Ergebnis 1 bis 20 von 1810

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hagrainer
    Gast
    Nur wegen Dir muss ich jetzt einen (oder mehrere) Aufsatz/e) schreiben, um Dein hier wiedergegebenes Halbwissen richtig zu stellen ?
    Okay der Leser soll ja nicht dumm sterben, oder?

zunächst, nur für Dich
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    # 286 *
    Ich war neulich beim Moser Ferdinand in Miesbach und habe mal nachgefragt bzw. maßgefertigte Lederhosen.
    Ich schau mir jetzt nochmal den Bammer in Lenggries und den Aigner und Berchtesgaden an. Mein Budget lässt es zur Zeit leider eh nicht zu mir eine machen zu lassen.
    Ich wollte mir ja immer eine gesteppte Lederhose mit grüner Naht beim Moser in Miesbach machen lassen, jetzt habe ich aber vor zwei Wochen so eine vererbt bekommen. Das Leder ist zwar leider nicht schwarz oder dunkelbraun, aber ich will ja ned schimpfen

# 1030
    Aber falls es dich beruhigt: Ich habe ich auch noch zwei Moser Hosen.

* Vor 4 Jahren ernsthaft, dass lässt den Schluss zu, das Du Jahrgang 1995 bist, oder falls älter zuagroaster. Sei es drum.

Beruhigen tut aber mich höchstens, wenn Du wie oben beschrieben (# 286) keinem angesehenen Handwerkern mehr die Zeit stiehlst.

Bei deinen Beiträgen sticht mir sofort ins Auge, das Du (angelesen?) Halbwissen hast. Deshalb auch immer die vagen Aussagen mit:

- sieht man im Tegernseer Tal eigentlich nie
    - dass man bei releiefgesteppten Hosen fast immer Hirschhornknöpfe traditionell bei uns hat

# 601: Ich komme auch aus einer eher ländlichen Region südlich von München und da habe ich bei uns noch keinen Einheimischen in der Lederhosen in der Kirche gesehen. Bei Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen erst recht nicht.

#995: Die Hose würde ich nie dem Ort Tegernsee zuordnen. Weil ich dieses Stickmuster noch nie dort gesehen habe. ****
    # 1018: Beim Altmann scheinens aber tatsächlich dunkle Rinderhörnknöpfe zu sein _

darüber hinaus passt dies nicht zusammen - es widerspricht sich halt:
    - # 291: Ohje so lange möchte ich nicht warten
    # 1030: Ich habe ich auch noch zwei Moser Hosen. > #783 *
    *#783 ja des ist a Moserhose. Vom Flohmarkt ?

** Wo warst Du die letzten 50 Jahre ?

Nur zur info: Ich bin kein Breznsalzer
    Und die Story vom Lederhosen-Opa zieht bei mir nicht. Der Lederhosen-Opa hatte extrem viele Enkel.
    Deshalb wurde der damals schon der Flohmarkt-Seppi genannt, weil er schon in den 70ern auf der Suche landab-landauf nach Hosen für seine unzählige Enkelschar war.

Servus
    Geändert von Hagrainer (24.09.2017 um 19:29 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen