Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 478

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.912
    Mit dem Rauchen aufgehört...

  2. #2
    Deepsea Avatar von Frame65
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1.342
    Schlicht und einfach gearbeitet... Ist jetzt nicht so ganz großes Kino, geht aber bestimmt vielen hier so...

    Beste Grüße, Frank

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    habe schon als Kind immer die Rolex Kataloge durchgeblättert ...fest mit dem Vorhaben, eine Rolex zu kaufen. Dann als Jugendlicher neben der Schule immer gearbeitet.... ebenso neben dem Studium später. Irgendwann hatte ich das Geld zusammen, war dann aber doch zu geizig, soviel Geld für eine Uhr auszugeben. Tja, und dann war ich irgendwann fest im Job, habe mich letztlich im Alter von 26 Jahren (also vor drei Jahren) mit dem HULK belohnt.
    VG Patrick

  4. #4
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.400
    für solche spielereien, wie uhren, sollte das geld einfach "über" sein. daher: nix finanziert.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  5. #5
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Erste Uhr-selber gekauft-1958:
    No name bei Karstadt für 18.-DM, liegt in der Kiste und geht!
    Besten Gruß,
    Schorse

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Crazytown and married to the mayor
    Beiträge
    806
    Habe in den Ferien in einer Härterei Teile hin und her getragen. Anschließend mit dem Geld einen kleine Vermietung von Gabelstaplern gegründet, gemerkt dass das zeitlich nicht mit dem Studium vereinbar ist -> aufgelöst und das Geld, das über war, gespart. Dann doch noch, um was nebenher zu machen, eine werkstudententätigkeit aufgenommen und das erste Gehalt+ das Geld der firmenauflösung genutzt um mir eine subdate zu kaufen. Davor als erste "gescheite" Uhr eine Oris getragen welche ich zum Abi bekommen habe.

    Jetzt wird fleißig auf die nächste gespart...

    Gruß

    Timo
    Gruß

  7. #7
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.997
    Johannes & Timo sehr gut
    Gute Stories.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #8
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Ja bei mir hat es bis Oktober 2014 (mit 30 Jahren) gedauert. War schon immer begeistert von Uhren. Habe bestimmt 10 verschieden Festina Uhren (bitte nicht steinigen. Aber die sind wirklich gut. Die älteste ist 15 Jahre alt und funktioniert super.) Aber bei mir war schon immer der wusch, seit ich 16 bin, ne Breitling zu haben. Also immer gesagt vom ersten Gehalt nach der Ausbildung gibt es ne Breitling. Gesagt aber nicht getan. Autok Motorradk Urlaube waren wichtiger.

    Dann während des Studiums: Nach dem Studium kaufe ich mir ne Breitling. Wieder gesagt aber nicht getan. Dafür gabs nach der Probezeit im ersten Richtigen Job ein Eigenheim. Dann war der Wunsch nach ner teuren Uhr erst mal weg und es kamen wieder viele Autos und Motorräder.

    Dann kam das besagte Jahr 2014. Wollte mir eigentlich ne BMW 1200GS neu kaufen. Doch dann fast genau vor einem Jahr ist ein guter Kumpel beim Motorradunfall mit 27Jahren tödlich verunglückt. Da war für mich klar, dass kein neues Motorrad kommt. Also war schon mal genug Geld da um sich eine Uhr zu kaufen. Über all die Jahre bin ich von Breitling abgekommen und bei Rolex hängen geblieben Da mir doch mittlerweile das schlichtere Design besser gefällt als diese voll beladen Uhren.
    Aber irgendwie war da diese Blockade. Ist es das wirklich wert so viel Geld auszugeben. Muss ich ne Rolex haben. Die 300€ Uhren können doch das gleiche wie die Rolex, nämlich die Uhrzeit anzeigen. Naja, wieder monatelang die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt. Immer wieder die Frage soll ich oder soll ich nicht.

    Naja dann kam der August 2014. Eines Nachmittags kam ein Anruf unseres Geschäftsführers. Herr XXXX kommen sie mal umgehend in mein Büro. Naja erst mal drei Rosenkränze und 5 Vater Unser gebetet was jetzt schon wieder kommt. Herr XXXX hätte sie Interesse zum Oktober die Werkstatt zu übernehmen (naja 250 Mann unter sich 4 Jahre nach dem Studium ist schon mal ne Hausnummer). Kurz überlegt, es war wirklich kurz. Ja ich will
    .
    Naja und zum Oktober wurde ich dann Werkstattleiter und hatte nur noch nen Geschäftsführer über mir.
    Das war dann der Anlass, dass meinen Frau sagte: ;Man du nervst, kauf dir jetzt die Uhr das ist genau der richtige Anlass für so eine Investition. Sie war noch nicht ganz fertig mit dem Satz da war ich schon am Telefon und habe rumtelefoniert wer die Uhr da hat. Fündig bin ich dann in Oberhausen geworden.
    Frau gepackt (10 Minuten nachdem Sie mich überredet hat ;-)) und ab nach Oberhausen.

    Und das ist sie un meine erste richtige Uhr und dann auch noch ne Rolex.

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...w1qafvs4tr.jpg
    Geändert von Hannes (20.04.2015 um 13:02 Uhr) Grund: Bidlgröße über 400 kb
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  9. #9
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.554
    Schöne Story !

    Ich habe nur völlig unromantisch und ohne speziellen Anlass die Kohle von der Bank geholt ...

    Lasky
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  10. #10
    Submariner Avatar von Daniele
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    367
    Meine erste Uhr habe ich damals in München gekauft - es war eine Tag Heuer Carrera :-) Allerdings war ich damals schon so angefixt von der
    116520 und der Sub LV, nur leider fehlte mir mit 21 Jahren das nötige Pulver für solche Uhren.
    So habe ich also viele Wochen und Tage an den Schaufenstern von den großen Konzis gehangen und vergeblich diese Uhren gesucht...
    Dann kann der Tag X - ich saß in einer Pizzeria in München auf der Leopoldstraße, 4 Männer (Anzugträger) setzten sich an den Tisch links von mir...und was sehe ich da
    Einer trägt die grüne Sub - es war schon fast peinlich und ich starrte die Uhr regelrecht an. danach gab es kein halten mehr

    Ich habe mich auf die Suche nach der Sub LV gemacht - Ungetragen - LC egal - 100 wäre nett - Fullset und nur Face2Face Deal

    Ich fand eine Sub LV bei einem Händler in München - Angerufen und direkt hingefahren, naja was soll ich sagen ich war jung und verfügte über
    ausreichend Selbstbewusstsein und italienisches Temperament - Die Preisverhandlung ging gute 30 Sekunden bis ich gebeten wurde
    den Laden zu verlassen ich glaube meine letzter Satz * ich gebe dir Summe X cash und nehme die Uhr mit* war nicht die beste Strategie.

    So vergingen einige Tage und ich wurde bei einem Sammler in München fündig - er hatte die 2 LV´s eine getragen und eine neu und ungetragen.
    Wir wurden uns schnell einig und ich wurde Rolexowner:-)

    LG
    Daniele


  11. #11
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Ich wollte - zum jeweiligen Zeitpunkt - weder die erste Rolex noch die erste gelbgoldene Rolex kaufen. Und Geld dafür hatte ich schon gar nicht.

    Aber ich hab halt den Fehler gemacht, mich hier anzumelden. Mich haben jeweils hochgeschätze Member in die Uhren gequatscht.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  12. #12
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Ich wollte - zum jeweiligen Zeitpunkt - weder die erste Rolex noch die erste gelbgoldene Rolex kaufen. Und Geld dafür hatte ich schon gar nicht.

    Aber ich hab halt den Fehler gemacht, mich hier anzumelden. Mich haben jeweils hochgeschätze Member in die Uhren gequatscht.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  13. #13
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.179
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Ich wollte - zum jeweiligen Zeitpunkt - weder die erste Rolex noch die erste gelbgoldene Rolex kaufen. Und Geld dafür hatte ich schon gar nicht.

    Aber ich hab halt den Fehler gemacht, mich hier anzumelden. Mich haben jeweils hochgeschätze Member in die Uhren gequatscht.
    Wo ich schon gerade angesprochen werde ... nach diversen anderen Uhren musste es Ende 2006 eine Rolex sein. Kurz in Google geschaut, r-l-x gefunden, angemeldet und schlau gemacht. Dann Anfang Januar zum Terminator gefahren und eine 114270 gekauft.

    Dort wurde ich gefragt, warum ich keinen "Donluigi" kenne, der sei doch aus meiner Ecke. Ich dachte noch "warum soll ich Leute real kennen, ist doch ein Internetforum".

    Dann erzählte Bernhard noch, dass es normal sei, Uhren zu tauschen, "first calls" zu reservieren, Uhren wieder zurück zu kaufen usw.

    "Is klar" ... never ever.

    Heute? Heute quatsch ich andere in Uhren rein, um mir die nötigen Groschen für das nächste Projekt zu holen.

    Ach ja, die erste, oben besagte ... da hab ich das Geld meiner Frau aus der Haushaltskasse geklaut.
    Es grüßt der Stephan


  14. #14
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Dort wurde ich gefragt, warum ich keinen "Donluigi" kenne, der sei doch aus meiner Ecke. Ich dachte noch "warum soll ich Leute real kennen, ist doch ein Internetforum".
    So, jetzt haben wir wenigstens alle "Qutaschköppe" auf einer Seite.

    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Dann erzählte Bernhard noch, dass es normal sei, Uhren zu tauschen, "first calls" zu reservieren, ....
    "Is klar" ... never ever.
    Hütet Euch vor Weihnachtstreffen.

    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Heute? Heute quatsch ich andere in Uhren rein.
    Nochmals vielen Dank für das goldige Stück.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  15. #15
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.997
    Chris, Wilhelm, Daniele danke für die unterhaltsamen Zeilen

    Sebastian gut, dass es kein Patek Forum war
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #16
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Du lachst, musst mal IngoL fragen, wie meine Frau geguckt hat, als er auf einmal mit einer Sub bei uns in der Küche stand.


    Behrad: Dafür hätte ich dann aber wirklich kein Geld gehabt. Gott sei Dank hat sich das auch noch nicht geändert.
    Geändert von Lübke (15.04.2015 um 15:09 Uhr)
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.979
    Ich war völlig genervt vom damals einzigen Konzessionär am Platze mit seinen hochnäsigen ältlichen Verkäuferinnen gewesen, die mir die Geschichte der endlosen Wartezeiten für eine 16600 erzählt hatten, von Nachlass war eh nicht zu sprechen, damals, Anno 2004.

    Zu dieser Zeit entdeckte ich dann irgendwie auch das Ebay und stellte fest, dass diese ach so überhaupt nicht zu beschaffenden Uhren dort in ausreichender Zahl angeboten wurden und das auch noch zu einem Preis, der mein Herz gleich höher schlagen ließ. Und so hab ich die Anbieter sondiert und mich dann kurz darauf zur persönlichen Abwicklung im Frankfurter Raum mit dem VK getroffen. Über diesen Kontakt bin ich dann auch auf das Forum gestoßen. Er war es, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es ja auch ein RLX im Netz gibt. Da zwischen Kauf der Uhr und Anmeldung hier (nach einiger Zeit des stillen Gast-Lesens) etwas Zeit verging, bin ich mir nicht ganz sicher, doch ich meine, an dieser Stelle noch einmal "Danke Helmut, alá HG2" sagen zu können.

    Gekauft wurde die Uhr - um dem Thread-Titel noch schnell gerecht zu werden - einfach durch eine entsprechende Abhebung vom Konto, selber erarbeitetes Geld versteht sich.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #18
    Mit dem Rauchen aufgehört und als Belohnung wollte ich mir irgendwann vom ersparten was kaufen. Irgendwann kam die Idee eine Rolex zu kaufen.Für mich völlig unsinniges. Bis dato hatte ich nämlich nie eine Uhr getragen.
    Als Bürokollegen ( alles Raucher ) mich fragten was ich mit der ganzen Kohle machen will, war meine Antwort , eine Rolex kaufen.
    Die Reaktion war klasse, als dann ein Kollege meinte, ja eine Explorer II mit weissem ZB das wär was. Jetzt hatte ich einen Anhaltspunkt.
    Die erste also eine Ex II 2001. Nun und dann wegen diesem Forum 2003 die GMT.
    Da ich noch sehr gerne Radfahre, kamen dann anstatt weitere Uhren gute Rennräder und MTB`s dazwischen.
    Aber ich habe schon was Uhrentechnisches im Auge ....
    Geändert von Rolexplo (17.04.2015 um 09:41 Uhr)
    gruß Jörg

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    416
    Dank einer sehr erfolgreichen Projektumsetzung gab es eine ausreichende Tantieme

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    774
    ... durch den Verkauf von 3 Omegas!

    Beste Grüße, Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Ähnliche Themen

  1. Wo und an wem habt ihr die erste echte rolex gesehen
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 15:33
  2. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 21:24
  3. In welchem alter habt ihr eure erste Lex gekauft Und was kam danach
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:32
  4. Habt Ihr noch Eure erste Uhr?
    Von cutrofiano im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:46
  5. Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?
    Von crown hand im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •