Gibt schon genuegend Euro 6 Diesel.
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Thema: Dieselkauf momentan riskant?
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03.07.2016, 21:12 #1ehemaliges mitgliedGast
Dieselkauf momentan riskant?
Wenn ich einige Posts hier verfolge, dann denken ja einige über die Anschaffung eines neuen Vehikel nach, vielfach als Diesel.
Kann man vor dem Hintergrund dieses Artikels auf Focus und auch anderer z. Zt. überhaupt noch zu einem Diesel raten bzw. einen kaufen?
Ich bin froh, dass ich mich erst in circa 1 1/2 Jahren mit dem Thema auseinandersetzen muss, bin aber auf Eure Meinungen gespannt.Geändert von ehemaliges mitglied (03.07.2016 um 21:13 Uhr)
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03.07.2016, 21:15 #2
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Grüße
Frank
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03.07.2016, 21:17 #3
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03.07.2016, 21:25 #4
ich bin schon im Januar dran,
mir graut schon vor der Entscheidungsfindung
zumal ja die auch jetzt als Euro 6 klassifizierten Diesel vor Lachen nicht die Nox Werte ( 80 mg/km )
im RDE ( Real-Drive-Emission-Test ) konstant einhalten.
Aber auch am Hubraum selbst ( Quelle aller Fahrfreude) wird ja gedreht, wegen der CO2 Werte, die auch weiter runter sollen. Und dies wiederum bedeutet; weg mit V6 und V8 etc. und großen Hubräumen;
Nicht umsonst entwickeln sie wie verrückt die 3 Zylindermotoren ( Bsp. BMW )
Gruß Harald
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03.07.2016, 21:56 #5
Vor 40 Jahren wurde auch schon gesagt das Öl sei knapp....
ich würde erstmal nichts auf solche Artikel geben, nächstes Jahr ist Bundestagswahl, und die Partei die das ernsthaft im Programm hat kann sich jeglichen Aufwand sparen, überhaupt anzutreten.Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
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03.07.2016, 21:57 #6
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Ich frage bis besonders, welche Auswirkungen dies auch auf den Gebrauchtfahrzeugmarkt hat. Schließlich könnte diese bei einem Fahrverbot in den Städten völlig einbrechen.
ich würde erstmal nichts auf solche Artikel geben, nächstes Jahr ist Bundestagswahl, und die Partei die das ernsthaft im Programm hat kann sich jeglichen Aufwand sparen, überhaupt anzutreten.Viele Grüße, Phil
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03.07.2016, 22:01 #7
Gute Frage...
Mein Chef hat 650 Diesel Fahrzeuge und eins davon fahre ich...
Mal schaun, was Er so macht in Zukunft...Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
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03.07.2016, 22:05 #8
soll schon mal paar Hektoliter Harnstoff bunkern
Gruß Harald
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03.07.2016, 22:09 #9
was ein thema...
http://www.fuel-pilot.de/Geändert von NicoH (03.07.2016 um 22:15 Uhr)
Glaube nicht alles, was Du denkst!
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03.07.2016, 22:37 #10
Bei den Benzinern oder Hybriden sieht es doch auch nicht besser aus. Hatte ein Wochenende einen Mitsubishi Outlander Hybrid zur Probe. Green Mobility. Von wegen...
Ganz nettes Auto aber von 49 g Co2 oder 1.9 Liter auf 100 km keine Rede. Minimum das 4 fache bei mir.
Selbst der ADAC hat im 30.000 km Test 7.8 Liter + 3.64 KW Strom verbraucht.
Solange die Industrie dem Verbraucher und der Politik so einen Mumpitz vorgaukelt, muss man sich nicht wundern wenn dann Grenzwerte erlassen werden die mit der Realität ebenfalls nichts zu tun haben.
Aber die Unsicherheit bleibt leider, zumal es keine Differenzierung zu geben scheint.
Der Pendler mit seinem 3 Liter Lupo bleibt draußen und der 20 Liter Ami Sprit Schlucker soll die Flaniermeile auf und ab fahren dürfen.Es grüßt, Gerd G.
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03.07.2016, 23:12 #11
hier werden die schlechten Nachrichten komprimiert...
http://www.blaue-plakette.de/de/home.html
tja.....Gruß Harald
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03.07.2016, 23:13 #12
Nicht ganz so extrem, aber genau dieses Szenario habe ich hier: Ich fahre einen Audi Q3 2.0 TDI vier Tage die Woche in der Stadt und pendle damit zu meinem Wochenendwohnsitz. Dort fahre ich an den verbleibenden drei Tagen einen Porsche 991S. Verbrauch beim Audi etwas unter 7 Liter, beim Porsche knapp unter 10 Liter.
Kommt das Dieselfahrverbot in Ballungsräumen, dann stelle ich einfach um: Porsche in der Stadt und Audi am Wochenende. Verbrauch dann vielleicht 6 Liter beim Audi, dafür aber 15 Liter beim Porsche, und das bei gut der doppelten Kilometerleistung pro Jahr.
Klar, das kostet mich etwas mehr, ist aber im Rahmen der Regeln. Umweltschutz geht aber doch irgendwie anders.
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03.07.2016, 23:49 #13
na Hauptsache, Dein 991 S hat dann auch Allrad, wenn Du mal durch den Schnee mußt
find ich cool, wenn dann die ganzen 911er durch den Winter brausen, anstatt der Diesel Cayennes- X5-, Touaregs-und Q7.....etc.Gruß Harald
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04.07.2016, 08:09 #14
Der Link ist sehr informativ. Vielen Dank!
Herzliche Grüße Andreas
Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.
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04.07.2016, 08:32 #15
Geile Seite für Verschwörungstheoretiker. Mir fehlt noch die Verbindung zum Roswell Absturz für den absolut seriösen Auftritt.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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04.07.2016, 10:42 #16
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Genau, Max. Die Illuminaten haben auch auch angekündigt, auf Elektroautos umzustellen.
Viele Grüße, Phil
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04.07.2016, 11:54 #17
Wenn nur EU 6
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
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04.07.2016, 11:55 #18
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04.07.2016, 12:09 #19
Gott bin ich gerade froh das der Mezgermotor kein DFI hat
Ich bezweifle allerdings eine so radikales Verbot. Da darf ja bald die Hälfte aller Autos nicht mehr in die Innenstadt fahren.
Mir wäre es im Grunde egal da ich sowieso selten Bock auf den Stress habe und lieber in den großen Städten Bus und Bahn fahre.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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04.07.2016, 12:53 #20
Da wär ich mir garnicht so sicher. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, daß Autos in Innenstädten so wenig wie möglich verloren haben. Wenn ich etwa nach München fahre, park ich die Karre immer draußen und verwende so schnell wie möglich den ÖPNV und spare Nerven, Zeit und Geld. Wenn andere Städte hier sinnvolle Konzepte hätten, würde das bald Schule machen.
Zurück zur Frage: ich bin ganz froh, daß ich meinen aktuellen Diesel nicht gekauft habe, bin ebenso froh, wenn er wieder zurückgeht und werde mir danach keinen Diesel mehr zulegen.Beste Grüße, Tobias
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