Ergebnis 1 bis 20 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    image.jpg
    Niedrige Temperatur ist eingestellt, soll nicht zu dunkel werden u innen schön saftig bleiben.
    Gruß Jane

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Jane76 Beitrag anzeigen
    image.jpg
    Niedrige Temperatur ist eingestellt, soll nicht zu dunkel werden u innen schön saftig bleiben.
    Hi Jane,

die Sache könnte noch spannend werden. Das Fett tropft in die große Auffangwanne und fließt dann auch nicht unbedingt in die kleine Aluschale unter dem Grill. Das bedeutet, dass sich im Lauf der Zeit in der großen Auffangwanne alles Mögliche ansammelt. Grillst Du dann mal wieder ein Hähnchen oder Spareribs oder was auch immer mit ordentlichem Fettgehalt, bekommst Du mit der Zeit eine brennbare Substanz in die Wanne. Das kann sich dann entzünden und Du hast einen Fettbrand. Ist nicht so tragisch, der Genesis kann da einiges ab - aber lustig ist das nicht. Also bei fettem Grillgut immer eine Schale verwenden (es gibt auch flache Schalen mit 1cm Randhöhe, die passen zwischen Bars und Rost) und immer einen Eimer mit trockenem Sand in der Nähe haben. Solltest Du dennoch mal einen Fettbrand haben, sofort die Gaszufuhr abdrehen und extrem vorsichtig sein beim Öffnen des Deckels, kann üble Stichflammen geben. Löschdecke hilft beim Öffnen des Deckels.

Fettbrand merkst Du übrigens, wenn Dein Genesis innerhalb weniger Minuten auf 400 Grad kommt
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!