Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 465
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Heute Morgen gab es im SWR die Info, dass noch gar nicht sichergestellt ist, dass der Feinstaub nur den Dieselfahrzeugen zuzuschreiben wäre.
    Bremsstaub, Reifenabrieb, Flug- u. Schiffsverkehr spielen ebenso ne Rolle.
    Für mich ist das wieder ein Paradebeispiel für den deutschen Aktionismus.

Auf der anderen Seite ist folgen Situation auch schwachsinnig:

Vor vier Jahren musste unser Bürobetrieb umziehen.
    Betroffen davon: 4 Innendienstmitarbeiter und ca. 200 Außendienstler.
    Die Innendienstler sind permanent im Büro und haben einen Anfahrtsweg von ca. 20 km.
    Der Außendienst kommt zu Schulungszwecken unregelmäßig mit Gruppen von ca. 20 Personen in die Räumlichkeiten.

Unser Betrieb liegt nun in 1A Innenstadtlage, direkt in der Fußgängerzone. Wir haben keinen Publikumsverkehr und wenn man nicht gezielt auf die Reklame im 1. Stock schaut, bemerkt man uns gar nicht.

Dies hat zur Folge, dass sich jeden Morgen der ID durch den Berufsverkehr quält. Ebenso der AD, der meist über die Autobahn kommt. Verspätungen wegen Stau und Parkplatzsuche sind obligatorisch.

In einem Industriegebiet/Mischgebiet in Autobahnnähe wäre vielen geholfen. Da aber Geld bei uns keine Rolle spielt, wurde die 1A Lage gewählt - mit allen Nachteilen.
    Es ist erstaunlich welche Betriebe sich in dieser Lage noch so tummeln. Was hat ein Steuerberater oder ein Architekt eigentlich da zu suchen?
    Der absolute Supergau - wie ich finde: Eine Tagesklinik in der Fußgängerzone. Patienten werden mit dem Sanka direkt vor die Türe gefahren und stehen hin und wieder minutenlang auf der Trage neben dem Eiscafe!!!

Gut, warum das so läuft ist schon klar. Der kleine Einzelhandel geht den Bach runter, bleiben also nur die Ketten und Firmen wie unsere, die die fetten Mieten bezahlen können jnd wollen.
    Will man also die Autos aus der Innenstadt verbannen, müsste jeder Betrieb der nichts mit Handel zu tun hat ausweichen.
    LG
    Günni

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Wir werden sehen, welche Markt den besseren Lobbyisten stellt.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Nicht nur im Automobilbereich wälzt der Gesetzgeber seine Verantwortung indirekt auf die Bürger ab.

Zum Glück bleibt es Firmen selbst überlassen, wo sie sich niederlassen. Wir regeln uns auch ohne sinnlose neue Vorschriften schon zu Tode.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    Kurzfristig kann es den Herstellern nur recht sein, sie werden in jedem Fall daran verdienen.

Mittelfristig haben sie wohl ein Problem ihre Abgass Flottenvorgaben zu halten.

Submariner Avatar von Mr.16200
    Mir hat mein Spezl (Autohändler der Marke mit den vier Ringen) glaubhaft erzählt, dass zumindest einige der Benzindirekteinspritzer auch Feinstaubpartikel ausstossen. Wenn das stimmt, kann das ja noch heiter werden...
    Viele Grüße, Hans

Freccione Avatar von Bluedial
    ja klar, deswegen werden ja auch bei den Benzinern die Abgasregeln verschärft; ist aber leichter in den Griff zu bekommen als NOx....
    hier bleibt wiederum die CO2 Thematik......
    Gruß Harald

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Mr.16200 Beitrag anzeigen
    Mir hat mein Spezl (Autohändler der Marke mit den vier Ringen) glaubhaft erzählt, dass zumindest einige der Benzindirekteinspritzer auch Feinstaubpartikel ausstossen. Wenn das stimmt, kann das ja noch heiter werden...
    Ja deswegen war ja auch schon in Diskussion Direkteinspritzer ohne Partikelfilter genauso zu verbannen. Dann dürften in der Stadt nur noch ältere Benziner und ganz neue Diesel fahren.

Gesperrter User
    Wie auch immer, aber für den Autohändler heisst das doch ganz simpel: gebrauchte Diesel, welche Euro 6 nicht erfüllen, dürften in Zukunft nur mit markantem Preisnachlass ab dem Hof rollen.

Unsicherheit ist keine zukunftssichere Währung.

Comex Avatar von The Banker
    Ggf. auch Diesel mit Euro6. Danke VW, danke Dobrindt .

Die paar Male, die ich im Jahr in die "gefährdten Gebiete" fahre zahle ich halt künftig ein Ticket. So what. Erschossen wird man ja hoffentlich nicht gleich.
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master
    Diesel habe ich schon die letzten 2 Autos nicht mehr gekauft aber aktuell habe ich jetzt einen Direkteinspritzer.

Das nächste Auto wird dann vielleicht doch ein alter Ami mit dickem V8.

Freccione Avatar von Bluedial
    tja, ja, der Markt.........

http://www.focus.de/auto/news/autoab...d_6689468.html

und schon rauschen die Preise nach unten.....
    Gruß Harald

Gesperrter User
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Erschossen wird man ja hoffentlich nicht gleich.
    Erst, wenn du die progressiven "Ticketpreise" nicht mehr bezahlen kannst

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Oder es wird dir beim dritten Mal "Vorsatz" vorgeworfen. Und dann wirds teuer

Daytona Avatar von GPX8888
    Die Stuttgarter werden es testen, kontrollieren kann es ohnehin niemand, und dann wird man feststellen, dass sich die Situation überhaupt nicht verbessert hat - wie auch, wenn man letzten Endes vielleicht 10% der Fahrzeuge aussperrt und die anderen aufgrund von Ausnahmeregelungen trotzdem in die Stadt lässt.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Gesperrter User
    Das wird den Grünen das Genick brechen. Damit sind die auch in Stuttgart weg vom Fenster bei den nächsten Wahlen.
    Danach wird das Ganze wieder aufgehoben...

Hab meinen X5 3.0d vor 6 Monaten verkauft weil ich es kommen sah. Schade um den schönen Wagen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Heute Morgen gab es im SWR die Info, dass noch gar nicht sichergestellt ist, dass der Feinstaub nur den Dieselfahrzeugen zuzuschreiben wäre.
    Bremsstaub, Reifenabrieb, Flug- u. Schiffsverkehr spielen ebenso ne Rolle.
    [...]
    Wird immer gern vergessen: Streusalz
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich wohne ja zum Glück auf dem Land und bin auch nicht gezwungen in irgendeine Innenstadt zu fahren mit meinen Dieselfahrzeugen.
    Die beide auch aus dem Bewußtsein gekauft wurden, dass ein sehr niedriger CO2 Ausstoß die Umwelt nicht ganz so schädigt wie ein Benziner bei gleicher Fahrleistung.
    Beides auch Fahrzeuge des so "sauberen" VW-Konzerns.

Was mich an der ganzen Geschichte so wütend macht ist die Tatsache, dass Hersteller uns zu Schadstoffemissionen dermaßen schamlos belügen und betrügen durften.
    Keine Behörde sah sich genötigt mal genauer hinzusehen was denn tatsächlich aus dem Auspuff kommt.

Da wir sehr autark leben, mit eigener Holzheizung, Wasserversorgung, Kläranlage und großer Photovoltaikanlage, verwundert mich dies um so mehr.
    So muss ich z.B. jährlich mein Trinkwasser auf Schadstoffe und Bakterien prüfen lassen, den Reinigungsgrad meiner Kleinkläranlage nachweisen und alle 2 Jahre meine Holzheizung auf Feinstaub und Abgaswerte kontrollieren lassen. Sollte das Stromnetz nicht stabil genug sein, kann man meine PV-Anlage einfach abschalten und ich muss akzeptieren was der Stromanbieter mir an Ausgleich zahlt.
    Alles mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden.

Liegen die Werte dann einmal ausserhalb des gesetzlichen Rahmens, werden sofort teuere Nachmessungen und Nachbesserungen behördlicherseits angeordnet und horrende Zwangsgelder bei Nichterfüllung angedroht.

Wenn ich dann noch lese, dass diese Diskussion um Schadstoffgrenzwerte in Innenstädten überhaupt nicht geführt werden müsste, wenn die Autohersteller nur die vorgegebenen Normen in den letzten 10 Jahren eingehalten hätten, dann bin ich echt sprachlos und entsetzt.

Aber ich werde beide Fahrzeuge nun so lange fahren, bis sie auseinanderfallen und hoffen, dass bis dahin eine Alternative in Sicht ist.
    Kann durchaus sein, dass meine Fahrzeuge dann inzwischen Oldtimer geworden sind oder von staatlicher Seite zwangsstillgelegt wurden.

Aktuell sehe ich jedoch für mich in den nächsten 5 - 10 Jahren keine PKW Antriebsart, die man bedenkenlos kaufen könnte.
    Es grüßt, Gerd G.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ja. Das kann man schon echt schwer nachvollziehen.

Am Rande:
    Das mit dem autark Leben gefällt mir!!! Da bin ich leider noch so weit davon entfernt.
    Weshalb speicherst Du Deinen Strom nicht für den Eigenbedarf, sondern speist ihn ein?

Gruß
    Johann

Yacht-Master
    Solange du (vermeintlich) Systemrelevant bist oder entsprechend gut vernetzt (Personal Lobbist als neuer Trend) kommst Du mit ziemlich vielem durch.

Als nächstes wird dann auf den modernen Benzinern ohne Partikelfilter herumgehackt (Mercedes hat bereits den 1. Filter für PKWs fertig im Regal liegen).

Ich bin auch mal gespannt was mit dem ganzen Diesel passieren soll wenn alle nur noch Benziner fahren.

Für die Hersteller ist es in jedem Fall ein gutes Geschäft

Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    ... Was mich an der ganzen Geschichte so wütend macht ist die Tatsache, dass Hersteller uns zu Schadstoffemissionen dermaßen schamlos belügen und betrügen durften.
    Keine Behörde sah sich genötigt mal genauer hinzusehen was denn tatsächlich aus dem Auspuff kommt.

Da wir sehr autark leben, mit eigener Holzheizung, Wasserversorgung, Kläranlage und großer Photovoltaikanlage, verwundert mich dies um so mehr.
    So muss ich z.B. jährlich mein Trinkwasser auf Schadstoffe und Bakterien prüfen lassen, den Reinigungsgrad meiner Kleinkläranlage nachweisen und alle 2 Jahre meine Holzheizung auf Feinstaub und Abgaswerte kontrollieren lassen. Sollte das Stromnetz nicht stabil genug sein, kann man meine PV-Anlage einfach abschalten und ich muss akzeptieren was der Stromanbieter mir an Ausgleich zahlt.
    Alles mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden.

Liegen die Werte dann einmal ausserhalb des gesetzlichen Rahmens, werden sofort teuere Nachmessungen und Nachbesserungen behördlicherseits angeordnet und horrende Zwangsgelder bei Nichterfüllung angedroht.

Wenn ich dann noch lese, dass diese Diskussion um Schadstoffgrenzwerte in Innenstädten überhaupt nicht geführt werden müsste, wenn die Autohersteller nur die vorgegebenen Normen in den letzten 10 Jahren eingehalten hätten, dann bin ich echt sprachlos und entsetzt.
    ..

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    tja, ja, der Markt.........

http://www.focus.de/auto/news/autoab...d_6689468.html

und schon rauschen die Preise nach unten.....
    Schöne Information für die Biomasse mit Internetanschluss.

Fahrschulen werden überflüssig

Wenn ich so einen Blödsinn sehe dann hat man an der Bildung und Ausbildung der Redakteure schon gespart.
    Verbietet doch einfach alle Autos.
    Geändert von karlhesselbach (23.02.2017 um 16:38 Uhr)
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler