Vll verstehe ich es ja falsch, aber eine Fatboy S mit dem 103cci Motor gab es doch gar nicht.

Die Fatboy S hatte doch immer 110cci, oder?


Zitat Zitat von superolli Beitrag anzeigen
Ich fahre zur Zeit FatBoy S 2016.
Probegefahren bin ich Streetglide 2018, FatBoy 2018, RoadKingSpecial2018 und FatBob 2018
Da es Dir ja um die RoadKing geht:
Sitzposition: Ich mag den MiniApe nicht. Sitzbank und Position gut.
Fahrwerk: Mit den neuen Dämpfern sehr gut, stabil, Schräglage gut, Fahrverhalten für mich gut, Die Kombibremse hat mir gefallen, müsste ich mich aber dran gewöhnen
Motor: Durchzug von unten gut, Drehmoment schön gleichmässig, Im Stand "schüttelt" der Motor sich in seiner Gummilagerung, aber weniger als der 103er, sobald er > 1400 dreht ist keine Vibration mehr da. Mir Drehmoment genug. Klang in Ordnung. Kein Schieberuckeln, saubere Gasannahme in allen Lastzuständen. Oft wurde ja beim 103er Mapping nicht unbedingt wegen der Leistung gemacht, sondern vielmehr um das Problem zu beseitigen, dass ein Zweiventilmotor mit diesem Hubraum und einfacher Zündung nicht so mager laufen kann wie vorgeschrieben. Dieses Problem hat dieser Motor überhaupt nicht. Hier könnte ein Mapping höchstens für mehr Leistung sorgen oder die Anpassung an Luftfilter/Auspuff. Für Leistung hätte ich schon beim 103er kein Mapping gebraucht.
Deshalb wäre die Roadking für mich erst mal ohne Luftfilter/Mapping in Ordung. Ist ja auch ein Vierventiler mit Doppelzpündung. Und sollte man den Auspuff mal verändern, kann man ja erst mal schauen, wie sie sich damit fährt.
Gesamtfazit der Probefahrten für mich allerdings: Ich bleibe (zumindest derzeit) bei meiner FatBoy S