Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 465
    PREMIUM MEMBER
    Heute im Radio gehört. Bei der Verarbeitung von Rohöl sollen (neben vielen anderen Stoffen) in etwa zu gleichen Teilen Diesel und Benzin entstehen. Bisher sollen wir nach diesem Bericht das in Deutschland nicht benötigte Benzin an die USA verkauft haben. Im Gegenzug importieren wir Diesel, den die Amis nicht brauchen.

Wenn wir dann unser Benzin selbst brauchen und nicht mehr an die USA verkaufen, werden dort einige Benzinfahrzeuge stillstehen und die Amis werden in dem Diesel, den sie nicht brauchen, ersaufen. Uns wird eine Weile Diesel fehlen und unsere Dieselfahrzeuge bleiben z.T. stehen, bis sich die Sache wieder eingeschaukelt hat. So zumindest der Bericht.

Ich bin bei Gerd Post#177. Autolobby und Politik haben jahrelang durch ihr Zutun, oder Nichtstun und Wegschauen geglänzt.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Für die Hersteller ist es in jedem Fall ein gutes Geschäft
    Genau! Erst betrügen sie und erkämpfen sich damit Marktanteile und dann verkaufen sie weiter an Kunden, deren Fahrzeuge wertlos geworden sind.

Darf ich in diesem Zusammenhang an diesen Thread erinnern: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149594

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jedes mal vorm Tanken poppt der Titel dieses Threads vor meinem geistigen Auge auf. Bislang ists aber immer gut gegangen mit dem Dieselkauf.

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Heute im Radio gehört. Bei der Verarbeitung von Rohöl sollen (neben vielen anderen Stoffen) in etwa zu gleichen Teilen Diesel und Benzin entstehen. Bisher sollen wir nach diesem Bericht das in Deutschland nicht benötigte Benzin an die USA verkauft haben. Im Gegenzug importieren wir Diesel, den die Amis nicht brauchen.

Wenn wir dann unser Benzin selbst brauchen und nicht mehr an die USA verkaufen, werden dort einige Benzinfahrzeuge stillstehen und die Amis werden in dem Diesel, den sie nicht brauchen, ersaufen. Uns wird eine Weile Diesel fehlen und unsere Dieselfahrzeuge bleiben z.T. stehen, bis sich die Sache wieder eingeschaukelt hat. So zumindest der Bericht.
    Das stimmt nicht so ganz!
    Gruss,
    Bernhard

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Dann erleuchte uns mit deinem Insiderwissen - du sitzt ja quasi an der (Öl-)Quelle, gelle !?!
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jedes mal vorm Tanken poppt der Titel dieses Threads vor meinem geistigen Auge auf. Bislang ists aber immer gut gegangen mit dem Dieselkauf.
    Kenn ich, ich zuck jedes Mal zusammen wenn ich an die Dieselsäule fahre.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von Knipser
    Würde ich auch. Wenn ich nen Z4 hätte.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hihi

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Würde ich auch. Wenn ich nen Z4 hätte.
    Mit dem Diesel bisher keine Probs
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    "Der Sympathiewert von Dieselautos hat sich seit dem Abgas-Skandal halbiert. Nur noch 17 Prozent der Schweizer finden Diesel «eher sympathisch»."

Tages Anzeiger: Jeder Zweite hält Diesel-Fahrverbote für möglich

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen

Der Bericht impliziert somit dass global in Raffinerien die gleichen Anlagen stehen was faktisch nicht korrekt ist.

Fuer die Benzinherstellung wird z.B. eine Alkalysierungseinheit oder auch ein Fluid Catalytic Cracker benoetigt, bei der Dieselherstellung nicht.

Es gibt verschiedene Studien, aber ein Grossteil geht davon aus, dass wir 2020/21 hier in Europa eine 50:50 Verteilung haben werden was den Diesel & Benzinverbrauch angeht. Von Ueberproduktion von Benzin in Europa ist mir nichts bekannt, denn die grossen Oelfirmen haben ihre Downstreambereiche gut bis sehr gut and die lokalen Anforderungen angepasst.
    Stephan

but what if it works?

Day-Date
    Etwas journalistisches zu dem Thema...die Meinung lasse ich mal im Raum stehen

https://www.welt.de/motor/verkehr/ar...noch-geht.html

Daytona Avatar von heradot
    Mich fasziniert, das wir überhaupt noch leben. Wie ist das möglich nach Jahrzehnten mit Millionen von Autos ohne Partikelfilter, Katalysator und verbleitem Superbenzin? Eine normale Heizung erzeugt p.a. soviel CO2 wie ca. 25k Fahrkilometer und mit 33kt liegen Heizungen auch vor dem Dieselmotor bei der Feinstauberzeugung. Ich bin gespannt ob das Dieselverbot für PKW etwas bringt; befürchte aber es ist so ein planloser Schnellschuss wie das meiste was die Regierungen noch zustande bringen.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    ... Ich bin gespannt ob das Dieselverbot für PKW etwas bringt; ...

Viele Grüße, Marco
    Klar doch Wählerstimmen natürlich

Gesperrter User
    Als Privatverkäufer im urbanen Gebiet seinen Diesel jetzt noch abzustossen, ist sicher nicht die dümmste Idee. Wie die Geschichte auch immer ausgehen mag.

Explorer
    Ich hab mir grad einen neuen Diesel (Euro 6) bestellt. No risk, no fun
    Und bei 35-40k KM p.a. strebe ich jetzt auch keine Haltedauer >5 Jahre an. Schaun mer mal
    Grüße
    Tobias

Gesperrter User
    Frage aus der Schweiz: Bei euch ist der Diesel an der Tanke immer noch günstiger als Normalbenzin?

Explorer
    Jup. Im Schnitt so 15-20c/Liter.
    Grüße
    Tobias

Comex Avatar von The Banker
    Jep, dafür zahlen wir beim Diesel deutlich mehr KFZ Steuer.
    Beste Grüße, Thilo