Seite 211 von 501 ErsteErste ... 161191201209210211212213221231261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 10001
    Daytona Avatar von Smoke
    Übel. Hätte ich nicht gedacht.
    Ich habe meinen von einem privaten "Auto-Sammler" gekauft. Erst dachte ich, ein PZ wäre wohl "sicherer".
    Das war scheinbar - zumindest teilweise - falsch gedacht.
    Jürgen

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen

Mir ist bei meiner doch langwierigen Suche nach einem 11er aufgefallen, dass einige PZ gebrauchte Wägen anbieten )mit der Angabe ein Vorbesitzer) und dann immer nach einigen Wochen der Kilometerstand (teils einige 1000 km) nach oben korrigiert wird. Der Preis allerdings bleibt konstant.
    Bei anderen PZ werden solche Wägen als Vorführwägen ausgewiesen mit dem Zusatz "Auto im laufenden Betrieb usw."
    Ersteres finde ich nicht in Ordnung und stellt für mich schon auch so was wie eine Täuschung dar.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Es kann sein, dass das PZ den Wagen im Auftrag verkauft und der Wagen daher noch vom Besitzer, der sich wahrscheinlich ein neues Auto bestellt oder schon geliefert bekommen hat, bewegt wird.

Daytona Avatar von Smoke
    Ja, kann sein.
    Ich finde aber, in solchen Fällen sollte es den Hinweis "Fahrzeug im laufenden Betrieb" geben.
    Manche PZ machen es, manche nicht. Unschön in meinen Augen.
    Jürgen

Submariner
    Ich hatte mir den Spass gemacht, meinen Fall mal der AG zu schildern. Nach 2 Wochen kam ein Schreiben aus Textbausteinen und allgemeinem blablabla.
    Ich weiss, zu Wiedekings Zeiten landeten solche Schreiben direkt auf seinem Schreibtisch.
    Da es noch ein laufendes Verfahren ist, will ich nicht mehr schreiben.
    Nur noch ein kleiner Tipp: Achtet beim Kauf in einem PZ darauf, dass der TüV neu gemacht wird.
    Man glaubt zwar blauäugig, dass das bei einem Premium Händler ( rofl!) selbstverständlich ist, dem ist aber nicht so.
    Aber es geschieht mir ja recht, vielleicht ich bin zu arm und denke zu betriebswirtschaftlich, um mir was neues zu leisten.

Double-Red Avatar von sausapia
    Wenn das PZ Dir Unfallfreiheit zusicherte und Du es im Kaufvertrag dokumentiert hast, ist zumindest die Rechtslage eindeutig (Wandlung, Umtausch, Minderung, ggf. Schadenersatz). Hier in Düsseldorf genießt das PZ auch nicht den besten Ruf, schon gar nicht für Luftgekühlte. Man verkauf lieber Neufahrzeuge.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich hatte das gleiche Theater mal in einer MB Niederlassung. SLK mit wenig Kilometern als unfallfrei gekauft. Später - beim Wiederverkauf - hat sich dann herausgestellt, dass der Rahmen verzogen war. Die Sache ging ungefähr ein Jahr und hat viel Nerven gekostet. Eine TÜV Abnahme ist da keine Garantie. So genau wird - insbesondere bei Werkkstattabnahme - selten geschaut...
    LG Deni

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    So genau wird bei einer anderen TÜV-Abnahme auch nicht geschaut. Dem Prüfer ist es und kann es wurscht sein, ob das Auto einen Unfallschadrn hatte und danach sucht auch keiner, solange es die Verkehrstüchtigkeit nicht beeinträchtigt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich hab das so verstanden, dass vriesi sich nur gewundert hat, dass beim Kauf kein neuer TÜV gemacht wurde. Das hätte ich jetzt auch vorausgesetzt, muss ich sagen.
    Eine Garantie auf Unfallfreiheit ist das natürlich nicht.
    Das Café full - full.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    mit dem hab ich am sa. bei schönem wetter mal eine runde durchs bergische gedreht nein es ist nicht meiner, war nur geborgt es hatt aber dennoch spass gemacht,nach all den jahren nochmal porsche gefahren zu sein

Gruss michael

last 6

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von bkv

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich bin der vierte Fall, auch gerade durch. Nach Kaufpreisminderung habe ich das Auto behalten, weil der Schaden nur im Raum von 10k Euro war und nur Achsteile und keine Blechteile betroffen waren. Unfallfrei kann ich ihn jedenfalls nicht mehr verkaufen.

Gebrauchtkauf im PZ ist nur teurer, als auf dem freien Markt, bietet aber nicht einen einzigen Vorteil und Approved ist alles nur Marketinggeschwätz, so mein verallgemeinerter Eindruck. Man muss aber wirklich sagen, dass es auch ganz andere PZs gibt, denn rausgekommen ist alles nur durch die Ehrlichkeit eines anderen PZ, als dem, das das Auto verkauft hat.
    +1
    Die Betreiber sind halt meist Einzelunternehmer. Oft hilft schon ein Besitzerwechsel, wie z.B. im PZ Bergisches Land, das durch die Übernahme von Herrn Kamps deutlich gewonnen hat, finde ich. Seit vor einigen Jahren nur wenige km von meinem Haus ein Transporter mit sieben Neuwagen umgestürzt ist, lese ich immer wieder von erheblichen Transportunfällen mit Porsche-Fahrzeugen. Einige davon findet man im Netz. Was wird denn wohl eigentlich mit diesen Autos gemacht?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Überall gibts Transportunfälle, bei Porsche kommts halt in die Medien weil a) Porsche und b) wegen "a" geht meist ein hoher Schaden damit einher.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe heute eine Rückmeldung vom PZ gekommen. Nachdem mir bei einem persönlichen Gespräch am Freitag ein Preis im Rahmen der Rückabwicklung von 10 TEUR unter meinem Kaufpreis vor einem Jahr angeboten wurde, hat man jetzt auf eine Differenz von 8 TEUR nachgebessert. Würde ich mich darauf einlassen, dann hätte ich für diese Geldsumme den PKW auch am freien Markt verkaufen können. Anscheinend wird hier ein Rückkauf mit einer Rückabwicklung verwechselt. Da werde ich nun vermutlich tatsächlich nicht mehr ohne einen Anwalt weiter kommen. Schade eigentlich, da ich mich hier verhandlungsbereit gezeigt habe, für diese Vorstellungen mir jedoch jedes Verständnis fehlt.....

Sea-Dweller Avatar von Marky
    "100 Porsche und ich"

Wer's im Fernsehen verpasst hat:

http://www.servustv.com/de/Medien/100-Porsche-und-ich

Ich finds gut

Ciao
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Daytona Avatar von Outlaw
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Überall gibts Transportunfälle, bei Porsche kommts halt in die Medien weil a) Porsche und b) wegen "a" geht meist ein hoher Schaden damit einher.
    Da bin ich ganz bei Dir, diesbezüglich bin ich sogar "vom Fach". Meine Frage zielte eigentlich mehr darauf, was mit solchen Fahrzeugen passiert. Hätte sein können, dass sich jemand damit auskennt. Eine havarierte Fuhre Dacias könnte man vielleicht ja noch wegwerfen
    Gruß Lou

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der neue 911 GT3 RS auf der Porsche HP:

http://www.porsche.com/microsite/911...aspx#chapter-3

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hammer , wenn nur die Pommestheke nicht wäre ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Booooooaaah .... aufgemacht, geguckt und schnell wieder zugemacht ....
    HAMMER1
    Gruß Lou