Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 138 von 138
    Submariner
    Wow hier gehts ja ab

Mir hat letzte Woche ein freier Uhrmacher beim spannen der Friktionsfeder das Ziffernblatt meiner 5513 verkratzt. Aufgefallen ist es mir erst daheim und ich hab auch noch 25 EUR her gegeben statt den verlangten 20 EUR

Das ist ärgerlich und mir kann kein Wempe HH, Rolex Köln oder Rolex Genf helfen. Überleben werd ich es trotzdem irgendwie

Viele Grüße,
    Nadir

Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

Ich glaube, einige würden echt etwas vermissen, wenn dieser Thread geschlossen wäre. Macht doch mal zu, es kommt wenig Erhellendes mehr.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Für einen Bandwechsel, der bei Wempe n 5er in die Kaffekasse kostet, sollen jetzt harte Taler an Entschädigung fließen?
    Bei einer Allerweltstrageuhr?
    Man,man, man, da muss ich ja Angst haben, das man mir in Zukunft bei meinem Lieblingskonzi noch was wechselt wenn ich so was lese.

Frag halt den Geschäftsführer ob im Hause jemand befähigt ist die Suche zu polieren und gut ist.
    Kann doch nicht so schwer sein.
    Entschädigung nein, aber die Argumentation und die Verharmlosung mit "Allerweltsuhr" finde ich nicht ok. Sein Eigentum und in Relation für jeden anders zu bewerten. Ein Kratzer in meinem allerweltsBMW würde mich auch ärgern ...
    Daher besser so :

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Es könnte dann das Motto herrschen: "Was nix kostet, muss auch nix taugen.".

Daher würde ich liebend gern auch für einfachste Tätigkeiten wie einen Bandwechsel echtes, gutes Geld bezahlen. Der Uhrmachermeister ist inkl. Begrüßung, Small-Talk, Bandanpassen usw. 15-30 Min. mit dem Kunden beschäftigt. Also soll er dafür auch 0,25-0,5 x den Stundenverrechnungssatz bekommen. Genau dann habe ich als Kunde nämlich überhaupt keine Probleme - weder rechtlich noch moralisch - den Dienstleister in Haftung zu nehmen.

Deepsea Avatar von rainer07
    Hier auf Mallorca ist gerade kaltes Regenwetter. Da bin ich für solche Threads immer dankbar!
    Beste Grüße
    Rainer

Yacht-Master Avatar von alien27
    [Ironie]
    Bevor hier zugemacht wird, möchte ich noch die Möglichkeit des Schmerzensgeldes in den Thread werfen.
    Nachdem Schadenersatz wegen Nachbesserung ausfällt und Wertminderung schlecht nachzuweisen sein wird...

[/Ironie]
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Sieben Seiten wegen zweier mit bloßem Auge nicht oder kaum sichtbarer Kratzer.
    Wow.
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Wüsste nicht wie ich den Schadensersatz beziffern sollte und mir wäre aus auch unangenehm danach zu fragen. Das macht den Kratzer ja schließlich nicht weg.
    Ich persönlich würde mit dem Laden eine Vereinbarung treffen dass sie einen Teil der Revisionskosten in 10 Jahren oder wann auch immer übernehmen.
    Also quasi einen Gutschein austellen lassen, Wempe wird es ja in 10 Jahren sicher noch geben... Hoffentlich

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gutschein über nen niedrigen Betrag, der in 10 Jahren eingelöst werden soll? Gehts noch?

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Das Ding sofort nach Köln schicken, so dass es auf Kosten des Konzis gerichtet wird und fertig. Und ob jetzt gelasert wird oder nicht wird sich dann rausstellen...
    Gruß Mali

Comex Avatar von Perseus
    Mir hat mal ein Arzt unschön in die Vene gestochen. Gab ein Bluterguss danach.
    Egal hab ein Gutschein bekommen. Kosmetische Nachbesserungen wollte ich nicht. Dafür hab ich den Hörtest gewählt.
    Gilt noch bis 2026. Man weiß ja nie.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von xv12pbc Beitrag anzeigen
    Sieben Seiten wegen zweier mit bloßem Auge nicht oder kaum sichtbarer Kratzer.
    Wow.
    Bei einer Steinhart Uhr würde es mich nicht stören, aber die Zwiebeln hier kosten ein paar Cent mehr und verlieren bei unsachgemäßer Reparatur ungemein mehr an Wert... Nicht böse gemeint, aber wenn es Deine Uhr wäre, hätte der Kommentar anders ausgesehen
    Schöne Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von ligthning
    Wenn man das mal weiterspinnt: Wie wär denn die Situation, wenn es sich um eine PN Daytona im Wert eines 6-stelligen Betrages handeln würde? Die Kratzer wären die gleichen, aber wie wären dann die Meinungen?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Bei einer Steinhart Uhr würde es mich nicht stören, aber die Zwiebeln hier kosten ein paar Cent mehr und verlieren bei unsachgemäßer Reparatur ungemein mehr an Wert... Nicht böse gemeint, aber wenn es Deine Uhr wäre, hätte der Kommentar anders ausgesehen
    1+

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Wenn man das mal weiterspinnt: Wie wär denn die Situation, wenn es sich um eine PN Daytona im Wert eines 6-stelligen Betrages handeln würde? Die Kratzer wären die gleichen, aber wie wären dann die Meinungen?

Ich glaube dann würde niemand von Lappalien reden ..

Ich bin zwar im HF nicht sehr aktiv und meist im PP UF , aber ich finde schon sehr schade , dass man die eigenen Uhren kaum mehr (mit gutem Gewissen) irgendwo abgeben kann .
    Der Pfusch der Markenübergreifend an den Tag gelegt wird ist schon unglaublich .
    Wenn ich hier immer die Lobreden auf Köln höre ...
    Da wird genauso gepfuscht aber auch hervorragend gearbeitet wie bei W und co .
    Das schlimme ist , es ist einfach Glückssache ob man seine Uhr vermackt oder makellos vom Service zurück bekommt .
    Es sei denn man hat seinen persönlichen Privatuhrmacher der die ganze Sammlung betreut ... aber wo delegiert wird , kann immer etwas passieren ...

Was alleine eine meiner DD's schon im Service (ua W und Köln) erleiden musste ... verkratze Antösse , dellen im Bandglied , Kratzer in der Schliesse , Fuseln unterm Glas , Fingerabdrücke auf den Zeigern (3mal hintereinander !) etc ...

Aber bei einer Trageuhr kann ich (wenn auch zähneknirschend) mit so etwas leben .
    Obwohl es absolut indiskutabel ist .

Aber wenn man eine wirkliche Safequeen von PP oder Rolex etc. zum Service gibt und dann würden ohne Not Kratzer reingeballert ...

Was die größte Frechheit ist ...
    In der Produktion schaffen es alle Hersteller zumindest Kratzer- und Dellenfreie Uhren auszuliefern (verklebt , verschweißt und versiegelt) .
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel .

Da geht es komischerweise ...

Aber kaum sind die Sachen verkauft ( somit nicht mehr ihr Eigentum) und ist ein (kostspieliger) Service fällig...
    Werden die Grobmotoriker rangelassen .
    Selbiges bestätigte (mal wieder) ein wirklich exzellenter Uhrmachermeister einer großen Kette mir gegenüber .

Der beste Eingriff ist (leider) häufig kein Eingriff...
    Geändert von JamesMcCloud (14.04.2018 um 13:01 Uhr)

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Daher ist man gut beraten sich Kontakte mit guten Uhrmachern aufzubauen. Wie bei allem.
    cheers, Behrad

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Daher ist man gut beraten sich Kontakte mit guten Uhrmachern aufzubauen. Wie bei allem.
    Das ist zwar in der Sache richtig , aber immer sehr leicht gesagt .

Egal ob Ärzte, Anwälte oder wie in diesem Fall Kunsthandwerker ...
    Man muss eben erstmal die Top Leute finden.
    Es stellt sich ja keiner hin und sagt das er unfähig ist .
    Und hinterher ist es eh keiner gewesen...

Es gibt soviele Pfuscher welche trotzdem auf dem Papier alle nötigen Voraussetzungen mitbringen .
    Man muss leider häufig viel Lehrgeld bezahlen um an die wirklich fähigen zu geraten .
    Geändert von JamesMcCloud (14.04.2018 um 13:12 Uhr)

Double-Red Avatar von ligthning
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Du denkst da sicher an den guten Herrn Thom in R. - da kann jetzt aber auch nicht jeder mal nur so zum Bandwechseln vorbeischauen ......
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Comex Avatar von Perseus
    Nicht nur. Blattwechsel, Werksüberholung, Aufbereitung etc.

Brauchst fast für alle Arbeiten einen separaten Meister.
    Am besten nicht gleich mit den Preziosen ausprobieren.
    Aber da erzähl ich nix Neues.
    cheers, Behrad

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Lass mich bitte auf jeden Fall wissen was Du rauschgeschlagen hast...

denn dann verklage ich meinen Konzi auf das Doppelte, doppelt deshalb, weil meine Uhr im Vergleich zu Deiner gänzlich unpoliert ist
    und somit der Entstandene Schaden an meiner Uhr min. doppelt gewertet werden muss

Oh, wie sieht das denn aus ! Jacek da muss aber mindestens ein Tauschgehäuse her
    Herzliche Grüße

Jens