Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
    Air-King

Staub unterm Glas..Toleranz oder No-Go?

Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die Experten hier.
    Beim Fotografieren meiner DJ41 sind mir mit der Makrolinse Staub"körner" auf dem Zeiger und Indizes aufegallen. Mit dem bloßen Auge allerdings nicht zu erkennen.

Ist das noch in der Toleranz oder kann man bei einer Uhr dieser Preisklasse erwarten dass die 100% Staubfrei unter dem Glas ist?

Danke euch,
    Gruß Dirk

Steve McQueen
    Nimm mal eine 10-20x Lupe und schau mal ZB,Z etc. an,messe den Abstand zwischen den aufgedruckten Buchstaben nach,schau ob der Sekundenzeiger auch immer exakt auf dem Indexstrich ..... Danach willst du sie wegschmeißen
    Tragen und sich freuen.
    Geändert von hugo (08.02.2018 um 13:00 Uhr)
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    In meinen Augen eher Toleranz. Selbst Firmen wie AP, PP oder VC können es aus eigener Erfahrung nicht besser.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von diRk_88 Beitrag anzeigen
    Mit dem bloßen Auge allerdings nicht zu erkennen.
    Damit ist eigentlich schon alles gesagt...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Udo, das geht mir bei einer zehnfach-vergrößernder Lupe fast immer so. Bei meiner gestern gekauften Sky-Dweller jedoch ausnahmsweise nicht....

Das hier ist jedoch sogar für mich, der jede neue Uhr bei Kauf mit einer Lupe begutachtet absolut in der Toleranz.

Deepsea Avatar von promnight
    Mich würde -zur genauen Meinungsbildung - noch eine rasterelektronenmikroskopische Aufnahme des ZB interessieren.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Air-King
    Themenstarter
    Schade dass manche hier immer meinen sie müssen herablassende und oberlustige Antworten geben.

An die anderen danke, werde das dann wohl so als normal akzeptieren.

Deepsea Avatar von promnight
    Altpathologen können da nicht aus ihrer Haut, wenn Sie schon auflichtmikroskopisch gar nix erkennen können: Letzteres die eigentliche Botschaft war.

Nix für ungut.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    No Go! Das wird selbst beim Rolex-Service als inakzeptabel eingestuft.
    Mir ist aber auch schonmal eine neue YM2, die nicht richtig resetet hat, vom Rolex-Service mit einer Fluse auf einem Zeiger zurückgekommen. Kann alles passieren, allerdings hatte ich nach der Aktion (zweimal zum Service und fast 2 Monate ohne die Uhr) die Lust an der Zwiebel verloren und ich habe sie dann gleich vertickert.
    Aktzeptieren würde ich den Staub also auf keinen Fall....
    Geändert von Mister_P (08.02.2018 um 13:34 Uhr)
    Beste Grüße, Philipp

Explorer
    Habt ihr eigentlich nur reine Vitrinenuhren oder tragt ihr die auch? Ich hab´ meine Krone ja ehrlich gesagt noch nie mit einer Lupe angeschaut. Die ist am Arm. Die hat sogar ein paar Kratzer . Im Sky Dweller-Thread hat ein werter Member seine neue mit 10-Fach Vergrößerung beim Konzi untersucht um sie dann verklebt wegzulegen... Warum macht man sowas? Und wie hat der Konzi dabei geguckt?

Zum Thema: Etwas das man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann würde ich auch nicht bemängeln

So ist das mit Sammlern. Die wollen den perfekten Zustand erhalten.
    Für die einen ist es ein Gebrauchsgegenstand für die anderen ein Sammelobjekt.
    Siehe z.B. Porsche 911R. Ein tolles Auto wird gekauft ,weggesperrt und als Spekulationsobjekt zweckentfremdet.

Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    No Go! Das wird selbst beim Rolex-Service als inakzeptabel eingestuft.
    Mir ist aber auch schonmal eine neue YM2, die nicht richtig resetet hat, vom Rolex-Service mit einer Fluse auf einem Zeiger zurückgekommen. Kann alles passieren, allerdings hatte ich nach der Aktion (zweimal zum Service und fast 2 Monate ohne die Uhr) die Lust an der Zwiebel verloren und ich habe sie dann gleich vertickert.
    Aktzeptieren würde ich den Staub also auf keinen Fall....
    Das kommt mir vor wie ein Déjà-vu.

Meine YMII war insgesamt vier Mal zur Reparatur bei Rolex, wurde nicht richtig repariert und beschädigt. Erst nach der vierten Reparatur und Austausch des Chronographenmoduls war alles ok.

Zitat Zitat von premutos Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich nur reine Vitrinenuhren oder tragt ihr die auch? Ich hab´ meine Krone ja ehrlich gesagt noch nie mit einer Lupe angeschaut. Die ist am Arm. Die hat sogar ein paar Kratzer . Im Sky Dweller-Thread hat ein werter Member seine neue mit 10-Fach Vergrößerung beim Konzi untersucht um sie dann verklebt wegzulegen... Warum macht man sowas? Und wie hat der Konzi dabei geguckt?

Zum Thema: Etwas das man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann würde ich auch nicht bemängeln
    Hier bin wohl ich angesprochen.

Warum man so etwas macht werden Menschen wie du nie verstehen!

Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung um mir für 13.050 € eine nicht einwandfreie Uhr zu kaufen, wenn es bei die anders ist, Glückwunsch!

Ich lege die Uhr weg um sie irgendwann zu tragen und zwar dann, wenn mir danach ist, auch das wirst du vermutlich nie verstehen, musst du auch nicht.

Wäre es ein reines Spekulationsobjekt, dann würde ich nicht darauf achten ob mir die Uhr gefällt, ich kaufe mir jedoch keine Uhren die mir nicht gefallen.

Wie der Konzi reagiert kann ich dir gerne verraten, sehr verständnisvoll. Wer dazu nicht genügend Selbstvertrauen hat, eine Uhr in dieser Preisklasse ausführlich zu begutachten für den empfinde ich Mitleid. Wenn sich nach meinem Verlassen des Geschäftes die Mitarbeiter über mich lustig machen sollten, dann ist mir das gleichgültig, frei nach dem Motto: "Mir ist es gleich wenn die Leute hinter meinen Rücken über mich lästern, Hauptsache es ist Ruhe sobald ich mich umdrehe!"

Übrigens ging eine neue Deep-Blu bei diesem Konzessionär nach meiner ausführlichen Inspektion direkt zurück zu Rolex Köln.

Insofern können Leute wie du, Leute wie mir dankbar sein, dass sie dadurch zumindest meistens eine Uhr erhalten, die halbwegs in Ordnung ist.

Sea-Dweller
    Ich hoffe, dass alle "Mit-der-Lupe-nach-Fehlern-Sucher" hier auch selber derart gute Erzeugnisse oder Leistungen erbringen, wie sie sie von anderen erwarten.

Die Vergütung sollte der Leistung entsprechen, es gibt perfektionistisch veranlagte und nicht perfektionistisch veranlagte Menschen. Vermutlich sind perfektionistisch veranlagte langsamer. Aber hier kaufe ich ein Produkt einer Firma, in einer Preisklasse, in der ich eine gewisses Maß an Perfektionismus erwarte. Etwas mehr Budget für die Endkontrolle einpanen und es ist kein Problem das zu gewährleisten.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ich begutachte eine neue Uhr auch mit der Lupe! Warum nicht? Gibt ja viel interessantes zu entdecken.
    Wenns Dich stört, und auch das kann ich nachvollziehen, gib sie zum Reinigen.
    Immer wieder schön, wenn eine normale Frage sofort die Jungs mit der feinen Ironie und dem erhobenen Zeigefinger auf den Plan ruft.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Explorer
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Hier bin wohl ich angesprochen.

Warum man so etwas macht werden Menschen wie du nie verstehen!

Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung um mir für 13.050 € eine nicht einwandfreie Uhr zu kaufen, wenn es bei die anders ist, Glückwunsch!

Ich lege die Uhr weg um sie irgendwann zu tragen und zwar dann, wenn mir danach ist, auch das wirst du vermutlich nie verstehen, musst du auch nicht.

Wäre es ein reines Spekulationsobjekt, dann würde ich nicht darauf achten ob mir die Uhr gefällt, ich kaufe mir jedoch keine Uhren die mir nicht gefallen.

Wie der Konzi reagiert kann ich dir gerne verraten, sehr verständnisvoll. Wer dazu nicht genügend Selbstvertrauen hat, eine Uhr in dieser Preisklasse ausführlich zu begutachten für den empfinde ich Mitleid. Wenn sich nach meinem Verlassen des Geschäftes die Mitarbeiter über mich lustig machen sollten, dann ist mir das gleichgültig, frei nach dem Motto: "Mir ist es gleich wenn die Leute hinter meinen Rücken über mich lästern, Hauptsache es ist Ruhe sobald ich mich umdrehe!"

Übrigens ging eine neue Deep-Blu bei diesem Konzessionär nach meiner ausführlichen Inspektion direkt zurück zu Rolex Köln.

Insofern können Leute wie du, Leute wie mir dankbar sein, dass sie dadurch zumindest meistens eine Uhr erhalten, die halbwegs in Ordnung ist.
    Nimm es nicht persönlich . Ich frage mich halt nur warum der ein oder andere auf Biegen und Brechen mit der Lupe nach irgendwelchen Fehlern sucht die er anschließend nie wieder bemerken wird (es sei denn er holt wieder die Lupe raus). Wenn die Uhr nicht vernünftig läuft oder offensichtliche Fehler hat habe ich vollstes Verständnis, aber (um beim Thema zu bleiben), den Zirkus Reklamation/Einschicken durchziehen etc. wegen einem unter 10-Facher Vergrößerung sichtbaren Staubkorns? Um dann im Anschluss vielleicht den nächsten "Makel" zu entdecken ("mit 10-Fach nix gefunden, aber unter 20-Fach kann ich da was erkennen...")...

Mit welchen Besitztümern wird man denn da noch glücklich, und macht man das dann überall im Leben? Was passiert wenn Du Deine wunderschöne (keine Ironie!) Sky-Dweller zwei Mal getragen und die ersten Kratzerchen am polierten Armband hast? Gibst Du sie dann in die Revi? Oder erst eine wirkliche Narbe reinhaust...

Nicht falsch verstehen, ich kenne Dich nicht und will Dir auch nix, ich kann nur mit so "ganz korrekten" nicht das meiste anfangen . Bzw. bin ich froh meine GMT einfach entspannt tragen zu können

Ich bin allerdings auch kein Sammler, sondern Träger
    Geändert von premutos (08.02.2018 um 14:38 Uhr)

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kann das voll und ganz nachvollziehen.Wenn ich ich so viel Geld für eine Uhr ausgebe ,darf ich Perfektion erwarten.
    Geändert von Submariner1970 (08.02.2018 um 14:52 Uhr)

Ich habe oben geschrieben, dass das Staubkorn für mich in der Toleranz ist und würde die Uhr deswegen nicht weggeben, sie würde vermutlich schlimmer zurückkommen.

Klar ärgere ich mich dann sehr wenn ich eine Macke reinhaue, trotzdem trage ich sie dann weiter, ohne Revison. Mikrokratzer am polierten Armband sind normal. Aber bei kauf einer "neuen Uhr", erwarte ich einen Neuzustand und möchte meine Kratzer dann selbst reinmachen. Mich stören zum Beispiel, schief verbaute oder unsauber bedruckte Zifferblätter, schiefe Lünetteneinlagen, nicht auf 12 Uhr ausgerichtete Sekundenzeiger bei Chronographen usw. Die meisten Dinge entdecke ich ohne Lupe, aber mit Lupe geht es schneller.

Meine GMT2 und Sub trage ich auch auf Partys und in der Sauna, die "teureren" bei Tätigkeiten bei denen die Kratzerwahrscheinlichkeit geringer ist, wie im Büro usw. Und sehr viel Tragespaß an Uhren habe ich definitiv!

Explorer
    Grundsätzlich bin ich da bei Dir . Vielleicht ist Dein Beitrag bei den Dwellern für mich auch irgendwie "zwanghafter" rübergekommen.