Ergebnis 1 bis 20 von 5980
Thema: Der Champagner-Thread
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2016, 15:01 #1Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.01.2016, 18:56 #2
Es gab gerade bei der Revue du Vin de France, die ich hier schon häufiger zitiert habe, eine neue Liste, die ich Euch nicht vorenthalten will.
In der Dezemberausgabe wurden aus aktuellem Anlass die besten Bruts der grossen Handelshäuser verkostet.
Kurz zur Verkostung: 73 Bruts ohne Jahrgang wurden blind von 3 Redakteuren/Sommeliers der Zeitschrift verkostet.
Anbei die ersten 10:
Jacquesson, Extra Brut Cuvée 738
Deutz, Brut Classique
Louis Roederer, Brut Premier
Philipponnat, Royale Réserve Brut
Bollinger, Brut Spécial Cuvée
Gosset, Brut Grande Cuvée
Pol Roger, Brut Réserve
Alfred Gratien, Brut
A. R. Lenoble, Brut Intense
Billecart-Salmon, Brut Réserve
Es freut mich zu lesen, dass 2 meiner Lieblinge (Bollinger, Gratien) es auf die vorderen Plätze geschaft haben. Leider ist die Auswahl nicht ganz konsistent, denn es finden sich doch zahlreiche Extra-Bruts in der Liste, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, aber so ist nunmal momentan der Trend.
Darüber hinaus hat mich verwundert, dass Ruinart mit seinem Brut gerade mal 50. wurde. Und darüber hinaus sind auch Taittinger (35) und Clicquot (36) für meine Begriffe erstaunlich schlecht platziert.
Aber da die meisten hier sowieso bereits ihre persönlichen Favoriten kennen, verweise ich lieber noch auf einen anderen Artikel in der selben Ausgabe, in dem es um Champagner + Kaviar geht:
Dort wird unter anderem Osciètre Kaviar (aus Bulgarien) zusammen mit Bollinger Spectre Limited Edition 2009 verkostet und Caviar Kristal (aus China, von Kaviari) zusammen mit Salon 1997.Geändert von Des Modus (06.01.2016 um 18:57 Uhr) Grund: Edith sagt, der Name der Zeitschrift war falsch geschrieben
Salü
Richard
06.01.2016, 19:09 #3PREMIUM MEMBER
Themenstarter