Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 465
    PREMIUM MEMBER
    Habe mir eben den Zoom Bericht angesehen. Wenn ich nichts Gutes über jemand schreiben kann, schreib´ich hier mal nix.

Ich hatte schon für meinen Diesel. Euro 4 Norm, mit Stilllegung gerechnet. Glück im Unglück....wenn die Nachrüstung eines SCR Katalysators hilft, die Abgasnormen einzuhalten, wär´s mir die 1,5k€ wert.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Man könnte auch die Boni von den Vorständen kassieren und damit die Umrüstung finanzieren.
    So wichtig ist der Umweltschutz aber dann doch wieder nicht...
    Abartig, wie das Volk für dumm verkauft wird.
    LG
    Günni

Steve McQueen
    Woanders gibt's gar keinen Umweltschutz.
    Wir jammern auf hohem Niveau. Vor 10 Jahren haben die heutigen (realen) Abgaswerte niemanden gejuckt. Da wäre man stolz drauf gewesen.

Die sollen sich lieber um die Flugzeuge und die Tanker kümmern.
    Dort kann man noch vor dem Komma etwas korrigieren und nicht für unverhältnismäßig viel Geld an der dritten Nachkommastelle drehen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat StZ:
    „'Der Feinstaubeintrag durch Streusalz darf laut EU-Verordnung von 2008 abgezogen werden', so Lutz-Holzhauer. Der zu hohe Wert von 68 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft am 18. Januar sei durch eine hohe Streusalzkonzentration von 27 Mikrogramm verursacht worden. Nach Abzug dieses Anteils liege der Tagesmittelwert bei 41 Mikrogramm und damit unter dem Limit von 50 Mikrogramm."

27/68 sind 40% Anteil Streusalz an der Feinstaubmessung!

Wie sehr werden wir nur verarscht - und wer hat die 50 Mikrogramm festgelegt? Die Gleichen, die Spinat als extrem eisenhaltig deklariert hatten?

Was bei uns abgeht ist nur die Grundlage schaffen, den Bürger noch mehr abzuzocken. Wenn mir Deutschland als Land und Leute nicht so am Herzen liegen würde, seitens der unterirdischen Leistung der Politik (für mich ist es da wirklich langsam egal, wer an der Macht ist!) mit den undurchsichtigen Verstrickungen mit der Großindustrie (Abschuss ist ja wohl die Rückzahlung der Brennelementesteuer - ich würde den Energiekonzernen den Stinkefinger zeigen!) müsste ich Konsequenzen ziehen. Ich werde meinem Sohn jedenfalls ermöglichen, Alternativen kennenzulernen.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Bravo
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Die sollen sich lieber um die Flugzeuge und die Tanker kümmern.
    Dort kann man noch vor dem Komma etwas korrigieren und nicht für unverhältnismäßig viel Geld an der dritten Nachkommastelle drehen.
    Sehe ich genauso, allerdings haben unsere armen Politiker Angst vor einen Spruch á la: "Das kostet x-hundert Arbeitsplätze"...
    Ich denke die Politiker halten den normalen Bürger für dumm und geben sich lieber mit den ach so klugen Unternehmenslenkern ab. M.M.n. hätte man VW beispielsweise zurück in die Steinzeit klagen sollen... just my 2 cents
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    .... M.M.n. hätte man VW beispielsweise zurück in die Steinzeit klagen sollen... just my 2 cents
    Ich meinte, dass die heutigen Motoren bereits sauber genug sind und man lieber Tanker und Flugzeuge in den Fokus stellen sollte.

Vor der Wahl zum Bundestag ist der Dieselkauf aber sehr riskant.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass die heutigen Motoren bereits sauber genug sind und man lieber Tanker und Flugzeuge in den Fokus stellen sollte.
    und die ach so geliebten Kreuzfahrtschiffe...
    Grüße, Philipp

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    und die ach so geliebten Kreuzfahrtschiffe...
    Das meinte ich auch mit Tanker. Hätte eher die "großen Pötte" schreiben sollen vom Container- bis zum Kreuzfahrtschiff.

Zum Thema Schweröl hier ein schöner ARD Beitrag über die fahrenden Sondermüllverbrennungsanlagen.

Fazit: Der PKW Diesel ist mitnichten das größte Übel, steht aber im Fokus.
    Also lieber Finger weg.
    Geändert von TheLupus (11.06.2017 um 12:59 Uhr)

Yacht-Master
    Grüße, Philipp

Freccione Avatar von Micha2903
    Finger weg von den Kreuzfahrtschiffen......

20170611_125826.jpg
    Grüsse Micha

Steve McQueen
    Es gibt auch positive Beispiele.

Die Meyer Werft baut für Aida Cruises die weltweit ersten Kreuzfahrtschiffe mit Erdgasantrieb. Das sichert dem Familienunternehmen einen Vorsprung am hart umkämpften Markt
    https://www.welt.de/print/die_welt/h...Papenburg.html
    Geändert von TheLupus (11.06.2017 um 13:03 Uhr)

Freccione Avatar von Micha2903
    Danke Robert,
    Ich wusste, wir fahren umweltfreundlich......

20170611_130409.jpg
    Grüsse Micha

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Danke Robert,
    Ich wusste, wir fahren umweltfreundlich......
    War das die Prima? Sonst eher wenig umweltfreundlich.
    Grüße, Philipp

Freccione Avatar von pelue
    Puh, jetzt wird's in München langsam ernst. Und das nicht als temporäres Fahrverbot, sondern permanent.
    Bin gespannt, ob das durchgeht. Käme ja wirklich einer Enteignung gleich.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...ssen-1.3544709
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

ehemaliges mitglied
    Gast
    "Autos mit der aktuellen Abgasnorm Euro 6 wären nach Reiters Vorstellungen ausgenommen. ... . Doch da könnte sich der OB irren. Messungen der Umweltbundesamt haben ergeben, dass Euro-6-Diesel ebenso die Grenzwerte überschreiten, aus technischen Gründen bei kühlen Temperaturen teilweise sogar noch deutlich höher als ältere Dieselfahrzeuge."

So eine Volksverarsche! Wenn das so kommt, verklage ich Daimler bzgl. E6!

Double-Red Avatar von backröding
    Claus, solange das von den sogenannten Volksvertretern in Berlin gestützt, geschützt und per KBA als Rechtskonform erklärt wird (wie das Nutzlose Softwareupdate, welches allem Anschein nach die Autos ebenso dreckig auf die Straße entlässt, wie zuvor - laut Frontal24 ebenso dem Anschein nach freigegeben und genehmingt vom KBA), kannst Du hier klagen, wie Du willst --> sinnlos.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ausnahmen sind für Taxis, die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) (...) vorstellbar. Für Wirtschaftsverkehr eventuell in Maßen.

Gibt es für Busse und Taxis Alternativen zum Diesel?

Bei Linienbussen gibt es derzeit noch keine leistungsfähige Alternative, wie die MVG wiederholt betont hat. Elektrobusse sind noch in der Entwicklungs- und Testphase. Dennoch soll noch vor 2020 eine Elektrobuslinie in Betrieb gehen - probehalber. Elektrotaxis gibt es zwar schon, doch die Ladeinfrastruktur und -technik ist laut Aussagen von Taxibetreibern noch nicht so weit, dass sich der großflächige Einsatz rentiert. Vor allem die Ladezeiten seien noch zu lang.
    Ich bin letztens mit der Vespa hinter einem Bus hergefahren und hab kaum Luft bekommen, so hat der hinten rausgeblasen. Das ist dann ok? Hybrid-Taxis gibt es doch auch schon lange und immer mehr und da wird dann Benzin statt Diesel getankt und eine Ladeinfrastruktur braucht man auch nicht dafür. Wenn schon denn schon.

Zudem ist das Problem doch auch extra gefördert von der Stadt. Fährst Du in Schwabing kannst Du machen was Du willst, Du stehst an JEDER einzelnen Ampel. Das macht man bewußt zur Gängelung, aber das erhöht ja auch das Problem.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Nach dem ersten Satz im Bericht hab ich aufgehört zu lesen, was für eine gequirlte *****.
    Was bitte hat denn ein Verkehrskollaps mit Schadstoffausstoß zu tun?
    Wenn ich jedes Fahrzeug durch ein E-Kfz ersetze habe ich genauso viel Verkehr auf der Straße und das System kollabiert nicht weniger.
    Die Verkehrsplaner gehören zu Zwangsfahrten in der Rushhour verurteilt aber nicht mal da würden die wahrscheinlich ihre Fehler erkennen.

Die Tage ist ja wesentlich weniger los auf den Straßen und siehe da, meine Rußpartikelschleuder hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 statt den üblichen 9 Litern.
    LG
    Günni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Fernsehen lief jetzt ein Bericht über eine Firma, die einen Passat umgerüstet hat, u.a. auf AdBlue. Weiß jetzt nicht, was noch gemacht wurde. Jedenfalls war der Ausstoß im realen Betrieb nur halb so hoch wie beim serienmäßigen Passat auf dem Prüfstand. Dieser hatte in der "freien Wildbahn" einen 9x so hohen Schadstoffausstoß wie der umgerüstete Passat. Die Kosten des Umbaus wurden mit ca. 1.500 € beziffert.
    Denke es ist höchste Zeit, dass die Hersteller seitens der Politik in die Pflicht genommen werden.