Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 465
    Gesperrter User
    Ja, ich bin Schweizer und habe/hatte glücklicherweise nie Schadenfälle, aber ich denk, gemäss Police sind meine Fahrzeuge alle zum Neuwert versichert. Muss ich mal genauer abklären.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Habe gestern meinen Audi Q3 2.0 TDI Schummeldiesel beim Freundlichen bewerten lassen: Bj 2012, 38'km, unfall- und mängelfrei, Vollausstattung, NP 51K, Offerte bei Bestellung eines Neuwagens 19,5K. Über 60% Wertverlust in gerade mal fünf Jahren finde ich schon heftig.

Dieselkauf war schon früher riskant, nur kannten wir das Risiko nicht.
    Finde ich sogar eher gut 50% sind ja nach 3 Jahren erreicht.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Finde ich sogar eher gut 50% sind ja nach 3 Jahren erreicht.
    Bei einem Phaeton reichen da locker 12 Monate

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Bei einem Dacia fände ich das auch in Ordnung, nicht aber bei einer sog. Premium-Marke.

Und wenn ich das so fortschreibe, ich nehme jeden 9-jährigen Audi aus erster Hand, scheckheftgepflegt und unter 70'km, sehr gerne für einen Espresso oder in Kaltgetränk an.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin Schweizer und habe/hatte glücklicherweise nie Schadenfälle, aber ich denk, gemäss Police sind meine Fahrzeuge alle zum Neuwert versichert. Muss ich mal genauer abklären.
    Zumindest zahlt ihr soweit ich weiß den Versicherungsbeitrag bezogen auf den Neuwert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von mask
    Habe gestern meinen Audi Q3 2.0 TDI Schummeldiesel beim Freundlichen bewerten lassen: Bj 2012, 38'km, unfall- und mängelfrei, Vollausstattung, NP 51K, Offerte bei Bestellung eines Neuwagens 19,5K. Über 60% Wertverlust in gerade mal fünf Jahren finde ich schon heftig.
    Immer wieder witzig, dass zwar alle gerne einen möglichst geringen Kaufpreis erzielen wollen, den späteren Wertverlust dann aber immer ins Verhältnis zum Listenpreis setzen. Plakativer kann man es kaum schreiben. Und dass der "freundliche" den Wagen sicher nicht zum Einkaufspreis weiterverkaufen wird, kann man sich wohl auch denken. Der Wert liegt also ein gutes Stück höher. Und der tatsächliche Wertverlust stellt sich somit deutlich geringer dar. Verkauf das Fahrzeug also privat, setze den erzielten Erlös ins Verhältnis zu deinem damaligen KAUFPREIS und du hast deinen REALEN Wertverlust.

Und eines noch: am besten nie wieder etwas aus dem Konzern kaufen. Man kann es echt nicht mehr hören!

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER
    Ich halte die ganze anti Diesel Diskussion für völlig fehlgeleitet und für unser Land und die Arbeitsplätze massiv schädlich. Typische Beissreflexe für nicht ausgelastete Gutmenschen. Uns geht es einfach zu gut. Aber nachdem ich dieses lächerliche ad blue Nachfüllen nicht mag wird der nächste auch ein Benziner. Für mich ist das nicht nachvollziehbar wie wir unser Motoren Know how aufgeben. Und völlig unökologsch verkürzen wir die Lebenszyklen der Fahrzeuge. Anstatt mal länger als 2-3 Jahre damit zu fahren. Wir produzieren teuren Ökoschrott. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen.

Frank
    Geändert von RobertRuark (21.06.2017 um 01:01 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    2x +1, mit einer Einschränkung, die Automobilindustrie könnte es wesentlich besser. Wenn Sie denn wollte und die Lobby nicht so mächtig wäre.

Davon abgesehen ist das hier einer der unsäglichsten Threads des Forums.

Dazu passend ein aktueller Ausspruch aus Entwicklerkreisen: Kauft 6- und 8-Zylinder, solange es sie noch gibt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    mask: Das war mein erster Gedanke. Also mit oder ohne Rabatt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    2x +1, mit einer Einschränkung, die Automobilindustrie könnte es wesentlich besser. Wenn Sie denn wollte und die Lobby nicht so mächtig wäre.

Davon abgesehen ist das hier einer der unsäglichsten Threads des Forums.

Dazu passend ein aktueller Ausspruch aus Entwicklerkreisen: Kauft 6- und 8-Zylinder, solange es sie noch gibt.

AMG.jpg
    LG
    Günni

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Ich halte die ganze anti Diesel Diskussion für völlig fehlgeleitet und für unser Land und die Arbeitsplätze massiv schädlich. Typische Beissreflexe für nicht ausgelastete Gutmenschen. Uns geht es einfach zu gut. Aber nachdem ich dieses lächerliche ad blue Nachfüllen nicht mag wird der nächste auch ein Benziner. Für mich ist das nicht nachvollziehbar wie wir unser Motoren Know how aufgeben. Und völlig unökologsch verkürzen wir die Lebenszyklen der Fahrzeuge. Anstatt mal länger als 2-3 Jahre damit zu fahren. Wir produzieren teuren Ökoschrott. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen.

Frank
    Als Premiumgutmensch kann ich Dich beruhigen. Die Mauschler schaden sich selbst genug. Da brauchen die "uns" nicht dazu.

Sie prüfen, ob eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen „Verrat von Betriebsgeheimnissen“ möglich ist, während TESLA all seine Patente freigibt.
    Alte Welt, neue Welt.
    BUSHEISLPARTY!

Submariner
    Das ärgerliche an der Situation ist die Verlogenheit von allen Seiten.
    Die Vorgaben zum NEFZ Verbrauch und zu den Abgasgrenzwerten hat die Politik gemacht. Ebenso zum Messverfahren.
    Dass die Hersteller natürlich die Lücke ausnutzen ist wirtschaftlich auch nachvollziehbar. Ethisch nicht korrekt, aber bitte, wir sprechen von Milliardenkonzernen, nicht der Caritas.

Dass aber Städte wie München nun auf den Empörungszug aufspringen und eigenes politisches Versagen in Dingen wie Verkehrsplanung auf Kosten des Bürgers zu vertuschen suchen, ärgert mich ungemein mehr. Als Stichworte nur rote Welle, Omnibusbahnhof mitten in der Stadt an einem dicht bewohnten Nadelöhr, Versiegelung innerstädtischer Grünflächen etc. pp.

Sollen sie doch den Einzelhandel aus den Städten verbannen. Dann sieht die Welt schon anders aus.

Submariner
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Zumindest zahlt ihr soweit ich weiß den Versicherungsbeitrag bezogen auf den Neuwert.
    natürlich, die Reparatur kostet ja auch gleich viel, egal ob neues oder gebrauchtes Fahrzeug
    Die Vollkasko zahlt im Falle des Totalschadens aber sicher nicht nach x Jahren den Neupreis - das wäre ja ein tolles Geschäft für den Endkunden

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Im Normalfall wird so reguliert:

Neuwertentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung bei Totalschaden oder Verlust

Kaufwertentschädigung für Gebraucht-Pkw in der Vollkasko: Wir entschädigen den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs
    zum Zeitpunkt des Erwerbs, wenn innerhalb der ersten 24 Monate nach erstmaliger Zulassung auf den VN ein Totalschaden
    bzw. ein Verlust eintritt
    LG
    Günni

Explorer Avatar von Move Ment
    Hier spielt aber noch ein anderes Thema mit: Die Sonderausstattung. SA bringt beim Gebrauchtwagen nur einen Bruchteil von Neuwert und wertet viel schneller ab als das "Basisfahrzeug".
    Und da der Wagen hier "Voll" ist spielt das dann negativ zuteil.
    Für einen weniger ausgestatteten bekommt man zwar in Euro betrachtet weniger, gemessen am Neupreis ist allerdings der prozentuale Restwert besser.

Hat aber nix mit Diesel zu tun
    Grüße
    Martin

Aber meistens stehen die schlecht ausgestatteten Fahrzeuge ewig rum. Deshalb hat Mercedes bei uns das AMG Paket bei der C-Klasse gratis dazu gegeben.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Aber meistens stehen die schlecht ausgestatteten Fahrzeuge ewig rum. Deshalb hat Mercedes bei uns das AMG Paket bei der C-Klasse gratis dazu gegeben.
    Aber auch nur bei Leasing, oder?

Nein auch so. "My Star" hiess die Version oder auch andere Namen gab es. Der Verkäufer sagte mir normale C-Klasse sehen einfach scheuslich aus.

Gesperrter User
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Was kümmert es Mercedes, zu welchem Kurs du die Karre nach ein paar Jahren verkaufst, wenn du Bar bezahlst? Bei einer Leasingkiste mag das ja noch Sinn machen, da die nach zwei, drei Jahren wieder auf dem Hof steht und verkauft werden sollte