Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 478
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiß gar nicht was das immer soll.

Da schreibt einer (Danke David) eine tolle Geschichte, nett und witzig formuliert, die man regelrecht nachvollziehen kann. Darin kommt ein Satz vor, der halt ein kleiner Seitenhieb auf die "Oberen 10.000" beinhaltet und dann zieht sich einer an diesem Satz hoch und der Rest fällt dann darüber her. Sind wir doch mal ehrlich: So ein wenig Neid nach oben und entsprechende Kommentare in diese Richtung hat doch jeder schon mal erlebt.

Außerdem ist das Jüngelchen aus besserem Haus lt. Bericht ja nicht wegen seiner Rolex, sondern wegen mangelnder Leistungen von der Uni verwiesen worden. Da hat doch das eine mit dem anderen gar nix zu tun.

So. Und jetzt bitte weiter mit schönen Geschichten

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von AnthonyPatch Beitrag anzeigen
    und muss lang und kleinbürgerlich drauf sparen.
    Unglaublich, was hier so zu "Papier" gebracht wird.... ohne Worte....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Habe Geld von der Ausbildung und Ferienjob gespart ab zum Juwelier und das Ding gekauft .... war ganz cool ...
    Cheers, Timo

Bin erst bei Wempe rein in Jeans& Jacke.So haben die auch mich angeguckt, mich hat es nicht interessiert.Danach rein bei Linkersdorff und meine erste Rolex(16613 Blau)gekauft.Leider schon lange nicht mehr da.Aber bar bezahlt zu meinen Geb.
    Aber sie kommt wieder.
    Gruss Andre

Daytona Avatar von Zetta
    David !
    Beste Grüsse, Martin

Guten Abend!

Sorry, wenn sich jemand durch meinen Eintrag auf den Schlips getreten fühlt. Was ich mit diesem Seitenhieb verdeutlichen wollte, war das es für mich eine schreiende Ungerechtigkeit war, dass ich der aus den oben geschilderten Gründen so eine Uhr wollte, sie mir aber nicht leisten konnte. Weiterhin hat in meiner Familie meine Macke niemand verstanden und mich daher auch nicht gesponsort. Dann kommt jemand, der nicht weiß warum eine mechanische Uhr tickt, respektive wer das bekannteste Waisenkind in Kulmbach war und der bekommt von seinem Vater eine nagelneue Rolex an den Arm gebunden.

Natürlich war da Neid dabei, daraus mache ich kein Geheimnis. Ebenso wie beim Anblick eines kaum 18 Jährigen Grünschnabels, der eine Batterie nicht von einem Verbrennungsmotor unterscheiden kann, noch nie einen müden Cent auf sein eigenes Konto geschaufelt hat, aber trotzdem einen Jahreswagen mit Stern am Bug fährt.

Allerdings bin ich älter geworden und habe dazugelernt: Bloß weil jemand eine Rolex trägt ändert sich das Leben nicht. Man hat die gleichen Sorgen wie zuvor. Sie macht einem vielleicht Freude, aber sie ersetzt kein gutes Essen, kein gutes Buch oder keine Freunde. Daher würde ich sagen, dass damals Neid da war, heute nicht mehr, wenn ich eine Day Date sehe. Die kann ich mir immer noch kaufen wenn ich gespart habe.

Was aber fakt ist: Ich werde nie Singen können, ich werde nie 100m in 10 Sekunden laufen und für den Everest wirds auch nicht reichen. Und wenn das jemand kann, nötigt mir das wiederum Respekt ab und keinen Neid. Wenn jemand etwas besonders ist (nicht etwas besseres) dann eben deshalb weil er etwas kann was der andere nicht schafft, egal wie er sich anstrengt. Eine Uhr kann man sich kaufen, eine gute Zensur eben nicht. Jeder eine schwere Prüfung bestanden hat wird mir Recht geben. Und demjenigen der hier wiederspricht kann ich nur empfehlen, das nächste mal nicht ins Wirtshaus zu gehen sondern einmal selber zu kochen. Wenn man es kann, mundet es gleich doppelt gut. Ebenso wie man sich vermutlich nicht in gleichem Maße über eine geschenkte Uhr freuen kann, wie über eine sauer verdiente.

Für mich sind das die kleinen Freuden des ebenso kleinen Mannes. Die schönen Dinge, die es nicht für Geld gibt. Sie machen das Leben erst lebenswert

Allseits guten Abend!
    David

Sykes Avatar von retsyo
    David, nette und lesenswert geschriebene Story!

Dennoch - der unvermeidliche Seitenhieb auf den aus begüterterem Elternhaus stammenden Kommilitonen, der die geschenkte Uhr "nicht zu schätzen weiss" (wieso??) und dann (natürlich) das Studium vergeigt etc etc...das ist zwar wunderbar tränenrührend, jeder SPD-Ortvorsitzende greift beim Lesen zum Taschentuch....aber: überflüssig. Wirklich. Und da ich den Thread nicht versemmeln möchte, spare ich mir weitere Ausführungen dazu. Schreib doch mal was zu den aus vermögendem Elternhaus stammenden UND intelligent (-eren als Du...) Kommilitonen, die danach noch ihren Doktor gebaut haben und jetzt Dein Chef sind....

Und: Allerbesten Dank für die Schilderung des Hase-und-Igel-Spiels mit den Preiserhöhungen. Ein guter Grund, bei knapper Kasse die Krone über nen Kleinkredit abzustottern - sonst stellt man beim Schlachten des Sparschweins fest, dass die Herren SCHON WIEDER die Preise angezogen haben....

Dieser Beitrag ist, finde ich, eine ganz schöne Unverschämtheit.
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    Martin, lass den kleinen Kerl doch sabbern; solch nervige posts sollen uns doch nicht den schönen Abend verderben;

Monacodavid:

__________ Bert

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her – knapp zwei Monate.

Ich habe schon Anfang 2010 mit dem Gedanken gespielt mir eine Rolex zu kaufen, habe mir auch die ein oder andere angesehen, den Wunsch aber dann doch erst einmal zurückgestellt und mir gesagt ich kaufe mir meine erste Rolex, wenn ich mein Studium erfolgreich beendet habe – sprich in 1,5 bis 2 Jahren.

Aber wie ist es im Leben – es kommt immer anders als geplant, so auch bei mir. Innerhalb weniger Wochen bekam ich zum einen die Zusage von einem Konzern mich bis zum Abschluss des Studiums zu fördern und zum anderen die Info, dass ein Bekannter ein Teil seiner Uhrensammlung verkaufen will. Da durch das Stipendium das Studium finanziert ist war ich in der glücklichen Lage, ein Teil meines gesparten Gelds (ich habe seit dem ich 15 bin immer neben der Schule oder Studium ein Job gehabt und somit Geld sparen können ) in eine Rolex zu investieren. Also einen Termin mit dem Bekannten ausgemacht um mir die Uhr – eine 16710 - mal genauer anzusehen. Wir wollten uns in einem Kaffee treffen, aber durch unerklärliche Probleme, war an diesem Samstag ein riesen Chaos in der Stadt. Wir haben uns dann mit Warnblinkern in die zweite Reihe gestellt und ich konnte mir auf der Motorhaube die Uhr ansehen. Die Uhr war schon etwas älter, störte mich aber nicht, da sie in demselben Jahr produziert wurde wie ich – grinsen über beide Ohren. Kann das wirklich sein, die erste richtige Uhr, die dasselbe Prdouktionsjahr hat wie ich??? Wo soll das später mal enden?? Egal. Nach dem Preis gefragt und sofort genannt bekommen. Ich dachte mir nur „Christian – bei dem Preis gibt es kein zurück mehr“ also die Scheine auf die Motorhaube gelegt die Uhr umgeschnallt noch schnell eine geraucht und dann die Straße für das ausparkende Auto freigemacht und mit einem unbeschreiblichen Gefühl nach Hause gefahren.

Das war der erste Streich, mal schauen was noch folgt...

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Abend!!
    Christian

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Von Dir weiß ich immer noch nicht, wann bei Dir Schuhverkauf ist, Christian!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von Hotte
    Ja, es zuckt in den Fingern...schon allein weil sich hier ein Member nach einer schönen Geschichte genötigt sah sich recht zu fertigen. Ist es nicht wert...Danke, für die lesenswerten Geschichten
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Abend Kurt,

ich hoffe Du hast nicht auf einen Termin gewartet?! ;-)
    Christian

Gesperrter User
    David, ebenfalls danke für den zweiten, erläuternden Beitrag.

Dennoch sehe ich persönlich das anders. Folgte man Deiner Logik, so könnte sich ja jemand, der sich "Dinge" nicht "vom Mund absparen muss" etc, nicht wirklich über diese freuen. Nein, so ist es nicht. Das ist letztendlich eine "reverse snobbery" und damit genauso verwerflich und ignorant wie die "normale". Denn - wie lange muss man sparen, damit es "akzeptiert" ist...jemand, der nur 2 Jahre auf ne Krone sparen muss, scheint es im Leben ja dann auch wieder besser zu haben, als einer, der 5 Jahre jeden Schein beiseite legen muss.

Ich persönlich finde, dass man tolerant sein sollte - gegenüber ALLEN. Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Und dass Du hier von "Neid" schreibst, den Du damals empfunden hast, bedeutet ja in letzter Konsequenz "Ich hätte damals auch gerne solche Eltern gehabt" und nicht "Solche Eltern zu haben ist schlecht". Dass dann dieser Neid in Schadenfreude mündet, wenn dieser arme Tropf dann von der Uni fliegt, naja. Wie Du ja schon sagst, Du bist reifer geworden...

Wie bereits gesagt - auch Kinder "reicher" Leute werden oftmals sehr kurzgehalten, und Kinder von eher unreichen Leuten manchmal überhäuft mit Konsumgütern. Die Kinder können nichts dafür, und den möchte ich sehen, der die Gaben der Eltern ablehnt...

Freccione Avatar von Hotte
    Wirklich höchste Zeit schlafen zu gehen...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Deepsea Avatar von Sub71
    Erst mal anständig gearbeitet dann immer etwas zur Seite gelegt und dann darauf gefreut und Bar beim Konzi abgeholt
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

Sea-Dweller
    mit 21 Jura-Studium geschmissen nachdem lukrativer Job lockte, war auch besser so, da zuviel Mopped und Mädels im Kopf.

Bis dahin keine Uhr getragen und nur die Kommunionsuhr besessen und im Schrank vergraben. Zum Jobantritt dann für 200,- Mark, 1989 eine Seiko auf Grund des "Jubilee-Armbandes" gekauft.
    "Dachte das ist es, mehr Uhr brauchste nicht, sieht ja mit dem Band wie ne Rolex aus, reicht."

Mich wieder wichtigen Dingen gewidmet, Mädels, Moppeds, Autos.

1994 Einkaufscenter bummeln.
    Vorbeimarsch bei einem Konzi welche kein! Rolex Konzi war und da lag Sie, 16220 gebraucht 2.200,- DM, unglaubwürdig ob des günstigen Preises rein marschiert und gefragt ob Preis so i.O? ( Dachte noch ans Jura-Studium, da gabs doch mal was mit falscher Preisausschilderung und daraus resultierendem Kaufanspruch!? ). War aber alles korrekt, Preis i.O da gebraucht und schon drei Jahre alt. Raus aus dem Laden, die Ecke rum zur Bank, Cash geholt und
    "Dachte das ist es, mehr Uhr brauchste nicht, kannst die Seiko ablegen, ist ne Rolex, reicht."

Wieder wichtigen... oK lassen wir das.

Zur Höchstzeit 12 Rolex besessen....

heute Diversifizierung im Uhrenbesitz, Selbst-Beschränkung in Form einer 12er Box und die wichtigen Dinge sind heute 2 und 4 Jahre alt und hören auf die Namen Phil und Maya.

Es grüßt
    Achim

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    David, ebenfalls danke für den zweiten, erläuternden Beitrag.

Dennoch sehe ich persönlich das anders. Folgte man Deiner Logik, so könnte sich ja jemand, der sich "Dinge" nicht "vom Mund absparen muss" etc, nicht wirklich über diese freuen. Nein, so ist es nicht. Das ist letztendlich eine "reverse snobbery" und damit genauso verwerflich und ignorant wie die "normale". Denn - wie lange muss man sparen, damit es "akzeptiert" ist...jemand, der nur 2 Jahre auf ne Krone sparen muss, scheint es im Leben ja dann auch wieder besser zu haben, als einer, der 5 Jahre jeden Schein beiseite legen muss.

Ich persönlich finde, dass man tolerant sein sollte - gegenüber ALLEN. Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Und dass Du hier von "Neid" schreibst, den Du damals empfunden hast, bedeutet ja in letzter Konsequenz "Ich hätte damals auch gerne solche Eltern gehabt" und nicht "Solche Eltern zu haben ist schlecht". Dass dann dieser Neid in Schadenfreude mündet, wenn dieser arme Tropf dann von der Uni fliegt, naja. Wie Du ja schon sagst, Du bist reifer geworden...

Wie bereits gesagt - auch Kinder "reicher" Leute werden oftmals sehr kurzgehalten, und Kinder von eher unreichen Leuten manchmal überhäuft mit Konsumgütern. Die Kinder können nichts dafür, und den möchte ich sehen, der die Gaben der Eltern ablehnt...
    Rhabarber-Rhabarber-Rhabarber. Welchen Auftrag hast Du denn ? Bist Du Vorsitzender der SRGK, der Schutzgemeinschaft Reich Geborener Kinder ? Stelle doch mal eine von Deinen offensichtlich zentnerweise vohandenen Uhren (Dein Zitat aus einem anderen post "Patek habe ich auch WELCHE") vor und lasse uns an Deinem dolce vita teilhaben. Ansonsten frei nach Percy Mayfield: Hit the road Patch.
    Viele Grüße
    Michael

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Rhabarber-Rhabarber-Rhabarber. Welchen Auftrag hast Du denn ? Bist Du Vorsitzender der SRGK, der Schutzgemeinschaft Reich Geborener Kinder ? Stelle doch mal eine von Deinen offensichtlich zentnerweise vohandenen Uhren (Dein Zitat aus einem anderen post "Patek habe ich auch WELCHE") vor und lasse uns an Deinem dolce vita teilhaben. Ansonsten frei nach Percy Mayfield: Hit the road Patch.

bitte mal nicht unterschätzen; "es" hätte noch weitere zu zeigen.....

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...91#post2767591

nice day
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Link funzt nicht.
    Dirk

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Link funzt nicht.