Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
Ich bin nur FTL, das ging 2013 mit 2 Langstreckenflügen in der Business recht locker und ich schätze, ich werde es heuer verlängern können Den großen Vorteil hab ich aber davon noch nicht gespürt, muss ich gestehen. Bin gespannt, wenn heuer alle Projekte so weiterlaufen, könnte ich es Richtung Sen schaffen, dann hätte ich zumindest 2x in der Business in die USA, 2x nach Asien, und ev 1x Kanada kA ob das reicht (1x USA, 1x Asien und Kanada wären sicher lustige Flüge, weil ich mit einem Hon fliegen würde und er auch oft Upgrades auf First einsackt ).

Da wäre ich aber ein "glücklicher" Sen, weil oft geflogen wäre ich trotzdem nicht

Kenne eben diesen einen Hon, der ist aber nicht herumgescheuchter Berater, sondern selbst Unternehmenseigentümer, der den Status letztes Jahr durch Langstreckenflüge in Business und First geschafft hat. Er wirkt immer recht entspannt

Also bei Austrian ist das upgraden mit Meilen kein Problem. Die allerbilligste Buchungsklasse geht nicht, aber die nächste kostet meist nur ein paar EUR mehr und es klappt. Ich verwende meine Meilen nur dafür.

Echt nicht? Mit Diners Gold oder Priority Pass hats bei mir immer noch geklappt
Kommt natürlich darauf an, in welcher Buchungsklasse und an welchen Ort und wieviele weitere Flüge, aber im Kopf überschlagen und mal einfach angenommen, dass früh und billig gebucht wird, heisst es noch nicht, dass der Sen sicher ist.
Die billigen Biz Flüge geben gerade mal so viel Meilen wie Full Fare Y. Und nicht einmal dass ist sicher.

Ich habe dieses Jahr ca. 100 billige Europa, 1xMal F Usa und 1x C Asien geplant und das heisst nicht, dass der Sen garantiert ist.
Das das Programm noch Vielfliegerprogramm heisst ist echt eine Frechheit.
Sorry für die Frust Arie.