Mit dem Rauchen aufgehört und als Belohnung wollte ich mir irgendwann vom ersparten was kaufen. Irgendwann kam die Idee eine Rolex zu kaufen.Für mich völlig unsinniges. Bis dato hatte ich nämlich nie eine Uhr getragen.
Als Bürokollegen ( alles Raucher ) mich fragten was ich mit der ganzen Kohlemachen will, war meine Antwort , eine Rolex kaufen.
Die Reaktion war klasse, als dann ein Kollege meinte, ja eine Explorer II mit weissem ZB das wär was. Jetzt hatte ich einen Anhaltspunkt.
Die erste also eine Ex II 2001. Nun und dann wegen diesem Forum 2003 die GMT.
Da ich noch sehr gerne Radfahre, kamen dann anstatt weitere Uhren gute Rennräder und MTB`s dazwischen.
Aber ich habe schon was Uhrentechnisches im Auge ....![]()
Ergebnis 441 bis 460 von 478
-
17.04.2015, 06:45 #441
Ich war völlig genervt vom damals einzigen Konzessionär am Platze mit seinen hochnäsigen ältlichen Verkäuferinnen gewesen, die mir die Geschichte der endlosen Wartezeiten für eine 16600 erzählt hatten, von Nachlass war eh nicht zu sprechen, damals, Anno 2004.
Zu dieser Zeit entdeckte ich dann irgendwie auch das Ebay und stellte fest, dass diese ach so überhaupt nicht zu beschaffenden Uhren dort in ausreichender Zahl angeboten wurden und das auch noch zu einem Preis, der mein Herz gleich höher schlagen ließ. Und so hab ich die Anbieter sondiert und mich dann kurz darauf zur persönlichen Abwicklung im Frankfurter Raum mit dem VK getroffen. Über diesen Kontakt bin ich dann auch auf das Forum gestoßen. Er war es, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es ja auch ein RLX im Netz gibt. Da zwischen Kauf der Uhr und Anmeldung hier (nach einiger Zeit des stillen Gast-Lesens) etwas Zeit verging, bin ich mir nicht ganz sicher, doch ich meine, an dieser Stelle noch einmal "Danke Helmut, alá HG2" sagen zu können.
Gekauft wurde die Uhr - um dem Thread-Titel noch schnell gerecht zu werden - einfach durch eine entsprechende Abhebung vom Konto, selber erarbeitetes Geld versteht sich.Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
17.04.2015, 09:40 #442Daytona
Geändert von Rolexplo (17.04.2015 um 09:41 Uhr)
gruß Jörg
-
17.04.2015, 11:51 #443Submariner
Dank einer sehr erfolgreichen Projektumsetzung gab es eine ausreichende Tantieme
-
17.04.2015, 12:28 #444Sea-Dweller
... durch den Verkauf von 3 Omegas!

Beste Grüße, Dirk"Jeder macht sich fertig so gut er kann."
(Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)
-
17.04.2015, 12:43 #445
Ich gucke grade nach meiner ersten Rolex.
Finanzierung: Lohnsteuer+ Boni auf der Arbeit + bissel erspartes dazu = Rolex EX2 , Sub oder GMT
2014:Breitling= Lohnsteuer + BoniGrüße,
Christopher
-
17.04.2015, 12:46 #446Steve McQueen
2014 war wohl kein so gutes Jahr.
-
17.04.2015, 19:06 #447
Ich habe jeden Monat 200 Franken auf die Seite gelegt ... hat zwar ein paar Jahre gedauert, dafür kam die zweite umso schneller
Gruss Wolfgang
18.04.2015, 10:12 #448ehemaliges mitgliedGast
Wenn man einen Job hat wo mit gut verdient dann kann man sich halt so eine Uhr locker kaufen
Schönes Wochenende euch allen
-
18.04.2015, 14:50 #449Day-Date
Qualitätskommentar
Gruß
Daniel
-
18.04.2015, 15:33 #450Steve McQueen
Es gibt auch Menschen, die normal verdienen und Prioritäten setzen.
Die kaufen sich bspw. als Junge Hüpfer keinen langweiligen 08/15 Golf/Motorrad weil alle anderen das auch so machen oder später ein geleastes spießiges Reihenhaus.
Oder verzichten als Student/Azubi/Trainee, etc. auf ihre Freizeit und jobben zusätzlich, um sich einen bleibenden Wert zu erarbeiten.
Viele Wege führen nach Rom, wobei letzteres in meinen Augen die schönste und nachhaltigste Variante ist, sich zu belohnen.
-
20.04.2015, 12:52 #451
Schöne Geschichten berichtet ihr.
Meine geht so:
Gegen Ende meines Studiums machte ich ein Praktikum, welches mir mein damaliger und heutiger Chef netterweise anständig vergütete. Damals wollte ich mir von dem Geld schon eine Uhr kaufen, fand aber nicht so schnell etwas, was mir gefiel und fühlte mich auch beim Uhrmacher nicht gut beraten. Das Geld legte ich an und vergaß das mit der Uhr. Vor einem Jahr kam das Thema wieder auf. Einfach so gönnte ich mir eine richtig gute, teure, stilvolle Uhr. Eine Nomos Orion. Ich dachte, das sei DIE Uhr. (Und Rolex das Gegenteil von stilvoll.)
Die Uhrenleidenschaft packte mich, meine Sicht auf Rolex änderte sich. Vor einem halben Jahr löste ich das alte Spielgelddepot zum großen Teil auf und kaufte mir eine Ex I inkl. Käffchen beim Konzessionär.
Kurz also: Ich verdiente das Geld für meine erste Rolex als Student, kaufte sie jedoch Jahre danach als verspätete Wunscheinlösung.Schöne Grüße
Hendrik
-------------------------------------------------
-
20.04.2015, 17:35 #452Air-King
Erstmals Hallo zusammen,
das Thema passt für meinen ersten Beitrag ganz gut, denn meine erste Rolex habe ich vor 2 Monaten gekauft. Den Uhren Virus habe ich schon mein ganzes Leben lang, aber so richtig ausgebrochen ist er erst vor etwa 15 Jahren. In dieser Zeit wurde meine Sammlung langsam immer größer. Die Kosten für meine Schätzchen mussten einfach immer so mitlaufen. Mir war klar, dass ich irgendwann eine Rolex kaufen musste. Gefallen hatte mir in den Schaufenstern eigentlich nie eine, vermutlich war es Verblendung oder mein Konzi hatte immer die falschen im Schaufenster. Deshalb kam für mich eine Rolex nur in Frage, wenn ich unverhofft zu einem Geldsegen komme, also nie.
Dann im August letzten Jahres war es "endlich" soweit. Im Kurzurlaub brach ich mir das Sprunggelenk. Gut versichert und mit nahezu keiner Möglichkeit ordentlich Geld auszugeben, hatte ich nach knapp 6 Monaten ein ordentliches Polster auf dem Konto. Einen Teil gab ich für mein neues Schätzchen aus und ich bin über glücklich damit. So habe ich mein erstes Krönchen finanziert. Ich hoffe aber, dass die Finanzierung der nächsten Krönchen weniger schmerzhaft sein wird.
Viele Grüße
Wolfgang
-
20.04.2015, 22:40 #453
Wolfgang, danke für Deine Geschichte und Willkommen bei rlx

Was für ein Modell ist es denn geworden?"I swear it's oregano, officer!"
-
21.04.2015, 06:37 #454Air-King
NicoH
Es ist eine Explorer II. Der hauptsächliche Grund für dieses Modell war die Größe mit perfekter Ablesbarkeit der Zeit (geht auch ohne Lesebrille) und eine Uhr mit 2. Zeitzone hatte ich auch noch nicht.
-
21.04.2015, 07:10 #455
Prima, Glückwunsch
Du weißt ja, dass wir Bilder mögen
"I swear it's oregano, officer!"
-
19.12.2015, 17:26 #456
Da gebe ich dir recht......
Habe ich auch gemacht.....
Anstatt eines Mopeds habe ich mir auch eine 116234 gekauft. Dachte mir: mit der Uhr habe ich sicher länger Freude als mit einem alten Golf oder Moped.
Denn ich wollte damals vor 5 Jahren was kaufen, was mich mein Leben lang begleitet.
Und da kam mir eine hochwertige Uhr in den Sinn.
Werde sie nie hergeben und immer Warten lassen und hoffentlich alt mit ihr werden.
Leider bin ich von diesem Forum so mit dem "Rolex-Virus" angesteckt worden
, dass ich mir später sicher eine zweite holen werde. Wenn das Studium beendet ist und ein Job gefunden wurde heißt es dann halt wieder sparen
-
19.12.2015, 19:03 #457Submariner
Hallo zusammen
ich bin auch erst seid kurzem hier im Forum, habe mein erstes Krönchen aber schon vor über 20 Jahren gekauft. Zur damaligen Zeit habe ich in Düsseldorf gearbeitet und die Dichte an Anbietern von hochwertigen Uhren ist dort ja bekanntlich hoch. Die Abende waren lang ( meine Frau blieb im Sauerland ) und das Angebot an Zeitschriften zum Thema Uhren groß. Nach langem Überlegen reifte der Entschluß es muß eine Uhr her nicht zu protzig ist,ein Automatikwerk als Chronometer hat und am wichtigsten auch noch zum Konto passt. Langer Rede kurzer Sinn es wurde eine 14270 ,die mittlerweile auch von meiner Frau getragen wird.Im Laufe der Jahre kam noch eine DJ 16013, SD 16600 und ein D 116520 dazu. Trennen möchte ich mich weder von der EX 1 noch von den anderen Krönchen. An R L X bin ich als Leser . Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr
-
19.12.2015, 20:41 #458
Wärend des Studium monatlich einen Betrag X in Fonds "gespart" und zum bestanden Diplom die Fonds vertickt und eine 14060m gekauft, das war 2010
... die Uhr schläft aber nun seit einiger Zeit im Bankschließfach da seitem ein paar 6-stellige dazugekommen sind
Gruß Phil
-
20.12.2015, 11:17 #459Air-King
Hallo zusammen,
Ich bin der Markus und bin neu hier im Forum.
Ich bin eigentlich erst vor Ca 2 Jahren auf Automatische Uhren gestoßen. Hatte knapp 20 Jahre Swatch und konnte mir
Nie Vorstellen mehr als 200€ für eine Uhr auszugeben.
Nunja über Ingersoll bin ich zusammen mit einem Arbeitskollegen auf Sinn gestoßen. Wir haben uns gesagt wenn wir 1 Jahr unser Spesengeld sparen dann kaufen wir uns ne Sinn Flieger 900.
Ich bin dann allerdings auf die Subd gestoßen Halbeisen nach 1,5 Jahen Angezahlt und werde sie im März holen. Freu mich riesig u d sparen dann auf die grüne Subd um meinen beiden Kindern mal ne Rolex vererben zu können.
Ich spare aktuell 100 € die Woche und zahle dann natürlich Bär. Meine Frau denkt zwar ich spinne aber das ist auch gut so.
LG Markus
-
20.12.2015, 11:53 #460