Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 230
    Double-Red
    Die ideale Uhr für alle Fälle

uups Jet kreuzt Rad- und Wanderwegweg...

Geändert von bb007 (07.02.2018 um 15:00 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    So betrachtet, ist das eine Fliegeruhr!

PS: Fürchten die Schweizer jetzt, dass ein gewisser Peer S. nun doch noch die Kavallerie entsendet, und schicken vorsorglich ihre Kampfjets auf den Radweg?

Daytona Avatar von Philly
    Nein der Grund ist, dass diese nicht mehr fliegen (können) - nun also nur noch fahren...

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...was ich hauptsächlich störend und extrem befremdlich finde ist, wie eine „Überfirma“ Uhren auf den Markt bringt wo die Hauptzeigerachse den Totalisator auf der „12“ bzw „60“ durchbohrt ...

Stört, finde ich, noch mehr als der Chronosekundenzeiger, der das Datum verdeckt.

Sowas würde bei Rolex oder Omega nicht durch die Qualitätskontrolle kommen...

Wenn die Hauptzeigerachse den Totalisator auf 12 bzw. 60 nicht "durchbohren" würde, wäre er ganz erheblich kleiner und die Gestaltung des Blattes wäre dahin. So wie es ist, stimmen die Proportionen und machen die 5960 zu einer sehr besonderen Uhr, egal ob in P, R G oder A.

Und über das was bei Omega oder anderen Marken als Gesamtpaket "durch die Qualitätskontrolle kommt" wollen wir besser nicht reden...

Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie verstanden, wie PAtek das tun kann. Für mich unausgegoren, daß die Chronosekunde im Grundzustand das Datum verdeckt. Kein Bashing, nur Wundern, daß Patek, eine nach Perfektion strebende Überfirma, dies so gestaltet hat. Und bereits seit einem Jahrzehnt "pflegt". So sehr ich die Komplikationen der 5960 schätze, habe ich bisher immer perfektes Design damit verbunden, daß es eben die zu leistenden Funktionen unterstützt. Aber hier sind wir nun wohl doch im Schmuckdesign angekommen. Wer liest schon das Tagesdatum an der Uhr ab?

Ich

Ich bin auch einer derjenigen, die das ganz und gar nicht stört. Der Chronozeiger ist sehr schmal und selbst ein bebrillter Maulwurf wie ich kann das Datum ohne Probleme ablesen.

Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Nun höre ich es wieder laut hallen: WIE KANN EINE SO GENANNTE "ÜBERFIRMA" SO EINE NUT IN DAS GEHÄUSE FRÄSEN!!!!
    Finde diese Lösung aber sehr gut, durch die Nut sitzt der Bandanstoß extrem fest und genau!!
    Einige könnten sich an der Optik mit Lederband wegen der Nut stören, persönlich finde ich das überhaupt nicht störend. Fällt gar nicht auf

Die Uhr ist halt eigentlich nur am Stahlband gedacht, kann es am Leder trotzdem super

Weder der dünne Nadelzeiger über dem Datum noch diverse durchbohrungen auf dem Zifferblatt sind störend.
    Der Chronozeiger fällt schon nach ein paar Tagen am Arm nicht mehr auf, läuft bei mir eh fast immer mit.

Wie schon oft geschrieben, ich habe die Uhr seit über 2 Jahren fast immer am Arm, trotz toller Alternativen!!
    Sie ist der Knaller und sehr wandelbar egal ob Stahlband, Nato oder Leder!!! Die 5960 ist auf höchstem Qualitätsniveau.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an .

Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach immer noch viel zu unterschätzt.

Sehe ich genauso! Für mich haben alle Versionen der 5960 ihren Reiz. Das aktuelle ZB-Design der A und G finde ich frischer und moderner als das der P oder R. Aber auch die alten Blätter sind super schön und haben für mich aus jetziger Sicht einen gewissen Vintage-Look.

Das ist wohl auch der Grund weshalb ich trotz extremer Zufriedenheit mit der weißen A immer noch über die Anschaffung einer der P-Varianten liebäugele. Die graue P geht mir einfach nicht aus dem Kopf .
    Geändert von florianw (07.02.2018 um 16:48 Uhr)
    Grüsse, Florian

Florian,
    Deine Meinung in Ehren. So muß es sein, wäre ja schlimm, wenn wir alle dieselbe Meinung hätten. Dann gäbe es eine Uhr, die VOLKSuhr.

Aber Du mußt schon auch zugeben, dass es witzig ist, ausgerechnet "Wurstsalat"'s Bild zur Veranschaulichung dieser schönen Uhr zu nehmen. Wurstsalat (was für ein Name ) ist sich offenbar der Schwäche der Uhr bewußt und hat extra fürs Bild - wie bei einigen anderen auch - den Chrono an Ich kenne nur eine coole Socke hier, den es überhaupt nicht interessiert: bb. Hier darf der Sekundenzeiger des Chrono stehen, wo er halt steht ...

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Nein der Grund ist, dass diese nicht mehr fliegen (können) - nun also nur noch fahren...
    Nun denn, die Kawallerie kann ja auch nicht fliegen

Double-Red
    Aber demnächst wird der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz Finanzminister.... Der schickt irgendwelche Fregatten über den Bodensee...

Double-Red

....und ehrlich gesagt stört mich der Chronozeiger über dem Datumsfenster wirklich nicht die Bohne.

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ....und ehrlich gesagt stört mich der Chronozeiger über dem Datumsfenster wirklich nicht die Bohne.
    Geht mir genauso. Das sieht man auch auf meinen Bildern.

[...]Ich kenne nur eine coole Socke hier, den es überhaupt nicht interessiert: bb. Hier darf der Sekundenzeiger des Chrono stehen, wo er halt steht ...
    ...jetzt kennst Du mindestens zwei - mit Dir sogar mindestens 3...

Yacht-Master Avatar von florianw
    Florian,
    Deine Meinung in Ehren. So muß es sein, wäre ja schlimm, wenn wir alle dieselbe Meinung hätten. Dann gäbe es eine Uhr, die VOLKSuhr.

Aber Du mußt schon auch zugeben, dass es witzig ist, ausgerechnet "Wurstsalat"'s Bild zur Veranschaulichung dieser schönen Uhr zu nehmen. Wurstsalat (was für ein Name ) ist sich offenbar der Schwäche der Uhr bewußt und hat extra fürs Bild - wie bei einigen anderen auch - den Chrono an Ich kenne nur eine coole Socke hier, den es überhaupt nicht interessiert: bb. Hier darf der Sekundenzeiger des Chrono stehen, wo er halt steht ...

Dass ich das Foto von Wurstsalat zitiert habe, um die Schönheit der 5960 zu dokumentieren war reiner Zufall. Es hätte auch jedes andere Foto aus diesem Thread sein können.

Und der Sekundenzeiger steht bei immer in Ruhestellung über dem Datum. Interessant ist, dass viele hier diesen Umstand als Makel betrachten. Gerade habe ich noch in einem anderen PP-Forum gelesen, wo die besonders gute Ablesbarkeit des Kalenders gelobt wird. Also muss das wohl wie immer jeder für sich selbst beurteilen, ohne dass es ein Richtig oder Falsch gibt.
    Grüsse, Florian

Freccione
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach immer noch viel zu unterschätzt.
    Go for it, Daniel.
    die mit Abstand schönste Blattvariante.

Gruß

Frank

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Bei mir läuft der Chrono meistens mit aber nicht weil mich der Zeiger über dem Datum stört.
    Mir gefällt es einfach mit laufendem "Sekundenzeiger"
    Gruß Hansi

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Anweisung des Schweizer Verkehrsministeriums: Feinstaubbelastung senken !
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Aber demnächst wird der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz Finanzminister.... Der schickt irgendwelche Fregatten über den Bodensee...
    Am Ende Frau Nahles?

Comex Avatar von The Banker
    Gerne oneway .
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red
    ¡ Annahme verweigert !

Double-Red
    But back to topic:

Das graue ZB passt gut zum grauen Himmel. Mir ist das schwarze ZB zu dunkel, Bestatter-Uhr aber ich möchte niemandem zu nahe treten. Das Blau ist schon klasse, auch mit dem Kontrast im Totalisator. Fast ebenbürtig, fast..
    Allerdings habe ich ja noch die 5905 in blau, deswegen graues Blatt für mich.

Sea-Dweller
    B.B.

Schoene Bilder! Schoene Uhr!
    Was ist das fuer ein Band und was hast du fuer eine Schließe?

Danke!

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Die 5960 Platin in Schwarz ist aber auch sehr schön
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Double-Red
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    B.B.

Schoene Bilder! Schoene Uhr!
    Was ist das fuer ein Band und was hast du fuer eine Schließe?

Danke!
    Patek Faltschliesse und Patek strap