Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
Der Pendler mit seinem 3 Liter Lupo bleibt draußen und der 20 Liter Ami Sprit Schlucker soll die Flaniermeile auf und ab fahren dürfen.
Nicht ganz so extrem, aber genau dieses Szenario habe ich hier: Ich fahre einen Audi Q3 2.0 TDI vier Tage die Woche in der Stadt und pendle damit zu meinem Wochenendwohnsitz. Dort fahre ich an den verbleibenden drei Tagen einen Porsche 991S. Verbrauch beim Audi etwas unter 7 Liter, beim Porsche knapp unter 10 Liter.

Kommt das Dieselfahrverbot in Ballungsräumen, dann stelle ich einfach um: Porsche in der Stadt und Audi am Wochenende. Verbrauch dann vielleicht 6 Liter beim Audi, dafür aber 15 Liter beim Porsche, und das bei gut der doppelten Kilometerleistung pro Jahr.

Klar, das kostet mich etwas mehr, ist aber im Rahmen der Regeln. Umweltschutz geht aber doch irgendwie anders.