Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
Peter, jeder so wie er mag/will/kann
Alles wieder richtig lecker hier auf den letzten Seiten
Nun möchte ich Euch aber auch mein letztes kulinarisches WE nicht vorenthalten

Es begann am Donnerstag mit dem sehr genialen Sushi made by "Hensler at Home" und ging dann am
Freitag weiter mit einem Vier-Gänge-Menue für acht Personen....
Es ging los mit Entenleberwürfelpralinen mit Valrhona-Schokolade überzogen an konfierten Boskopp-Apfelringen aus einem Sud von Wein, Honig, Zucker, Sternanis und Zimt. Dazu gab es Brioche und einen Sauternes...

image.jpg

image.jpg

Der zweite Gang war ein Thuna in Sashimi-Qualität in einer Sesam-Gewürzkruste zubereitet aus: bengalischem Pfeffer, Langpfeffer, Meersalz, Sternanis, Currypulver "Jaipur" (von Ingo Holland), Zitronenpfeffer, Bergpfeffer, schwarzen Sesamsamen, hellen Sesamsamen, hot Vanilla, Cornflakes und frisch geriebenem Grana Padamo mit einem asiatisch angehauchtem Salat...

image.jpg

image.jpg

Der dritte Gang war eine Maispoulardenbrust gefüllt mit in Spinat gemantelten King Prans, sous vide zubereitet und in Butter und Knoblauch fertig gebraten auf einem Puy-Linsen-Gemüse Bett, abgelöscht mit einem sehr alten Balsamico....

image.jpg

Der vierte und letzte Gang war eine Auswahl einer Käseselection von einem der besten Affinuere Deutschland, Herrn Volker Waltmann aus Erlangen, serviert mit einem Akazien-Trüffel-Honig und einem Walnussbrot vom Backerbe Gaues, der auch schon unsere Kanzlerin versorgt hat
Im übrigen einer der ersten Bäcker, der durch seine Brot(lose) Kunst Ferrari fährt/gefahren hat

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zum Abschluss noch ein paar Pics wo man(n) sehen kann, das wir tatsächlich ein bisschen Aufwand für acht Personen in meiner kleinen Küche betrieben haben

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Alles in allem hatten wir einen sehr, sehr netten Abend und es hat den Gästen gefallen und DAS ist wie ich finde dann DAS schönste Kompliment für den ganzen Aufriss
Das MUSS ich jetzt fullquoten - das ist einfach ein Hammer