so, liebe Vinyler...,
nun ist mein erster Wieder-Annäherungsversuch an das schwarze Gold erstmal beendet.
Habe den unglaublichen 388 Euro Teac erstmal wieder zurückgebracht.
Es hat für mich aber erstaunlichen Erkenntnisgewinn gebracht.
1.)
für mich persönlich klang fast alles Instrumentale, vor allem Streich-und Blasinstrumente aber auch
akustische Gitarre, Saxophone und Klavier etc. deutlich authentischer, musikalischer und homogener als eine Wiedergabe gleicher Stücke von adäquater CD vom immerhin 10 k Player ML 390 S.
Unglaublich
2.)
Alles, was Gesang und Stimme betraf, war deutlich schlechter, Höhen fehlten, Transparenz, dumpfer
und beschnitten, auch nicht richtig "vorne" losgelöst von den Boxen...
Schlecht
Wie nun weiter?
schwierig, weil ich nun nicht weiß, ab welchem Level, mit welchem System ist der Punkt erreichbar, wo ich für mich befinden kann, jetzt passt es auch mit dem Gesang/ Stimme;
Fakt; ohne aufwendiges Probehören am speziellen System ist keine weitere Beurteilung mehr möglich.
Das wir nun zur OdysseeZumal es eigentlich nur zu Hause an der eigenen Kette sinnvoll ist.
Schnelle Entscheidung leider nicht möglich, wenn man immer nur die partielle Verfügbarkeit bei den einzelnen Händlern betrachtet.....
PS:
bliebe noch das Thema Hi Res DSD vom Master.
auch für mich noch gar nicht einschätzbar, im Vergleich zu CD und Vinyl, da noch kein DSD Wandler und geeignetes Material sowie Abspielsoftware vorhanden![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1046
Hybrid-Darstellung
-
09.03.2016, 17:46 #1
Geändert von Bluedial (09.03.2016 um 17:51 Uhr)
Gruß Harald
-
10.03.2016, 14:50 #2
-
10.03.2016, 15:02 #3