Sicherlich nicht dumm. Wenn ich an die armen Teufel denke, die vor wenigen Jahren sündteure Diesel-T-Modelle gekauft haben und diese heute nur noch für Münzgeld in den Balkan verklappen können, weil man ums verrecken keine grüne Plakette dafür bekommt.
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Thema: Dieselkauf momentan riskant?
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04.07.2016, 12:56 #21
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04.07.2016, 12:58 #22Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.07.2016, 13:08 #23
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Hier in Osnabrück haben wir auch extrem Probleme mit dem Verkehr in der Innenstadt, ebenso mit den Abgaswerten. Hier kriegen es aber Stadt und Politik nicht gebacken, ein ordentliches ÖPNV aufzubauen. Daher sehe ich zumindest hier keine Besserung die nächsten Jahre, leider.
Gruß
Tobias
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04.07.2016, 13:17 #24
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04.07.2016, 13:23 #25
Eh lustig. Mein H-Kennzeichen Pick Up mit 8 Litern Hubraum ohne Kat darf überall rein, mein brandneuer Diesel vielleicht bald nicht mehr. Und was mich auch wundert: mit den schmutzigsten Schleudern darf ich zwar nicht in die Stadt, aber es ist kein Problem, damit durch die Natur zu fahren.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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04.07.2016, 13:31 #26
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Ich finde seltsam, wie schnell das Thema immer aus den Medien verschwindet. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man vor diesem Thema (und den Emotionen der Autofahrer) großen Respekt hat.
Viele Grüße, Phil
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04.07.2016, 13:33 #27
Autofahrer sind Stimmvieh
.
Beste Grüße, Thilo
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04.07.2016, 13:35 #28
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Und der Bürger dieser Republik ist nicht gerade dafür bekannt, dass er sein Auto gerne gegen eine Monatskarte und einen Sitzplan in einem Regionalzug eintauscht. So manche Städte sind sogar richtig stolz auf das Prädikat "autofreundlich".
Viele Grüße, Phil
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04.07.2016, 16:10 #29
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04.07.2016, 16:33 #30
Die Plaketten sind sowieso für den A****. Ich habe einen 11 Jahre alten Touran TDI ohne Partikelfiler aber mit grüner Plakette. Wenn ich beschleunige sehe ich das hinter mir fahrende Auto nicht mehr (überspitzt ausgedrückt). Mich wundert, dass der eine grüne Plakette bekommen hat ...
Gruss Wolfgang
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04.07.2016, 16:47 #31
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04.07.2016, 17:43 #32
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http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...luft-1.3056136
Freistaat und Landeshauptstadt müssen binnen eines Jahres dafür sorgen, dass die Luft in München deutlich besser wird und die Grenzwerte für Stickstoffdioxid (NO₂) eingehalten werden. Das Gericht bestätigte damit ein Urteil von 2012 und drohte dem Freistaat zugleich ein Ordnungsgeld in Höhe von 10 000 Euro an, falls er den Luftreinhalteplan nicht bis Juni 2017 nachbessert.Viele Grüße, Phil
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04.07.2016, 19:08 #33
Um die Jahrtausendwende für teures Geld einen MB E300 Turbodiesel gekauft. War damals der stärkste und schnellste Seriendiesel-PKW der Welt. Und keine 10 Jahre später war mit dem Ding der Weg zur Konzernzentrale nach Stuttgart nicht mehr möglich....Ein Glück, das die Dinger schon aufgrund der Rostproblematik am Ende der Lebenszeit angekommen sind.
Gruß,
Stef
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04.07.2016, 19:11 #34ehemaliges mitgliedGast
Über so Artikel stolpere ich immer
http://alles-schallundrauch.blogspot...l-ist.html?m=1
Sparsamkeit und vernünftiger Umgang ist für mich Selbstverständlich.
Nur warum wird dies totgeschwiegen?
Außer dem lieben Geld , wie alles in der Richtung.Geändert von ehemaliges mitglied (04.07.2016 um 19:13 Uhr)
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04.07.2016, 19:49 #35
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04.07.2016, 20:04 #36
Kommt ja eh immer alles anders als man denkt
Mit Einführung des G-Kats wurde schon der Untergang der westlichen Zivilisation beschrieen, machen kann man eh nix dagegen. Jetzt schon losstürmen und die weitere automobile Lebensplanung von irgendwelchen Vermutungen abhängig machen, das hilft auch nicht viel. Weiß doch eh niemand genau, was die Politik in dieser Hinsicht in den nächsten Jahren plant. Ansonsten gibt es immer Mittel und Wege, die passende Plakette zu bekommen - und wenn das Ding an der Scheibe hängt, dürfte man in den meisten Fällen auf der sicheren Seite sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Überprüfung über das Vorhandensein der Plakette hinausgehen wird.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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04.07.2016, 20:05 #37
man kann sich ja das Thema totreden, aber Fakt ist, wer vor der Entscheidung steht, in Kürze, beim Nächsten einen Power-Diesel mit Euro 6 ( ohne Adblue ggf. )
zu holen, der stottert schon etwas.
Denn, ich hatte meinen 01/ 14 geholt, mit Euro 5, das NonPlusUltra quasi.
Dauerte kein Jahr, da kam plötzlich Euro 6.
Bei drohender Blauer Plakette ( angeblich reicht da Euro 6 )
würde ich erst mal keinen ohne Adblue holen. Man sagte mir bei BMW, daß es sein kann, daß dann nachgesteuert werden kann, wenn die Werte genau feststehen.
Aber auch den großen Benzinern droht ja Ungemach; Co2, und auch Ruß, was kräftig weiter runter muß.
Ich bin froh, daß ich meinen Leaser im Jan hinstellen kann.
Mal sehen, was noch an Fakten rüberkommt bis dahin....Gruß Harald
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04.07.2016, 20:12 #38
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Ich hab mir aus diesem Grund einen Euro 6 ad blue gekauft. Mehr geht im Moment sowieso nicht. Bis der ganze Mist in den Kommunen durch ist hat der sowieso wieder 200.000 runter. Dann kommt eben was anderes.
Grüße
Frank
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04.07.2016, 20:30 #39
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Sehr guter Einwurf. Momentan wird darüber diskutiert "irgendetwas" zu machen. Das kann ein Diesel-Fahrverbot, eine blaue Plakette, Tempo-30-Innenstädte oder vielleicht nur ein Appel der Politik "öfter mal das Auto stehen zu lassen" sein.
Wer mit seinem Kaufverhalten (Euro6, ...) jetzt versorgen will, der spekuliertViele Grüße, Phil
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04.07.2016, 20:30 #40
Frank, so in die Richtung ticke ich auch
man sucht halt das Auto dann mal quasi "von hinten" gedacht aus
nur stattet eben gerade BMW im Moment nur sehr wenige Modelle mit SCR Kat aus. ( 5erX, X5, und 7erX, glaube ich )
Man will den Schritt in Nummer Sicher erst gehen, wenn die Fakts von der Politik stehen. Kostet ja Geld, das Zeugs. Und die Brühe nachfüllen ist auch nicht schön und kostet auch wieder..
Ist alles unklarGruß Harald
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