Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    ...

Sehr schön, stehe kurz vorm aufgeben, bekomme es nicht hin
    Gruß, Mladen

Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    ...

Sehr schön, stehe kurz vorm aufgeben, bekomme es nicht hin

Bitte nicht aufgeben!!!! Üben, üben und üben....... Immer mal wieder Videos auf YouTube anschauen, dass hilft im Besonderen beim richtigen Aufschäumen der Milch. Das Geheimnis einer guten Latte Art liegt im Aufschäumen und in der Konsistenz der Milch....

Am einfachsten gelingt ein Herz. ;-) Wie gesagt, schau dir das bei Youtube an und beginne mit dem Herz, dass sollte relativ schnell gelingen.

Viel Spaß!!!!! :-))
    Gruß Markus

"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Bitte nicht aufgeben!!!! Üben, üben und üben....... Immer mal wieder Videos auf YouTube anschauen, dass hilft im Besonderen beim richtigen Aufschäumen der Milch. Das Geheimnis einer guten Latte Art liegt im Aufschäumen und in der Konsistenz der Milch....

Am einfachsten gelingt ein Herz. ;-) Wie gesagt, schau dir das bei Youtube an und beginne mit dem Herz, dass sollte relativ schnell gelingen.

Viel Spaß!!!!! :-))[/QUOTE]

Ja genau das ist "mein" Problem, ich hab jedes mal zu wenig Milch mit der richtigen Konsistenz, welche man zum Zeichnen nutzt.
    Youtube habe ich viel geschaut und nachgemacht, irgendwas mache ich falsch, vielleicht komm ich noch dahinter.
    Gruß, Mladen

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen

Ja genau das ist "mein" Problem, ich hab jedes mal zu wenig Milch mit der richtigen Konsistenz, welche man zum Zeichnen nutzt.
    Youtube habe ich viel geschaut und nachgemacht, irgendwas mache ich falsch, vielleicht komm ich noch dahinter.
    Du kannst Milch im Topf auf knapp unter 60 Grad erhitzen und diese dann in einer French Press (nicht lachen) aufschäumen. Das soll wohl von der Konsistenz der beste Milchschaum sein, den es für Latte Art gibt.

Einige Barrista trainieren damit. Statt Espressocrema wird der Milchschaum dann in der Tasse auf sehr, sehr feines Kaffeepulver gegossen. Die Endergebnisse sind tatsächlich sehr nah am "echten" Milchschaum und "echter" Crema.

Alternativ wäre es auch eine Möglichkeit erst einmal zu lernen, Milch mit der Maschine aufzuschäumen, bevor man sich an Latte Art wagt...
    Beste Grüße,

Roman