Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1

    Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?

    Also ich denke ich muss nicht mehr viel drum herum reden also fangt an zu erzählen
    ROLEX IST DIE MACHT

    Phillip

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Ebay, Telefon, 300 m zur Sparkasse, 300 m zurück zum Auto, 300 km mit dem Auto, kleiner Plausch, Umschlag gegen Holzschachtel, 300 km zurück, blödes Grinsen
    Viele Grüße,
    Eiko.

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.553
    Blog-Einträge
    11
    lange gespart, zum konzi, gekauft, stolz wie oscar, im siebten himmel, jahrelang glücklich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    GMT-Master Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    509

    RE: Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?

    ...nachdem das Uhrenmagazin von 7/8 1999 nach fast 4 Jahren auf Seite 196 doch schon sehr abgenutzt war, hatte ich sie endlich! Doch das Warten hat sich gelohnt und mittlerweile hat sie ja auch schon Geschwister bekommen.

    Gruß

    Rüdiger
    Gruß

    Rüdiger

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Weihnachten 83/84 von meinen Eltern geschenkt bekommen - Datejust in Stahl, absoluter Wahnsinn! Habe bis Neujahr auf Wolke sieben geschwebt, und zwar Neujahr '92.

    Seitdem 6 Geschwister und einige Schwippschwager.

    Hat den Grundstein zu einer tollen Sammelleidenschaft gelegt.

    Chris
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.513
    Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?
    TEUER!

    Obwohl- eigentlich nicht- hat mich 50,-Euro gekosten!
    Und nein, es war kein Fake....
    LG Deni

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Schön.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Louis, ich glaube, dass war der Begin einer langen Freundschaft ...

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Original von dpg666
    Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?
    TEUER!

    Obwohl- eigentlich nicht- hat mich 50,-Euro gekosten!
    Und nein, es war kein Fake....


  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.767

    RE: Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?

    Meine "Erste" war eine Oysterdate Precision sibernes Blatt, der Kauf war schon spannend weil ich sonst immer Uhren im 100 Euro Bereich getragen habe und von Rolex nur wußte, daß es sehr teure Uhren sind.

    Sogesehen war es total spannend:

    und zwar am 25.12.2003 morgens um 3.21Uhr und 9 Sekunden
    3,2,1 meins...

    ...war wie man an der Uhrzeit erkennt natürlich ein Angebotsende im US-Ebay, da habe ich mit dicken Augen vor dem Rechner gesessen und auf dieses kleine Stück Stahl gestarrt, was auf dem Foto gar nicht so klasse aussah, da es mit Blitz fotografiert war und das Zifferblatt eher "weiß" wirkte, immerhin hatte der Händler über 1000 positive Bewertungen und die anderen Fotos zeigten die Uhr im erstklassigen Zustand. Und dann konnte ich das gute Stück für 599 USD damals 483 Euro schießen. Und als nach vielen Bangen um meine immerhin fast 500 Euro Überweisung nach USA dann ein wirklich wunderschönes Ührchen mit silbernem Blatt in einem Fedex Karton ankam war die Freude riesig.

    Ich muß sagen auch heute ist mir diese Freude bei jedem Uhrenkauf/tausch geblieben und es macht immer wieder Spaß mal ein anderes Modell zu suchen,kaufen und tragen.
    Leider mußte diese "Erste" dann nach Revision und versehen mit einem schönen Oysterband letztes Jahr auf Grund einer Neuerwerbung weichen, aber sie hat in unserer Landeshauptstadt immerhin ein nettes weibliches Handgelenk gefunden und alle waren zufrieden .

    So, das war die Geschichte meiner ersten ( und bei weitem nicht letzten ) Krone

    Irgendwie werde ich zu den schönen kleinen Precision Modellen immer eine besondere Beziehung haben und ich werde mir bestimmt wieder eine anschaffen wenn sich eine schöne Gelegenheit ergibt.


    allen ein schönes WE

    Gruß Dirk

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    1.419
    Es war Anno 1984 der 24.12. hatte mich in die DD verliebt. Also mit meiner Holden ins Auto gesetzt und ab zum Konzi.

    Erst mal ne Omega dann ne Ebel zeigen lassen waren alle nix. Wieder raus und ins Fenster geklotzt. Dort lag sie dann ........................

    Gold kannste als Autoverkäufer nicht tragen ist zu arg meinte meine bessere Hälfte.

    Nur mal anlegen nur mal vergleichen zu den anderen Schönheiten...........

    Gesagt getan und dann war sie gekauft.


    Hatte die DD damals schon reservieren lassen. Das wusste meine Holde aber nicht.

    Abgeluxt hat mir die DD dann 2001 ein Aufkäufer der wirklich einen guten Preis zahlte.
    Er ist noch immer mein Kunde und trägt die Uhr jeden Tag. Ich kann sie also bei jedem Gespräch bewundern.

    Die Zeiten und Kunden hatten sich auch von 1984 bis 2001 verändert. Es gab immer mehr Kunden die schon mal einen blöden Satz wegen goldner Uhr und Autoverkäufer brachten.

    Zu meiner 16234 sagt keiner was.

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812
    Original von PCS
    lange gespart, zum konzi, gekauft, stolz wie oscar, im siebten himmel, jahrelang glücklich.
    So ähnlich. gespart. beim konzi ausprobiert, SD gewählt, angezahlt, tag später gekauft, hier angemeldet, im siebten himmel, glücklich und gleich nach neuen modellen ausschau gehalten!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.342
    Blog-Einträge
    47
    Schön. Schön wars
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    War ok




    Was ich damals sehr interessant fand, ich wollte ein anderes ZB haben und der Verkäufer kam mit einem dicken Ordener, da waren alle drin.
    Ich denke, so etwas gibt es heute nicht mehr.

  15. #15
    Deepsea Avatar von LARGO
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.165
    Es war wie ein schritt in die nächste dimension.

    Und dass für 1490,- DM, dann noch neues Oysterband von Wempe für 450,- DM, darüber sollte sich das Kaufjahr berechnen lassen
    Gruss, René

  16. #16
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.548
    Original von Sky
    War ok

    Was ich damals sehr interessant fand, ich wollte ein anderes ZB haben und der Verkäufer kam mit einem dicken Ordener, da waren alle drin.
    Ich denke, so etwas gibt es heute nicht mehr.
    Doch, gibt es nach wie vor. Dicker denn je. Am 7.8.07 beim Konzessionär persönlich konsultiert, das Buch
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Nach jahrelangem grübeln und überlegen, ob man für eine Uhr tatsächlich 4.000,-- € ausgeben sollte oder nicht, hab ich mich dann irgendwann kurzentschlossen ( ) auf den Weg zum Konzi gemacht.

    Vorher telefoniert, ob das gewünschte Modell, eine SubD, vorrätig sein und los!

    Zitternd mit dem Aoto hingefahren, und den kurzen Weg zum Konzi durch die Fußgängerzone auf den Knien rutschend, mit gefalteten Händen und gesengtem Kopf zurückgelegt.

    Dann erst mal, da damals noch komplett unerfahren, voll gegen den "Pennerfilter" gerauscht, und mich in der Folge im Laden die ganze Zeit zu Tode geschähmt, weil die Kollision mit der Tür sicher 200m weit zu hören war, viel schrecklich dummes Zeug gelabert, weil ich so nervös war, Kauf getätigt, und ab nach Hause!

    War und bin immer noch glücklich, auch wenn mittlerweile schon ein GMT Master II noch dazugekommen ist und noch eine DJ im Planung ist!
    Gruß Konstantin

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    582
    Eine SubD im Schaufenster bei nem Second Hand Händler gesehen, reingegangen, Preis erfragt, geschluckt wieder rausgegangen...

    Paar Tage lang rumüberlegt, Kontostand mehrfach gecheckt... im Internet verglichen und gesucht, schließlich dieses Forum gefunden!

    Danach Second Hand Händler links liegen lassen, zum Konzi marschiert, SD aus dem Schaufenster holen lassen, anprobiert, verliebt, Preis erfragt... "Barpreis" erfragt, gekauft!

    Zur Bank marschiert, Geld abgehoben und zurück zum Konzi... dort nach Schweißausbruch bei ner Flasche Mineralwasser die Uhr anpassen lassen diese dann nicht mehr abgelegt und sämtliches Zubehör eingesteckt.

    Eines meiner schönsten Erlebnisse!


    ...nach drei, vier Wochen im Forum angefangen Beiträge zu lesen, den SC entdeckt und nach ner GMTII Ausschau gehalten... böser Fehler!
    Viele Grüße, Michael

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    150
    Teuer!!!

    Meine erste war eine Sub GG.

    Was ich nicht bedachte ist das dieser Goldbarren so gar nicht zu mir passte.

    Trotzdem war ich seinerzeit stolz wie Oskar.
    Gruss Peter

  20. #20
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.548
    Vegetativ fordernd, würde ich mal sagen. Aber da geht es mir wohl wie manch anderem hier: also Schweißausbruch, Tachykardie, Dyslalie, Amnesie, Ataxie u.v.a.m. - allerdings bin ICH wenigstens nicht gegen die Tür gerannt (--> Pennerfilter )). Das war vielleicht auch so, weil in mir viele sinnfreie Vorurteile gegen Rolex im allgemeinen erst kurze Zeit davor überwunden worden waren
    Bei der Übergabe ('02, Ex 1) machte sich dann ein warmes, wohliges Gefühl breit, und das überkommt mich bis heute gelegentlich...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr eure erste Rolex finanziert???
    Von P.Wayne im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 11:41
  2. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 21:24
  3. In welchem alter habt ihr eure erste Lex gekauft Und was kam danach
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:32
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 11:32
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •