Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo,
kurzer Bericht,was einem auch so passieren kann : Im Januar 2014 kaufte ich mir bei einem PZ einen 3 Jahre alten Carrera. Nun stellte sich heraus, dass dieser Wagen schon einen Unfallschaden hatte, welcher von einem anderen PZ behoben wurde. Vor dem Kauf wurde mir dies nicht mitgeteilt (auch steht davon nichts im Kaufvertrag ). Wie es zu diesem Schaden kam und ein entspr. Gutachten könne man mir aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen / aushändigen. Ich möchte den Wagen nun zurück geben, da ich ihn nicht mehr mit Spaß fahren kann. Heute Abend habe ich einen Gesprächstermin im Porschezentrum und bin mal gespannt, wie das ausgeht. Irgendwie schon krass. Da geht man extra in ein Porschezentrum und dann macht man so eine Erfahrung.
Grüße, Robert
Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
Mir ist gerade fast das gleiche passiert. Unfallwagen als unfallfrei angedreht bekommen. Das PZ hat alles zugegeben (geht/ging alles über Anwälte), der Wagen war vom Vorbesitzer foliert worden und dann foliert vom Dekra Gutachter begutachtet worden (!).
Die Karre ging am 17.12 zurück, wurde erst Mitte Januar vom PZ abgemeldet (!), seit dem 17.12 warte ich auf meine zugesicherte Kohle.
Nie wieder Porsche.
Die Story ist nur die Spitze des Eisberges, die ich mit 2 involvierten PZ erlebt habe.
Mein Anwalt meint, eine derartige Dreistigkeit und Arroganz hat er noch nie erlebt.
Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Hm, wenn ich da an die Erfahrungen vom Sevenpoolz denke, muß man ja direkt Angst haben, ein gebrauchtes Auto beim PZ zu kaufen. Halt uns mal auf dem laufenden, bitte

Jesses, drei solche Fälle? Alleine hier im Forum? Das finde ich schon ein wenig befremdlich......