Du selbst ??? - würde mich mal interessieren...
Grüße„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
12.04.2018, 10:38 #4
Themenstarter
-
12.04.2018, 15:07 #5ehemaliges mitgliedGast
Ganz ehrlich, als ich die Antwort abschickte, war mir klar, was kommen würde ... und vor allem, dass ich sinnlos Zeit vertan habe. Threads wie dieser und auch ein Teil der Antworten sind der Grund, warum ich kaum noch schreibe ... es macht einfach keinen Spaß mehr.
Keine Sorge, die "Ironie" habe ich verstanden ... trotzdem werde ich eine Antwort schreiben! Ich habe eine gebrauchte 14060M im Forum gekauft ... auf der Rechnung der Revi war erwähnt, dass ein Horn gelasert wurde ... ich kann bis heute nicht sehen, welches Horn es ist ... der Uhrmachermeister meines Konzis auch nicht!
Wempe in HH hat einen so hohen Standard, dass so ein Problem wie hier gelöst werden kann, da halte ich jede finanzielle Wette!
Robert, wenn ich zum Beispiel Deinen Kommentar von neulich nehme, in dem Du extra ein Foto eingestellt hast, um die über die Klamotten desjenigen lustig zu machen, solltest Du manchmal vor der eigenen Tür kehren, bevor Du austeilst ...
Sorry, das ist so ziemlich exakt gehupft wie gesprungen ... einerseits beteuerst Du, wie sehr Dir die Uhr am Herzen liegt, fragst aber ständig danach, was Du abkassieren kannst.
Ok, meine letzte Antwort hat Dir ja offenbar nicht gefallen, obwohl sie wohlwollend und ernst gemeint war! Darum jetzt meine persönliche Meinung eine Spur direkter:
Vorwort: Lustig, dass Du dem User zustimmst, der Dir was von 200,- Euro zuredet ... eine Zahl, die in keiner Weise juristisch belastbar ist ... ich habe mich um eine sachliche Antwort bemüht und bin der "A****" ... dumme Frage: Wenn ich jetzt schreibe, dass Du locker 500,- Euro verlangen kannst, bin ich dann Dein bester Buddy? Sorry, ich rede Leuten nicht nach dem Mund, sondern versuche mich an der Realität zu orientieren, auch wenn die nicht immer so ist, wie andere sie gerne haben möchten ... nun zum Rest. Ich bin absolut kein Freund von Wempe. Das kann man in vielen Threads nachlesen. Das nur zur Klarstellung vorab.
1. Es ist absolut stillos, noch bevor eine Lösung gescheitert ist, den Namen des Konzis öffentlich zu nennen, dazu noch im Threadtitel und in mehreren Foren. Das gehört sich schlicht und einfach nicht!
2. Wempe hat ein Anrecht auf Nachbesserung, auch wenn es Dir nicht passt ... wenn Du mir nicht glaubst, frag Deinen Anwalt, denn ich werde keine Zeit damit verschwenden, es Dir zu erklären.
3. Vor einem Gericht in Deutschland wirst Du keinen Cent erstreiten, schon gar nicht, wenn Wempe Nachbesserung anbietet. Denn nach einer ordnungsgemäßen Behandlung gibt es keinerlei technischen oder optischen Nachteile ... was Du haben wirst: Kosten für Gutachter, Gericht, Anwalt und Anwalt der Gegenseite ... und vertane Lebenszeit.
4. Aufgrund von Punkt 2 ist es schlicht sinnvoll, ruhig, sachlich und ohne "finanzielle Forderungen" auf Wempe zuzugehen und deren Angebot anzunehmen ... und nur wenn die Uhr danach nicht perfekt ist, den Weg der Eskalation zu wählen.
5. Erst dann und nur dann hätte man den Namen Wempe hier und in anderen Foren erwähnen können ...
So aber, lieber Threadersteller bleibt bei mir nur das Gefühl, dass es Dir nicht um die "Emotionen" Deiner Uhr geht, sondern darum, irgendwie ein paar Euro abzugreifen.
Damit bin ich hier raus!Geändert von ehemaliges mitglied (12.04.2018 um 15:09 Uhr)
-
12.04.2018, 15:25 #6
Da ist was dran, weswegen ich zumindest mal den Titel des Threads angepasst habe. Generell habe ich ein Problem damit, wenn man versucht, das Forum bei solchen Sachen für seine Zwecke zu instrumentalisieren.
Schön, dass Ihr Euch nun geeinigt habt, allerdings ist für mich das eigentliche Anliegen nun noch weniger nachzuvollziehen. Ich bin so entsetzt über die Kratzer, dass ich hier einen Thread aufmache und lebe am Ende 5-7 Jahre mit dem schlümmen, schlümmen Schaden weiter, statt ihn gleich beheben zu lassen?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.04.2018, 16:05 #7
-
12.04.2018, 16:25 #8ehemaliges mitgliedGast
-
12.04.2018, 10:40 #9
ist das nicht dasselbe ?
ok, welchen Schadensersatz erwartest Du ?„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
12.04.2018, 10:51 #10
Themenstarter
-
12.04.2018, 11:03 #11
-
12.04.2018, 10:43 #12
Naja minimal ist für mich was anderes...
Gruß Mali
-
12.04.2018, 10:54 #13
Musste selbst schon die Erfahrung machen, dass die Erneuerung eines Diagonalschliffs bei einer 5-stelligen Referenz die Aufgabe für einen wirklichen Könner ist. Da würde ich keinen Konzi mehr ranlassen, da kann leider sehr viel daneben gehen. Vom Lasern gar nicht zu reden - also ab nach Köln!
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
12.04.2018, 11:00 #14
Eine zehn Jahre alte Taucheruhr darf ruhig ein paar Kratzer haben - egal, ob vom Profi oder selbst gemacht.
Peter
Bekennender Längsdenker
-
12.04.2018, 11:15 #15
Erstmal wären Bilder bei Tageslicht hilfreich um den Schaden besser beurteilen zu können. Mit Blitz sieht alles immer 10x schlimmer aus ( Hab grad mal so zum Vergleich ein Bild mit Blitz der Schließe meiner EX2 gemacht. Da fällt jede PTM in Ohnmacht. Bei Tageslicht sieht die Schließe halb so vermackt aus)
Wempe hat als Ersatz für den Schaden eine Politur angeboten. Politur würde ich in dem Zusammenhang durch „ Neuen Diagonalschliff“ auf den Hörnern ersetzen. Wenn dies in Fachmann macht wird dabei so gut wie kein Material abgetragen und ich bin mir sicher, dass 99% keinen Unterschied zu vorher erkennen werden.
Von daher einfach mal tief durchatmen und Wempe machen lassen
Wie auch immer du dich entscheidest, ich bin auf den Ausgang gespannt.Gruß Dino
...always surprising
-
12.04.2018, 11:29 #16
Lass mich bitte auf jeden Fall wissen was Du rauschgeschlagen hast...
denn dann verklage ich meinen Konzi auf das Doppelte, doppelt deshalb, weil meine Uhr im Vergleich zu Deiner gänzlich unpoliert ist
und somit der Entstandene Schaden an meiner Uhr min. doppelt gewertet werden muss
„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
12.04.2018, 11:40 #17
Themenstarter
hast du den Schaden reklamiert?
-
17.04.2018, 11:29 #18
-
12.04.2018, 11:44 #19
Der Mann hat eine an den Hörnern unversehrte Uhr zum Konzessionär gebracht und beschädigt zurück bekommen. Da ist es vollkommen berechtigt, das Thema Entschädigung aufzuwerfen!
Daran ändern auch wirklich eigenartige Kommentare wie „Kasse machen“, „Geld raus schlagen“, „“Allerweltstrageuhr“, „Kaffeekasse-Auftrag“, „rum heulen“, „darf Kratzer haben“, „Rotz unter Lunette“, „Angst vor Haftungsausschluss beim Lieblingskonzi“ usw. nichts.
Verkehrte Welt
-
12.04.2018, 12:10 #20
Ok, ich MUSS in diesem thread was schreiben. Einfach nur, um dabei gewesen zu sein. Die Kratzer sind ärgerlich, keine Frage. Bei der Bewertung dieser Kratzer vor einem deutschen Gericht bei einer 10 Jahre alten getragenen Uhr wird der Richter anschließend eine Sicherheitsverwahrung beantragen, weil ihm das nicht in die Birne geht.
Es kann so einfach sein- hin zu Wempe, dort sagen, daß die Uhr bei Rolex Köln bearbeitet werden soll, ohne daß Dir Kosten entstehen und die Uhr sieht wieder aus wie neu. (Im Gegensatz zu meinen Vorrednern traue ich nämlich nur Köln und Genf eine vernünftige gehäuse-Aufarbeitung zu)
Entschädigung? Siehe oben. Einfach runterschlucken. Es ist keine verklebte Neu-Uhr. Du kriegst Deine Uhr wieder zurück im Neu-Zustand, was Dir wichtig ist (kann ich verstehen/nachvollziehen, ich habe auch so eine Uhr).
Man kann- muß aber nicht immer die große Welle machen. Schaden beheben lassen, freuen, fertig. Auch sowas zeigt Größe.Geändert von Vanessa (12.04.2018 um 12:11 Uhr)
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!