Seite 3 von 24 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 478
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Als ich meine Erste wollte, wusste ich noch gar nicht, ob Rolex oder was Anderes.
    An einem verkausoffenen Sonntag während der WM 2006 zu René Kern gefahren, Budget waren 5K, die ich mir erspart hatte.
    Einige Modelle vorlegen lassen, darunter auch ne Datejust - hatte ja eh null Plan von Uhren(hat sich bis heute nur unwesentlich verändert).
    Ich hab dann mal nach ner Daytona gefragt (haha, ich Scherzkeks...), Herr N brachte mir auch direkt Eine, allerdings ne 116509 also Weissgold, schweres, fettes Teil, Liebe auf den ersten Blick. Presschild: 21K.
    Na dankeschön, fast geheult. Die beste Ehefrau von Allen hats wohl nicht ertragen mich so leiden zu sehen und mir das Ding gekauft. Kann ich bis heute selbst kaum glauben, aber so stehts geschrieben.
    Dirk

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Zitat Zitat von makra Beitrag anzeigen
    Das hätte ich seit 1998 auch mal machen sollen. bei 2 Schachteln am Tag, kommt da eine ganz schöne Summe zusammen.
    Mario, das wären dann so ungefähr 35.000€ . Bei mir, mal sehen ... ca. 40.000 . Ist mir schlecht
    Geändert von Mr. Pink (05.11.2010 um 17:28 Uhr)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ach, darüber darf man gar nicht nachdenken.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    wollte schon damals nur rolex. in der ausbildung einbischen gespart, nachher teilzeitgejobt...erstes geld verdient und eine 1501 st/g aus nem leihhaus gekauft...ein jahr getragen und für 200€ weniger wieder verkauft

GMT-Master
    meine erste Rolex hab ich ca. ´99 vom Erbe meiner Großmutter gekauft. wollte etwas haben, was bleibt und mich an sie erinnert. eigentlich hatte ich erst eine Glashütte Original Senator auf dem Plan, dann hat es mich doch zum Rolex-Konzi verschlagen. eine SubD sollte es werden, damals natürlich noch mit Wartezeit. eine SD war sofort verfügbar, außerdem lobte der Mitarbeiter das neue SEL, welches es damals nur exklusiv an der SD gab. also ist es die geworden, DM 5.600,- hat sie gekostet.
    lange hab ich sie leider nicht getragen, zu groß und schwer, außerdem hab ich noch andere kostenintensive Hobbies.
    also hab ich sie verkauft (und bereue es bis heute).
    dann irgendwann hier angemeldet und mich wieder für das Thema interessiert. sogar eine Suche nach meiner alten SD gestartet, leider ohne Erfolg.
    dann kamen diverse 14060M, Explorer, SubD, SD, DJ...keine ist geblieben.
    Gruß Ronald

Oyster

Pokern...

Wollte schon länger eine Rolex. Muss mein Geld als Student aber zusammenhalten! Mir war klar, dass ich mir nicht von meinem ersparten bzw Erbe eine Uhr kaufen wollte, für deren Kaufpreis ich ca 1 Jahr lang anteilig (Freundin zahlt die andere Hälfte) die Miete zahlen kann

Irgendwann bin ich dann in eine Pokerrunde reingerutscht in der es ausgesprochen gut lief und ich mich nie unwohl gefühlt haben. Ich konnte jede Woche zw 2 und 8 grüne Scheine "erwirtschaften". Vom Gewinn lebte ich teilweise und sparte den Großteil. Dann habe ich noch eines meiner großen Backgammon Boards verkauft, was auch nochmal knapp 700€ brachte. Sechs Schweizer Vreneli hatte ich auch noch (Geschenk zu meiner Taufe), die ich im Frühjahr veräußert habe. Insgesamt hat es dann nach 2 1/2 Monaten schon zum Kauf der 116710LN gereicht. Hoffe ich komme halbwegs durchs Studium und muss sie nicht durch ungewollte Verlängerung wieder abgeben
    Viele Grüße aus Franken,

Benjamin

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    9.11.1990, Spaziergang Innenstadt++used 16030 mit Alles bei Juwelier Reisiger gesehen++Liebe auf den ersten Blick++mit KK gekauft++Konto hoffnungslos überzogen++Brief von der Bank++Antreten zum An****ß++Achselnässe++3 Monate beim Kumpel im Croqueladen Baguettes belegt++Konto ausgeglichen++Konto gekündigt++Uhr (bis heute) behalten.
    was man nicht alles für die grosse liebe tut - mir gefällts auch aufgrund der ehrlichen art.
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Gesperrter User
    Ich wollte mal auswandern und fing 1999 an Geld wegzulegen... es wurde immer mehr, was ich bei Seite schaffte, bis es dazu kam, dass ich mir nicht mal mehr einen Urlaub gönnte. Meine Faustformel damals war: Ich brauche mind. so viel Geld, das es für einen kompletten Hausstand und einen kleinen Neuwagen reichen muss, vorher würde es keinen Sinn machen auszuwandern. Inzwischen gehe ich auf die 50zig zu und möchte gar nicht mehr auswandern.
    In den gut 10 Jahren hat sich einiges bei Seite schaffen lassen. Klar hätte ich mir längst meine Traumuhr (116718) kaufen können, oder auch 3 oder 4 vollgoldene Uhren, aber in den vielen Jahren der Entbehrung hat sich meine Einstellung zum Geld gewandelt. Sparen kann auch süchtig machen… und wer braucht schon mehr als eine Uhr?
    Geändert von RainMan63 (05.11.2010 um 18:44 Uhr)

RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von RainMan63 Beitrag anzeigen
    Sparen kann auch süchtig machen…
    Sparen kann wirklich süchtig machen. Einer meiner Lieblingsmandanten ist ein ganz wilder Sparer, repariert seit Jahren alles selbst, legt jeden Cent beiseite, hat aber kein Sparziel.
    Heute mittag habe ich mit ihm telefoniert. Er war völlig fertig, weil ihm heute früh die Diagnose "Kehlkopfkrebs" mitgeteilt wurde. Er meinte "Scheiße, was hilft mir die ganze Kohle, ich habe nie richtig gelebt..."
    So, nun wieder btt.

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    mhm....meine erste rolex....als ich 18 wurde hat mich mein vater an die hand genommen und gesagt ich darf mir ne uhr aussuchen...wir also los zu seinem juwelier,der hatte leider keine rolex,ich sehr enttäuscht und habe mich dann eben für eine santos von cartier entschieden...kreisch....in stahl.richtig glücklich wurde ich mit der uhr nie,ich habe sie dann einem freund verkauft und wollte mir dann eine rolex kaufen. damals gabs noch kein internet,ich hab also mal in so ne zeitung reingeschaut...wie hießen die dinger damals nochmal in hamburg...die in denen gebrauchte sachen verkauft wurden...na ja...ich wollte ne sub date,da war ne anzeige drin,ich also dahin mit nem freund nach hamburg barmbek...aufgemacht hat dann so´n typ...na ja nett aber war nicht so meins...er hatte aber keine sub date sondern ne seadweller....ich war etwas enttäuscht wegen der fehlenden lupe,egal ich habe sie dann genommen.....damals für 2400 Dmark. nach kurzer weile fand ich heraus was mich an der uhr dann störte...sie hatte so ein dickes gewölbtes glas...anders als die neuen die so ein schönes flaches glas hatten...und auch die stundenindexe waren viel größer als bei den neuen...und hatten diesen schönen kleinen ring nicht....ich weis noch das ich damals mehrmals bei we..e war und das zifferblatt und das glas tauschen lassen wollte...ging aber nicht....also glücklich wurde ich mit der uhr nicht so richtig.ich hab damals in der ABC strasse gejobbt und um die ecke war so ein an und verkauf für gebrauchte uhren...der war ganz scharf darauf mir die dann abzukaufen...für 2500 glaube ich..ich hätte stutzig werden müssen aber na ja.....ich habe mir dann die neuere version gekauft und war/bin glücklich damit.
    hätte es damals dieses forum schon gegeben,hätte ich gewusst was ich da eigentlich für ne perle hatte...aber egal..ich habs nie bereut...lach
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    mhm....meine erste rolex....als ich 18 wurde hat mich mein vater an die hand genommen und gesagt ich darf mir ne uhr aussuchen...wir also los zu seinem juwelier,der hatte leider keine rolex,ich sehr enttäuscht und habe mich dann eben für eine santos von cartier entschieden...kreisch....in stahl.richtig glücklich wurde ich mit der uhr nie,ich habe sie dann einem freund verkauft und wollte mir dann eine rolex kaufen. damals gabs noch kein internet,ich hab also mal in so ne zeitung reingeschaut...wie hießen die dinger damals nochmal in hamburg...die in denen gebrauchte sachen verkauft wurden...na ja...ich wollte ne sub date,da war ne anzeige drin,ich also dahin mit nem freund nach hamburg barmbek...aufgemacht hat dann so´n typ...na ja nett aber war nicht so meins...er hatte aber keine sub date sondern ne seadweller....ich war etwas enttäuscht wegen der fehlenden lupe,egal ich habe sie dann genommen.....damals für 2400 Dmark. nach kurzer weile fand ich heraus was mich an der uhr dann störte...sie hatte so ein dickes gewölbtes glas...anders als die neuen die so ein schönes flaches glas hatten...und auch die stundenindexe waren viel größer als bei den neuen...und hatten diesen schönen kleinen ring nicht....ich weis noch das ich damals mehrmals bei we..e war und das zifferblatt und das glas tauschen lassen wollte...ging aber nicht....also glücklich wurde ich mit der uhr nicht so richtig.ich hab damals in der ABC strasse gejobbt und um die ecke war so ein an und verkauf für gebrauchte uhren...der war ganz scharf darauf mir die dann abzukaufen...für 2500 glaube ich..ich hätte stutzig werden müssen aber na ja.....ich habe mir dann die neuere version gekauft und war/bin glücklich damit.
    hätte es damals dieses forum schon gegeben,hätte ich gewusst was ich da eigentlich für ne perle hatte...aber egal..ich habs nie bereut...lach
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Datejust
    Zitat Zitat von RAMichel Beitrag anzeigen
    Er meinte "Scheiße, was hilft mir die ganze Kohle, ich habe nie richtig gelebt..."
    Diese Einsicht kam mir im Jahre 2005 auch. Immer gespart, gespart und sich nicht viel gegönnt. Dann den gesundheitlichen Schlag mit 23 ins Gesicht. Zum Glück bin ich mit einem blauen Augen davon gekommen aber trotzdem. Hätte anders laufen können. Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen das es gut war so ein Erlebnis in jungen Jahren zu haben. Man lebt und genießt jetzt ganz anders.

Nichts mehr mit Workaholic, sich aufregen über Kleinigkeiten, ...
    Gruß Tom

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Dann probiere ich's auch mal ernsthaft.

Ich hatte immer ein bisschen Spielgeld auf der Seite. Kommunion, Firmung, Sparbücher etc. Die Kohle aus diversen Ferienjobs habe ich zum Teil dazu getan. Es hat mich immer geärgert, wenn die Kohle einfach nur auf dem Konto lag, daher hab' ich mich ein bisschen an der Börse versucht. Ich weiß zwar heute noch nicht, wie das gegangen ist, aber ich hatte zweimal ziemliches Glück. Ahnung habe ich davon jedenfalls keine. Ist wie beim zocken, einfach vom Bauchgefühl leiten lassen.

Was also tun mit dem Geld? Einfach so versaufen wollte ich's auch nicht. Einen Porsche hatte ich damals schon, aber eine gescheite Uhr hatte ich keine. Bin, nachdem ich mir einen Überblick verschaffte, was es so an Uhren gibt, an der Sub ohne Datum hängen geblieben. Die hab' ich mir dann gekauft. Die DD gab's dann dank den Lehman Bros.
    Hatte die Krise auch was gutes.

Yacht-Master Avatar von Montreal
    bei ebay eine Ingenieur AMG recht günstig gekauft, aber draufgekommen dass ich eine ROLEX will.. dann IWC verkauft und Fortis Marinemaster gekauft.. (da Taucheruhr aber halt noch keine Rolex).. dann irgendwie mal die LV gesehen und es hat klick gemacht .. seit dem will sie nicht mehr vom arm...
    finanziert hab ich es mir durch fleissiges Arbeiten,... das zum glück nebenbei (neben der regulären arbeit) ging... so war schnell das geld fuer die 16610LV da.. aber dann mal 4000 e fuer ne uhr ausgeben war schon mal ein erlebnis..
    Georg grüßt...

Bar

Na dann:

Uhren hatte mich schon immer fasziniert, hätte mit 16 nach der Schule eine Ausbildung zum Uhrmacher machen können. Wäre aber im Schwarzwald gewesen und ich hätte von daheim 3 Jahre weg müssen, und das war dann das K.O. Dann Ausbildung gemacht und mit 18 daheim ausgezogen (bereut das ich die Lehre zum Uhrmacher damals nicht gemacht hatte ) mit fast 0€ in da Tasche. Dann 3 Jahre für Deutschlands größten Automobilhersteller gearbeitet, irgendwann war mir der ganze Verwaltungsaufwand zu groß um "nur" ein Auto zu verkaufen. Dann gekündigt und mich Selbstständig gemacht, und nach dem ersten Jahr vom dann ersparten Geld die erste Krone bar gekauft. Projekt für nächstes Jahr Daytona, durch dieses Forum das süchtig macht Meine Freundin versteht bis heute noch nicht wie man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann

Gruß Alex
    Rolex Oyster Perpetual Stahl/Gold

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Herr N brachte mir auch direkt Eine, allerdings ne 116509 also Weissgold, schweres, fettes Teil, Liebe auf den ersten Blick. Presschild: 21K.
    Na dankeschön, fast geheult. Die beste Ehefrau von Allen hats wohl nicht ertragen mich so leiden zu sehen und mir das Ding gekauft. Kann ich bis heute selbst kaum glauben, aber so stehts geschrieben.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    ich hab die erste (August 2008) von einer Prämie, die ich für 1 Jahr harte Arbeit zusätzlich bekommen habe, nämlich eine SD 4000 beim Wagner in Wien gekauft, die Uhr liebe ich bis heute. Trotzdem hab ich mit Diners Miles and More bezahlt und noch einige tauusend meilen quasi gratis dazu erhalten. Damals war ich 34 Jahre alt, also nix Student und Rolex, hehe.

LG
    Andi

Moderator Avatar von alicia
    2007 - zu der Zeit knapp 2 Jahre fest angestellt, habe egal ob zu Studiums-und auch Schulzeiten immer nebenher gearbeitet, aber dass ich dann so viel Geld auf einmal ausgebe, hat mich bei diesem Spontankauf selbst überrascht.....von da ab gings bergab
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hab 2-3 wochen lang ne pause eingelegt und keine dates gehabt
    Gruß
    Ibi