Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
Hier benötigt es Bilder.

Fotografier das Rad von der Seite aber bitte gehe dabei in die Hocke. Deine Körpermaße wären hilfreich.Armlänge, Schrittlänge, Oberkörper.
Dann kann man einigermassen Aussagen tätigen.

Oftmals hilft es den Vorbau zu variieren.Kürzer, länger oder um 180 ° drehen. Spacerturm erstmal wieder erhöhen.
Eventuell 25er Reifen draufmachen.Obwohl die Nackenschmerzen nicht von den 23er kommen.

Ich tendiere, dass dein Vorbau zu lang ist, du dadurch mit zu nach vorne durchgestreckten Armen fährst. Du deshalb den Nacken extrem beugen musst.

Ein neues Rad ist natürlich nie verkehrt, dazu benötigt es aber wieder ein guter Händler, der auch Ahnung hat.Hier wäre der Hesselbach trotz der Entfernung eine gute Entscheidung. Die benötigten Körpermasse kannst du ihm übermitteln.

Beachte, dass bequemes fahren mm Arbeit ist. Das heisst selbst wenn du mehrere tausend kilometer im Jahr fährst variierst du doch nochmals einige Einstellungen.
Sattel eventuell wenige mm mal höher mal tiefer.

Ich habe bestimmt drei Vorbaulängen pro Rad im Austausch bevor ich irgendwann die richtige Position hatte. Und wenn man über den Winter aufs MTB wechselt, im Frühjahr wieder aufs Rennrad wechselt, muss der Körper sich auch daran wieder gewöhnen.

Fazit: Bei Dir ist alles im Normalfall. Jetzt heisst es vermessen, ausprobieren, einstellen, Freude haben. Kilometer abspulen.

Habe gerade die Tour geschaut und da kam Werbung:

Produktinformationen "Bianchi Infinito CV 2017 - Campagnolo Potenza 11sp celeste glossy - BianchiStore Edition"
Das neue Bianchi Infinito CV - oder wie Juan Antonio Flecha nach dem ersten Renneinsatz beim legendären Früjahrsklassiker Paris-Roubaix sagte: "Das beste Rad, das ich je gefahren bin". Das Infinito CV ist eine komplette, extrem aufwendige Neuentwicklung der Bianchi Ingenieure. Durch die eingesetzte Counterveil Technologie werden Vibrationen merklich abgefangen. Gleichzeitig beugt die auf Komfort ausgelegte Geometrie (längeres Steuerrohr - kürzeres Oberrohr = aufrechtere Sitzposition) wirksam gegen Ermüdung und Schmerzen auf dem Rad vor. Zusätzlichen Komfort können Sie erzielen, indem wir ihr Infinito CV mit 28mm Reifen ausstatten, die mit wesentlich geringerem Luftdruck bei trotzdem geringem Rollwiderstand gefahren werden können und so den Komfort nochmals deutlich erhöhen. Das Bianchi Infinito CV ist das perfekte Bike für alle Marathonisti, Kopfsteinpflasterfans und komfortorientierten Rennradfahrer.
In unserer BianchiStore Edition 2017 in celeste glossy und mit der brandneuen, hochgelobten Campagnolo Potenza Gruppe ausgestattett.

Ist das die Lösung für mich ???