Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 465
    Daytona Avatar von GPX8888
    Das Ganze funktioniert nachher doch eh nicht - gab bei den G-Kat-Plaketten keine Konsequenzen, die farbigen Plaketten interessieren auch niemand und das Fahrverbot wird auch niemand interessieren. Wer will das schon kontrollieren? Und wenn man dann die "wichtigen" Straßen mit einem Fahrverbot belegt, hat man im Fall einer Kontrolle sofort einen kompletten Zusammenbruch des Verkehrs.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Yacht-Master Avatar von alien27
    Der Artikel, zumindest am Anfang, ist formuliert als sei das Verbot in HH bereits beschlossene Sache, dabei müssen noch zig Instanzen zustimmen. Inkl. rechtlicher Prüfung.
    Irgendwie wurden anscheinend die Redaktionen der Bildzeitung und die von SPON zusammengelegt. Das ist wie beim HSV: Kreisligaformat.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Gesperrter User
    "Vertreter der deutschen Automobilindustrie haben nach Informationen der „Welt“ einen Diesel-Gipfel mit der grün-schwarzen Landesregierung von Baden-Württemberg kurzfristig platzen lassen. Die Industrie brauche „weitere Zeit für interne, technische Abstimmungen“, hieß es in Verhandlungskreisen."

Welt

Gesperrter User
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Der Artikel, zumindest am Anfang, ist formuliert als sei das Verbot in HH bereits beschlossene Sache, dabei müssen noch zig Instanzen zustimmen. Inkl. rechtlicher Prüfung.
    Irgendwie wurden anscheinend die Redaktionen der Bildzeitung und die von SPON zusammengelegt. Das ist wie beim HSV: Kreisligaformat.
    "Städte könnten die Diesel auch ohne Unterstützung des Bundes aussperren. Als wegweisend gilt ein Verfahren, das die DUH gegen die Stadt Düsseldorf angestrengt hatte. Die Richter am Verwaltungsgericht haben geurteilt, dass es durchaus möglich sei, zur Verbesserung der Luft Fahrverbote zu verhängen. Dafür brauche man keine Blaue Plakette. „Die gegenwärtigen bundesrechtlichen Regelungen erlauben (...) schon heute die Anordnung von Fahrverboten für (bestimmte) Dieselfahrzeuge“, heißt es in dem Urteil."

Verwaltungsgericht ist jetzt aber auch eher Kreisliga. Das ist ein Grundsatzthema für das Bundesverfassungsgericht.
    Beispiel: Deutschland vergibt die Betriebserlaubnis für Diesel und dann werden die Fahrer selbiger - Stadtteilweise - diskriminiert???

Ich denke da wird noch viel gestritten bis das Thema endgültig geklärt ist, bis dahin fahren wir alle mit Fusionsgenerator
    Grüße,
    Stefan

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Was bin ich froh, mich bei meinem neuen Panamera nicht für einen Diesel entschieden zu haben...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Gut gemacht, Stefan
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Gut gemacht, Stefan
    Danke, glaub ich auch Jens.
    Klingt zwar nicht mehr ganz so geil wir der Vorgänger 8-Zylinder,,aber mit dem Sportauspuff schon ganz kernig.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona
    Ihr glaubt doch jetzt nicht ernsthaft, das neuwertige Diesel-PKW kurz- oder mittelfristig von einzelnen Städten ausgesperrt werden.
    Dies würde ja auch die überwiegende Ver- und Entsorgung betreffen, oder will man dort wieder ein Ausnahme von der Regel erlassen?
    Für mich stellt sich das derzeit nicht glaubwürdig dar.

Beste Grüße

René

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Danke, glaub ich auch Jens.
    Klingt zwar nicht mehr ganz so geil wir der Vorgänger 8-Zylinder,,aber mit dem Sportauspuff schon ganz kernig.
    Ja der Alte klang super. Letztens bin ich den GTS gefahren. Sound ist der Hammer.
    Wir haben Samstags Tüv damit in der Firma meiner Eltern gemacht.
    Beim Abgaswert messen haben wir fast die Halle zum einsturz gebracht
    Dannach zu viert inklusive unserem Tüv Beamten auf Probefahrt. War lustig.

Aber der deiner Stefan sieht dafür um Welten schöner aus
    Geändert von Roland90 (04.05.2017 um 14:02 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Gesperrter User
    London: May mit Diesel-Verbot vor Wahlen zurückhaltend

"Ab April 2019, eineinhalb Jahre früher als zunächst geplant, wird ein Bereich „ultra-niedriger Emission” eingerichtet, der den größten Teil des Stadtgebietes umfasst. Die geplanten Gebühren für Diesel liegen bei 12,50 Pfund am Tag für Pkw, Motorräder und Kleinlaster. Busse und schwere LKW müssen 100 Pfund zahlen.

170.000 Fahrer dürften von den Vorgaben in der Stadt betroffen sein. Ein komplettes Fahrverbot für Diesel in der Stadt, wie es die Bürgermeister von Athen, Paris, Madrid und Mexiko City ab 2025 angekündigt haben, lehnt Khan hingegen ab. Mit den Londoner Maßnahmen lasse sich die Verschmutzung schneller in den Griff bekommen, so sein Argument."

WELT

Steve McQueen Avatar von paddy
    Daas dich das Thema so umtreibt wundert mich, in der Schweiz juckt das doch niemanden.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona
    Ich habe auch gar nicht gedacht, dass der Anteil der Diesel-PKW in der Schweiz so gestiegen ist in den letzten Jahren.
    Aber der Gesamtanteil ist ja bereits mehr als ein Viertel der Gesamt PKW. Und dies ohne den Anreiz beim Treibstoff für das Aggregat.

Beste Grüße

René

Gesperrter User
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Daas dich das Thema so umtreibt wundert mich, in der Schweiz juckt das doch niemanden.
    Es gibt diverse Gründe, wieso gerade dieses Thema bei mir auf der Agenda steht

Und wenn du wissen willst, wie die Schweizer (vor der Volksabstimmung vom 21. Mai zum EnG) über Dieselautos denken, klickst du hier.

Ich würde noch gerne zu bedenken geben, dass nach den Dieseln höchstwahrscheinlich die Benziner gebranntmarkt werden.
    Wer dann noch etwas erdölgetriebenes fährt, wird geächtet wie die Zigarettenraucher.
    Grüße,
    Stefan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse Gründe, wieso gerade dieses Thema bei mir auf der Agenda steht

Und wenn du wissen willst, wie die Schweizer (vor der Volksabstimmung vom 21. Mai zum EnG) über Dieselautos denken, klickst du hier.
    Verstehe, hast du parat welche Auswirkungen auf Diesel im Schweizer EnG enthalten sind?
    Geändert von paddy (07.05.2017 um 21:27 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Verstehe, hast du parat welche Auswirkungen auf Diesel im Schweizer EnG enthalten sind?
    Im ersten Paket noch keine. Aber da werden sehr schnell Begehrlichkeiten geweckt.

Gesperrter User
    "Mit der Energiewende haben wir die deutschen Stromkonzerne gegen die Wand gefahren. Mit dem Dieselbashing und Fahrverboten könnten wir die Autoindustrie hinterherschicken. Warum glauben wir, uns das leisten zu können?"

WELT

Double-Red Avatar von hadi
    Ich hab heute wieder richtig riskiert und 60l Diesel getankt.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von mask
    Uuui, hoffentlich kannst du die überhaupt noch verfahren

Grüße Dirk