Wow Wow! Was habe ich da nur angezuendet. Das war nicht meine Intention. Zugegeben, der Thread hat Zuendpotential. Eigentlich dachte ich diesen zum einen zum Beleben des Forums, zum anderen wirklich mit der Auseinadersetzung, warum denn hier weniger los ist, bei PP mehr. Dazu habe ich ja auch gleich ein paar Hypothesen angeboten. Ausserdem finde ich es klasse (!), wenn ein reger Austausch zwischen ALS- und PP-Fans stattfindet. Das kann nur bereichern. Ich sehe nicht - und will das auch nicht sehen - , dass hier Blockwartkultur einzieht. Wir sind ja schliesslich ja nicht Schalke und BVB
Das sehe ich genau so. Mal ehrlich, wir bei ALS und PP sind sowieso eine Sonderspezie. Wir pflegen eine seltene und elitaere Kultur. Die der mechanische Uhrenkunst. Wie immer, Vielfalt bereichert. Bei Kunst, Kultur, Mensch, ... und natuerlich auch der Uhrenkunst. Unsere beiden Marken heben sich deutlich von der Massenware, auch von der Mainstreamware "Uhr" ab. Dieser kleine Kreis an "Verirrten" trifft sich hier, insb. in diesem Unterforum Haute Horlogerie. Und alleine macht alles nur begrenzt Spass. Deshalb tummeln WIR uns ja hier in diesem Forum wie kleine Kinder - aus den unterschiedlichen Laendern, Berufen und sozialen Staenden kommend. Sogar waehrend des BerufsausuebensDas alles finde ich wunderbar. Und Ihr auch, sonst waert Ihr nicht hier.
Zurueck kommend auf den Thread. Der AP Thread hat in letzter Zeit tatsaechlich viel Traffic. Genau genommen geht es aber nur um EINE Modellreihe. Ich wuesste spontan nicht einmal, was AP sonst noch schoenes bietet. Bei PP ist der Haupttraffic ebenfalls auf eine Modellreihe gemuenzt. Die ist ja auch wirklich wunderbarDas fehlt ALS. ALS faengt mit goldenen Saxonias an. Ja, das ist ein Dresser. Ein konservativer, edler Dresser. Darueber scheint die Mehrheit aber nicht schreiben zu wollen.
Der Dato ist gexl. Dennoch seltener als die Nautilus. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch keinen Dauer-Dato-Threads. Ausserdem fehlt der Hype. Der Hype erst bringt uns ja in DIE Spirale. Siehe Rolex Daytona.
Dumm nur, wenn man sich gerne regelmaessig ueber Uhren austauschen moechte, man aber nicht so richtig weiss, welches Thema man anschneiden soll. Da ist so ein Dauerthread natuerlich willkommen... Bei Omega gibt's die LEsBei ALS - nur Uhrenkunst. Und die wurde bereits wunderbar von Andreas festgehalten - besser als unser Auge ohne Hilfsmittel sieht.
Ich freue mich auf jede Zerstreuung vom Alltag, freue mich insb. auf ALS und PP Beitraege.
Let's keep going - and emotions comes with passion
Ergebnis 1 bis 20 von 469
Baum-Darstellung
-
20.07.2017, 12:44 #11
Geändert von Nautilus5990 (20.07.2017 um 12:49 Uhr)