Ergebnis 1 bis 20 von 5625

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Wenn der Polizist dich so einschätzt und vermutet, dass du den Einsatz wieder entfernst, dann kann er das. Und zwar aus dem Grund, um DICH vor dieser "Ordnungswidrigkeit" zu schützen. In der Regel macht das kaum jemand, bei Großkontrollen kommt das schonmal vor.
    Fahr einfach mal an bestimmten Tagen rund um den Nürburgring oder durchs Johannistal in der Pfalz, dann wirst reden wir nochmal. Gut, sind ein paar Meter ausm Osten aber zum Fahren lohnt es.

Das stimmt nicht, Harry. Ich bin da bei Stefan, jedenfalls grundsätzlich.

Außerdem muss man differenzieren, wie fast immer bei Rechtsfragen.

Wenn Du nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu Deinem Wohnort angehalten wirst, DARF der Beamte bei Mängeln, welche die Sicherheit im öffentlichen Strassenverkehr nicht gefährden (z.B. zu lauter Auspuff) die Weiterfahrt nicht untersagen, weil diese Massnahme unverhältnismässig wäre.

Anders kann es sein, wenn Du nur ein paar km entfernt wohnst. Dann nämlich ist es Dir zumutbar - und damit wieder verhältnismässig - das Moped ggfls. mit einem Anhänger zu holen.

Generell kommt es auch mir so vor, dass die Behörden früher strenger reagiert haben, als heute....
    Viele Grüsse, Jürgen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, Harry. Ich bin da bei Stefan, jedenfalls grundsätzlich.

Außerdem muss man differenzieren, wie fast immer bei Rechtsfragen.

Wenn Du nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu Deinem Wohnort angehalten wirst, DARF der Beamte bei Mängeln, welche die Sicherheit im öffentlichen Strassenverkehr nicht gefährden (z.B. zu lauter Auspuff) die Weiterfahrt nicht untersagen, weil diese Massnahme unverhältnismässig wäre.

Anders kann es sein, wenn Du nur ein paar km entfernt wohnst. Dann nämlich ist es Dir zumutbar - und damit wieder verhältnismässig - das Moped ggfls. mit einem Anhänger zu holen.

Generell kommt es auch mir so vor, dass die Behörden früher strenger reagiert haben, als heute....
    Jürgen!
    Bei profunderem Interesse an der Thematik darf ich die Lektüre einer der letzten Ausgaben der
    "Custombike" empfehlen.Jeden Monat wird dort ein rechtliches Thema ausführlicher besprochen und die hier diskutierte Problematik wurde gerade unlängst von einer Mitarbeiterin (FA Verkehrsrecht) der Kanzlei meiner Frau etwas eingehender dargestellt.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan