Ergebnis 1 bis 20 von 3050

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Hallo zusammen,

wie ist denn so die Meinung hier zu den „neuen“ PXen? Nachdem was ich so gehört, gelesen, recherchiert habe, sind die noch neu zu bekommenden Roller bis auf wenige Ausnahmen technischer Stand der 80er Jahre und haben damit immer noch weitestgehend den unperfekten Charme dieses Roller Dinos.

Ich überlege mit eine PX 150 neu zu kaufen, den Kat-Auspuff runter zu schmeißen und den Auspuff der alten Vespas zu montieren. Zusätzlich natürlich auch den Vergaser entsprechend anders (fetter) zu bedüsen. Gäbe es sonstnoch sinnvolle Maßnahmen so dass der Motor einfach vernünftig läuft? Gibt es ein SLS, welches man deaktivieren könnte/sollte?

Angeblich ist 2016 das letzte Jahr, in dem es noch neue PXen zu kaufen gibt, da die Teile mit Euro 3 dann ab kommendem Jahr nicht mehr zulassungsfähig sind. Dürfte dann ja dem Werterhalt einer neuen Vespa PX eher zuträglich sein.

Freue mich auf euer Feedback

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie ist denn so die Meinung hier zu den „neuen“ PXen? Nachdem was ich so gehört, gelesen, recherchiert habe, sind die noch neu zu bekommenden Roller bis auf wenige Ausnahmen technischer Stand der 80er Jahre und haben damit immer noch weitestgehend den unperfekten Charme dieses Roller Dinos.

Ich überlege mit eine PX 150 neu zu kaufen, den Kat-Auspuff runter zu schmeißen und den Auspuff der alten Vespas zu montieren. Zusätzlich natürlich auch den Vergaser entsprechend anders (fetter) zu bedüsen. Gäbe es sonstnoch sinnvolle Maßnahmen so dass der Motor einfach vernünftig läuft? Gibt es ein SLS, welches man deaktivieren könnte/sollte?

Angeblich ist 2016 das letzte Jahr, in dem es noch neue PXen zu kaufen gibt, da die Teile mit Euro 3 dann ab kommendem Jahr nicht mehr zulassungsfähig sind. Dürfte dann ja dem Werterhalt einer neuen Vespa PX eher zuträglich sein.

Freue mich auf euer Feedback
    Die Vespa PX ist eigentlich - bis auf Getrenntschmierung und Scheibenbremse - ein fabrikneuer Oldie. Der Defender unter den Rollern.
    Im Serienzustand aber praktisch nicht fahrbar. Da bist Du mit anderem Kat und neuen Düsen aber auf dem richtigen Weg. Hohlraumkonservierung und gutes Zweitaktöl und Du hast ein billiges und wertbeständiges Spassmobil...
    LG Deni

Daytona
    Klasse. Das wollte ich hören. Wobei der Kat wohl dann komplett raus fliegt.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Sorry - ich meine auch anderer Auspuff. Nicht anderer Kat. War müde
    LG Deni

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich würd was altes suchen. Die funktionieren von der Stange und sind legal und ohne erloschene BE von alleine auf dem technischen Stand, den Du anstrebst.

Daytona
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich würd was altes suchen. Die funktionieren von der Stange und sind legal und ohne erloschene BE von alleine auf dem technischen Stand, den Du anstrebst.
    Hi Max,

vom Prinzip her gebe ich dir Recht. Aber irgendwie sträube ich mich dagegen nen altes Teil zu kaufen, welches in den meisten Fällen gleich viel oder gar mehr als das neue Pendant (welches natürlich eher mehr als weniger dem technischen Stand einer alten Vespa entspricht) kostet. Denn letztlich habe ich dann ein neues Fahrzeug, Garantie aber den Charme und Look vom Oldie.

Deswegen alt kommt nicht in Frage. Alleine schon wegen des Aufwands ne vernünftige zu finden, ggf. noch was dran instandsetzen zu müssen etc. Es ist so viel einfacher in den Laden zu gehen und das Ding neu zu kaufen und es ist nicht schlechter und in meinen Augen nicht weniger kultig als ne alte PX.