Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
Du willst mit Deinem Halbwissen gern das letzte Wort haben, oder ?

Die Kreuther haben ja öfters ....

Nicht nur die*
Auch Dürnbacher, Tegernseer, Hagrainer, Rottacher, Egerer, Abwinkler, Oberacher und usw.und so fort - ja und natürlich und nicht zuletzt
auch a ganz besondere Rass: Die Wittelsbacher.

Hinsichtlich der Tatsache, das du hier teilweise an Schmarrn schreibst, mutige Worte. Das mit dem Halbwissen gebe ich gerne zurück. Du behauptest ja immer noch, dass die eine Lederhose typisch fürs Tal ist, nur weil bei Pinterest oder sonst wo "Tegernsee" dabei stand
Fakt ist, im Tal haben nur wenige Vereine offiziell Lederhosen ähnlich wie im Salzkammergut. Lies dir die Statuten doch mal durch. Und darauf bezog sich mein Beitrag, dass es eben z. B. in Kreuth auch in den Statuten steht. Wirst du bei den Neureuthern z. B. so nicht finden...

Bei Trachtenverein Leonhardstoanern (Kreuth) gilt:
Lederhose - ist eine schwarze, grün gestickte Hirschlederhose mit seitlichen Hirschhornknöpfen.*
Habe ich ja geschrieben.

Ich kenn im ganzen Tal, bis auf eine Ausnahme keinen gestandenen Mann, der Meindl-Hosen trägt. Meindl-Hosenträger werden auch Cabrio-Trachtler genannt.

Servus
Scheint mir als ob du dich hier nur angemeldet hast, um klugzu********* und halbgare Beleidigungen auszupacken. Aber falls es dich beruhigt: Ich habe ich auch noch zwei Moser Hosen. Zeig doch mal deine Lederhose(n) her. Bilder auf image hosting Seiten hochladen kann bzw. darf ja heutzutage jedes Kind.

Na des schaugt schiach aus. Die grüne Farb verblasst dann drunter.
Na, schaugt gut aus.

Siechst aber erst nach dem waschen
Bei dir vielleicht