Vinyl, CD, SACD, High-Bit....
Na klar, wir alle freuen uns über neue und auch wiederentdeckte Spielzeuge und sind immer bestrebt das Optimum herauszuholen.
Unser Sportsgeist treibt uns zu Höchstleistungen und irrwitzigen Investitionen an
Warum auch nicht, wir haben Spaß und fühlen uns gut dabei.
Eins habe ich jedoch in über 40 Jahren Beschäftigung mit dem Thema "Sound" gelernt...
Es gibt keine Allroundlösung für sämtliche Formate, dies funktioniert immer nur annähernd!
Die Jagd nach dem besten Sound fordert immer neue Kompromisse und kann niemals enden.
Selbst auf der Bühne hört es sich da nicht anders an.
Heute stelle ich keine Abstandhalter mehr unter meine Lautsprecherkabel oder Klangschalen gegen Raummoden in die Zimmerecken.
Dies und unendlich mehr hatte mich schön beschäftigt, ich habe "Sound" gehört, jedoch keine Musik!
Zurück zu dem was mir wichtig ist,
"Gänsehaut" beim wahrnehmen von guter Musik!
Bei guter Musik bekomme ich Gänsehaut und das als Reaktion von Begeisterung und nicht wegen dem ausgewogenen Frequenzgang und der Brillanz in den Höhen.
Ein gute Anlage ist Pflicht! Aber wie immer.... Nerven behalten!
Sit back and relax, genieße deine Lieblingsmusik ohne ständig den Fehler in deiner Anlage finden zu wollen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1016
Baum-Darstellung
-
09.03.2016, 13:54 #11mit besten Grüßen
Andreas