Ok, der Titel scheint von einer Anzahl Members falsch verstanden zu werden (wobei ich mir nicht sicher bin, ob besagte Personen den Titel nicht auch falsch verstehen möchten)!
Mit "finanzieren" meine ich keinesfalls " Welchen Kredit habt ihr aufgenommen, um euch ne Rolex zu schießen" sondern lediglich " wie habt ihr euch das Kapital (BARGELD) erarbeitet (speziell mit Ausrichtung auf Studienjobs, Ausbildung usw). Und die Info ob die Batzen bar auf den Tisch gelegt, oder die Karte durch das Lesegerät gezogen wurde ist hierbei eher von sekundärer Natur ;-)
An alle anderen : weiter so, sind tolle Geschichten dabei
Ergebnis 41 bis 60 von 478
Hybrid-Darstellung
-
05.11.2010, 13:11 #1
- Registriert seit
- 25.07.2007
- Beiträge
- 61
Themenstarter
-
05.11.2010, 13:17 #2
- Registriert seit
- 07.07.2009
- Beiträge
- 174
bar
Ich hab meine SubD bar gekauft. Wollte die einfach, also zur Bank grosse Nötchen holen, in Konziladen und gekauft.
Kann man Dinge unter 20'000.- nicht Bar zahlen, kann man sichs eigentlich nicht leisten...
Meine Meinung zur heutigen Gesellschaft, in welcher Verschulden langsam zu was völlig Normalen gehört.
gruss angelo
-
05.11.2010, 13:31 #3
- Registriert seit
- 25.07.2007
- Beiträge
- 61
Themenstarter
Terminator: Top Story, danke!
-
05.11.2010, 13:32 #4
- Registriert seit
- 11.09.2010
- Ort
- Oberfranken
- Beiträge
- 121
Nach Realschule Ausbildung gemacht. Nach Ausbildungsende gearbeitet und nach jahremlangem Lechzen eine neue OMEGA SMP gekauft als Einstieg. Dann AirKing gesehen, lange damit beschäftigt und gekauft (dabei auf einen Top-Konzi gestoßen). Als Trostpflaster folgte zwischendurch mal eine Tudor Sport Bi um das Urlaubsgeld loszuwerden. Danach die Yachtmaster sowie Seiko Monster und Citizen ProMaster.
Dachte mir dann meine bisherige Auswahl ist gut und deswegen bin ich seit zwei Monaten Schüler. Zum Abschluss arbeite ich auf eine GMT II in BiColor oder den neuen Frosch hin. Oder vielleicht auch einen TOG mit weißem Blatt und Jubile.
Das geistert mir zumindest momentan durch den Kopf und hält mich hoch. Vielleicht hat sich bis dahin der Geschmack auch wieder geändert.
Bezahlung immer BAR.Geändert von Mesh (05.11.2010 um 13:33 Uhr)
Gruß Tom
-
05.11.2010, 13:55 #5
Meine erste? Hm, normal gearbeitet, Geld abgehoben und ab zum Händler...
Einen Extrajob o.ä. würde ich dafür nicht annehmen. Ich bin der Meinung, dass man das Geld für eine Uhr "über" haben sollte. Sonst heißt´s halt sparen.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
05.11.2010, 14:03 #6
Arbeiten ---> Geld verdienen ---> Geld sparen ---> Rolex kaufen und mit Stolz tragen.
Nachdem ich schon ganz unten war, hab ich mir meine Uhren redlich verdient.Alwin
-
05.11.2010, 14:55 #7
Manno Mann, ist lange her......
Quarz Ticker Nr. 87xx zerdeppert bei Motorreparatur am offenen Herzen.....
BMW R 90/6 geentert und inne Stadt gefahren, endlich ordentliche Uhr kaufen,
war ja so kein Zustand nich!
Konzi 1 wollte mich erst gar nicht reinlassen, dann meine Schecks nicht!
Konzi 2 wollte dann nur einen Sheck, 4 wäre doch Blödsinn, meinte er.
DM 1.185,- abgedrückt für eine 1680, Sub. Date, wie es sich gehört.
Armband gekürzt, Kiste inne Jacke, Uhr an Arm und ab dafür.
Wenn man sich das als BWLer im 3. Sylvester nicht leisten konnte, dann hätte man eben Pädagogik oder so wat studieren sollen........
Doof war nur, dass Konzi Nr. 2 dann 2,5 Jahre später meine Uhr nach oder bei oder während der ersten Revision "verloren" hat. DAS hat seinerzeit mein Vetrauen in diese Kette nachhaltig negativ beeinflusst.
Jut, ich habe eine neue Gebrauchte bekommen, zumindest für so lange, bis meinseine wieder auftauchen würde, aber darauf warte ich nun 32 Jahre........, ich glaube, da kommt nix mehr?
Und die 2. 1680 wurde dann 97 bei einem Einbruch geklaut, ist auch futsch!
War aber nicht ganz soooo schlimm, hatte ich doch nie ordentliche Papiere für die Uhr. Meine 1680/8 LB hatte ich am Arm, zum Glück, war also das kleinere Übel, was geklaut wurde.
Aber die Story mit dem ersten Krönchenkauf, also die vergesse ich wohl nie!
Grüße vom
WillyErfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!
-
14.04.2015, 22:10 #8
Ich hab mir als "Pädagoge"
2012 eine schweizer Automatik leisten wollen. Besonders gut gefiel mir damals die 14060m. Leider konnte ich mir mit den ersten Monatsgehältern vor dem ersten Sylvester keine Rolex leisten... und ...über 5000 für ne Uhr ausgeben hielt ich für schwachsinnig. Ein Diver im Sub-Look durfte es aber doch werden. Tudor Pelagos gefiel mir noch gut, war aber auch zu teuer. Es wurde dann eine Longines Hydroconquest. Die hab ich heute noch, eine gute Uhr für den Alltag als Pädagoge.
Die 14060m ließ mich aber irgendwie nicht mehr los. Ich habe angefangen, alles zu lesen und zu recherchieren, was ich in Büchern, Zeitschriften und im Internet finden konnte. Ich war mir sicher, dass ich diese Uhr irgendwann mal haben mochte. Also fing ich an, meine Pädagogenlöhne zu sparen. Letzten Herbst fand ich dann bei einem bekannten Münchner Vintage-Rolex-Händler eine 14060m aus 2011, ungetragen und verklebt. Auf meine Anfrage über seine Website habe ich leider bisher nie eine Antwort bekommen, auch nicht von einem schweizer Grauhändler, der eine aus 2012 angeboten hatte.
Diese Grauhändler-Sache hat dann angefangen mich zu nerven, denn ich wollte mich auch nicht um die Erfahrung, eine solche Uhr bei einem renommierten Juwelier zu kaufen, bringen. Im Dezember 2014 (knapp vor dem dritten Sylvester) hatte ich dann genügend Geld für die Uhr zusammen. Es war genügend für eine gebrauchte oder eine neue Sub.
In den letzten Wochen vor dem Kauf entschloss ich mich, doch die neue 114060 zu probieren. Die Lünette und die neue Schließe hatten es mir angetan.
Eigentlich wollte ich mir die Uhr zum 30. Geburtstag im Januar schenken. Ein Dankeschön an mich selbst für die geilen letzten 30 Jahreund eine Belohnung, weil in den letzten Jahren alles nach Plan verlief und sich eine gewisse Sicherheit in meinem Leben eingerengt hatte.
An einem sonnigen Dezember-Samstag war ich mit meiner Freundin bei einem sehr bekannten Juweilier, ich wollte sie dort einfach mal anprobieren. Die Uhr hat mir auf Anhieb gefallen. Hab noch sämtliche andere Modelle probiert (ExI, GMTII, DJ, MG), doch sie gefiel mir einfach besser. Nach einer Stunde haben wir das Geschäft ohne Uhr verlassen. In weiser Voraussicht sagte die Verkäufern:" Falls Sie es sich überlegen, ich habe gleich Mittagspause und bin um halb Zwei wieder da." Wir sind dann ein Stück Kuchen essen gegangen. Dabei überkam es mich einfach. Es war so ein Kribbeln, Unvernunft, Spontaneität, Ungeduld,... Plötzlich war es aber für mich klar: Ich will diese Uhr. Jetzt. Heute. Hier.
Ich hatte natürlich kein Bargeld dabei und die Bank war zu, weil Samstag. Bar abheben ging nicht wegen Limit. Also musste doch die KK herhalten, was ich eigentlich nicht so geplant hatte, die Uhr sollte eigentlich bar bezahlt werden. Letztlich musste ich mir die Rechnung mit meiner Feundin teilen, weil die KK auch nich genug hergab.
Wir sassen noch einmal für zwei Stunden beim Konzi, ich ließ mich intensiv beraten, Kaffee etc. inklusive, ein tolles Gespräch etc.
Es war es wert, jede Woche zu warten, jeden Monat zu sparen, um diesen Moment erleben zu dürfen. Das Adrenalin war wahnsinnig spürbar, als ich mich entschlossen habe: "Ok, die nehm ich, Sie können das Band anpassen." Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Zwei Jahre gespart, aber dann Jahre lang geniesen, jeden Tag, wenn man drauf guckt.
Also: Fleissig sein, träumen, sparen, sich was gönnen, von echtem, hart verdientem Geld (auch als Pädagoge, nur dann kann man es auch jeden Tag vollends geniessen.Grüße vom Johannes
-
05.11.2010, 14:59 #9
Meine erste "richtige" Uhr war auch eine SMP, das "James-Bond-Modell", die hatte ich seinerzeit geschenkt bekommen und die hat mich auch durchs Studium begleitet. Später selbstständig gemacht, ein paar harte aber anspornende Lehrjahre gehabt, irgendwann meinen Weg gefunden, und dann eine SD 16600 gekauft (die Erste von einigen, die noch folgen sollten...). Die Omega habe ich irgendwann verkauft, bin da wenig nostalhisch und trauere ihr auch nicht nach. Andere Omegas kamen und gingen seitdem auch. Die SD hat mir schon eher ein paar Erfahrungen beschert, doch das passt hier nicht zum Thema des Threads...
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
05.11.2010, 16:14 #10
Meine Story:
Meine Freundin hat schon länger eine Rolex und ich wollte auch gerne mal eine haben, nachdem meine Taschenrechner-Casio nicht so gut ankam
Da ich gerade noch (März 2010) 2,5k Bafögrückzahlung übrig hatte und auf eine SubD scharf war, sah ich keine Probleme auf mich zukommen. Hier angemeldet, Preise angeschaut und mehr über die Uhren rausgefunden.
Als ich noch auf der Abendschule war, habe ich an einer Tankstelle als Kassierer gearbeitet, da hatte ein Kunde eine Uhr am Arm, die mich fasziniert hat und sie hat zu ihm gepasst wie die Faust auf's Auge.
Nämlich die 16613.
Mir wurde langsam klarer, dass es nun doch die 16613 sein musste, obwohl die ein bisschen teurer war.
Jetzt war ich bereit, knapp 4k auszugeben. Hatte mich mit Stahl/Gold angefreundet und hätte sie vermutlich auch gekauft (in der Sc natürlich), wenn ich nicht so oft hier im Forum mitgelesen hätte und von 2 Members mit ihren GMT II in bi angefixt worden wäre. Da war es vorbei. Die GMT II ist an sich schon eine super Uhr, aber es musste Stahl/Gold sein, obwohl mir abgeraten wurde (verkratzt schneller etc.)
Jetzt waren es schon mind. 5-6k die ich ausgeben wollte und da die Uhr bitteschön neu und ungetragen sein sollte, war ich irgendwann seelisch bereit 6-7k auszugeben.
Ich habe dann 6,8k (mit Sprit und Foto sind es über 7k, auf die Punkte warte ich noch) bezahlt und auf einmal hatte ich eine Rolex. Geiles Gefühl, wunderschöne Uhr, aber das wichtigste: Sie geht unglaublich genau und wenn ich mit ihr unter meinem Kopf schlafe, kann ich das Klingen des Werkes im Schlaf hören.
Und hier isse (Badehose bitte nicht beachten):
Ach ja:
Ich habe um meinen Urlaub in Florida besser finanzieren zu können in den Semesterferien angefangen zu arbeiten. Hart. Richtig hart. Teilweise 15-20 Stunden am Tag und nicht so Bürozeug sondern im Eventbereich. Es geht also, wenn man nur willGeändert von Petedabomb (05.11.2010 um 16:21 Uhr)
Gruß
Stephan
-
05.11.2010, 16:24 #11ehemaliges mitgliedGast
Nun gut, meine erste war anno 2006 eine 14060M. Zweizeiler ohne COSC. Meine Frau wollte gerne mit ihrer besten Freundin in die Toscana und Bauten usw. usf. anschauen; hat mich nicht sonderlich interessiert, so dass ich einen Teil meines/unserer ausgezahlten VL in eine Sub No Date investiert habe:
Wollte mich ja 'eigentlich' nur zum semmeln anmelden, doch dann kam es ...
Weiterhin habe ich es geschafft zur Fußball-WM - mit meinem besten Kumpel - nahezu alle Spiele zu schauen. Was daraus geworden ist, verdränge ich dann lieber.
-
05.11.2010, 16:35 #12
1999 eine GMT Master Pepsi in Flensburg beim Konzi im Fenster gesehen, reingegangen nett gefragt, 20% angezahlt und in der nächsten Woche den Rest in bar auf den Tresen gezählt.
Alle darauf folgenden auch immer bar gezahlt, das Geld nebenher nicht zweckgebunden gespart, nun kommt der Wunsch und man schaut wie die Kriegskasse ausschaut, manchmal klappt es halt auch nicht.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
05.11.2010, 17:02 #13
Vor ca. 4 Jahren alle Uhren verkauft, die sich in fast 20 Jahren angesammelt
hatten wie z.B. Omega, Fortis, Oris, Breitling, Sinn, Nomos usw.. Dann die
erste DJ in Stahl Gold, direkt wieder verkauft und daraufhin eine Subd 16610.
Danach folgte eine DJ in Stahl, wieder verkauft und zur Subd (berühmtes Fieber)
kam dann eine GMT II 16710. Beide Uhren besitze ich noch plus einer Tudor 79280,
vor kurzem erworben. Jetzt ist aber auch Schluss. Bin am Ende der Kette angelangt.
Schönes Wochenende
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
05.11.2010, 17:07 #14
Vor 10 Jahren zu Rauchen aufgehört - erspartes Geld (und ein bißchen mehr
) wird seitdem in Uhren investiert
GRÜSSE TOM
-
05.11.2010, 17:19 #15
-
05.11.2010, 17:14 #16
Also meine Geschichte ähnelt den meisten hier:
Der Uhren-Virus war bei mir schon vorhanden: Ich hatte/habe bereits eine Speedmaster Professional (Glasboden und Hesalitglas). Meine Freundin brach dann, den Rolex-Erreger mit ihrer Datejust ( 1954!) und SubD, die sich über dieses Forum neu gekauft hatte zum Ausbruch.
Ich hatte einen Monat richtig richtig viel zu tun, arbeitete an sieben Tagen die Woche (auch am WE bis nach Mitternacht) und wollte mir dann was gönnen. Erstmal alle Unkosten abgezogen. Also mich hier umgesehen und eine gebrauchte 16710 von einem sehr sehr netten Member gekauft (mag keinen Partnerlook, auch nicht bei Uhren).
Freundin meinte zwar, ich solle weiter auf meine Traum-Uhr Daytona sparen (keine Kompromisse!!!), aber ich wollte mich für meine Schufterei belohnen. Also wurde es die 16710 über die ich mich heute noch täglich freue.
Bezahlt habe ich natürlich - wie hier üblich - Cash.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
05.11.2010, 17:24 #17
Immer fit durch Kleinkredit.
-
06.11.2010, 00:40 #18
- Registriert seit
- 25.05.2009
- Beiträge
- 151
ich hab (als momentaner student ) cash bar das geld auf den tisch gelegt, nix mit sparen oder nebenjob oder sowas ...
und sind wir doch mal ehrlich : wenn einer nicht vermögend ist und "hart um sein geld arbeiten muss" , wer kauft sich da denn bitteschön eine rolex von diesem geld ???
sehr unwahrscheinlich dass jemand der hart um sein geld arbeiten muss sein geld für eine rolex ausgeben wird ...
-
06.11.2010, 00:49 #19
Nee, ick schreib lieber doch nischt mehr!
Geändert von AcidUser (06.11.2010 um 00:51 Uhr)
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
06.11.2010, 00:50 #20
Nun gehen wir mal davon aus das hier jeder hart um sein Geld arbeiten muss, ich nicht....bin Beamter. :-)
Du meintes wahrscheinlich das es Menschen gibt die nicht das Geld übrig haben um sich solch eine Anschaffung zu erfüllen. In mein Gehaltsschema passt es leider auch nicht, aber ich erfreue mich an der Sache und trage diese Dinge nicht als "nicht vorhandenes" Statussymbol, sondern rein aus Freude an der Sache.Gruesse aus Seligenstadt
Marian
"Schönheit berührt das Auge ,Substanz das Herz" Walter de´ Silva
Ähnliche Themen
-
Wo und an wem habt ihr die erste echte rolex gesehen
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 110Letzter Beitrag: 29.06.2016, 15:33 -
Männer. Mit welchem Alter habt Ihr eure erste GOLDUHR gekauft ?
Von karli im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 198Letzter Beitrag: 16.02.2015, 21:24 -
In welchem alter habt ihr eure erste Lex gekauft Und was kam danach
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:32 -
Habt Ihr noch Eure erste Uhr?
Von cutrofiano im Forum Andere MarkenAntworten: 22Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:46 -
Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?
Von crown hand im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 57Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:02
Lesezeichen