Seite 16 von 120 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 2389
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Son Goku Beitrag anzeigen
    danke dir Schon cool.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku

Bei uns wird VW gefahren

Bei uns wird VW gefahren.

Unsere Kunden fahren Audi, Mercedes oder BMW, wir siedeln darunter, fahren also Volkswagen.
    Mein Boss fährt Touareg, ich fahre Passat, unsere Backoffice-Damen fahren Golf und Touran, unsere Monteure T5. Mit Häkchen in der Ausstattungsliste geht man dafür selten sparsam um.
    Ergebnis war für mich stets ein toll ausgestatteter Mittelklassewagen. Toll ausgestattet der Mittelklassewagen. Aber irgendwie mittelklasse, die Mittelklasse. Gibt schlimmere Schicksale, hab‘ ich gedacht. Irgendwie ja auch ganz nett, so mit Understatement und so.

Jetzt gibt`s den neuen Passat!
    Jetzt sieht die Welt für mich plötzlich schon etwas anders aus. Der neue Passat kann was. Vieles was der Vorgänger konnte, nur irgendwie besser, robuster, solider, hochwertiger. Man findet viele Komponenten aus dem Touareg oder Phaeton wieder. Beispielsweise ist der Minimotor der elektrischen Heckklappe gewichen, jetzt wird die sie von kräftigem Surren begleitet in die Höhe gestemmt und kann nun auch mit dem Schlüssel wieder geschlossen werden. Ging vorher nicht. Echt nicht!
    Viele neue Extras sind verfügbar. Richtig coole Sachen. 12-Wege verstellbare, klimatisierte Massagesitze mit Memory-Funktion, Doppelverglasung zur Geräuschdämmung, Staufahr-Assistent, Full-LED, und noch so einiges.

Im Sommer steht für mich ein neuer Firmenwagen an. Natürlich ein Passat.

Und das soll er werden:

IMG_9149.jpg

IMG_9150.jpg

IMG_9151.jpg

IMG_9152.jpg

IMG_9153.jpg

IMG_9154.jpg

IMG_9155.jpg

IMG_9156.jpg

IMG_9157.jpg

IMG_9158.jpg
    Geändert von Son Goku (03.02.2015 um 15:29 Uhr)
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Bei uns wird VW gefahren.

Allerbeste Grüße
    Thomas

Steve McQueen Avatar von WUM
    cool aber +63k fürn Passat...??

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Ja, so ist's eben. Bei uns wird halt Volkswagen gefahren. Eine Gesetzmäßigkeit die unantastbar ist. So ähnlich wie das mit der Schwerkraft, nur ernsthafter

Dadurch steigt das Wort "Understatement" aber in die nächste Liga.
    Geändert von Son Goku (03.02.2015 um 15:41 Uhr)
    Allerbeste Grüße
    Thomas

Steve McQueen Avatar von WUM
    achso, das wusst ich nicht, sorry

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    cool aber +63k fürn Passat...??

Gruss

Wum
    und für 54k was er dann am Ende kostet durchaus ok
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Ich werde beim nächsten Wagen auch den neuen Passat wählen.

240PS, Allrad und volle Hütte für ca. 56k bietet sonst kein Hersteller.

PS: Und das wo ich seit 10 Jahren BMW fahre...
    Geändert von itsck (03.02.2015 um 16:01 Uhr)
    Gruß
    Chris

Double-Red Avatar von Nixus77
    Statt den 2L Motor so aufzublasen, hätten sie ihm ruhig einen 3L 6 Zylinder verpassen können.
    Trotzdem finde ich den neuen Passat schön.
    Gruß Toan

Nach der ersten Probefahrt bin ich wirklich angetan. Das ist ein toller Wagen.

Wenn man den Tankdeckel öffnet wird man beim Biturbo übrigens von zwei Stutzen angelächelt. Einer für's Heizöl und einer für Adblue. Der Umgang mit der Abgasnorm scheint nicht so einfach zu sein.
    Allerbeste Grüße
    Thomas

Sea-Dweller Avatar von domer
    Werden im Moment in Massen von unseren Klinkenputzern bestellt. Die sind auch total aus dem Häuschen.

Mir hatte das Display nicht gefallen und das er nur nach einem Facelift ausschaut.

Ist ja auch die Ur-Klinkenputzer-Karre

Tatsächlich ist es aber diesmal kein Facelift sondern ein komplett neues Auto
    Geändert von Son Goku (03.02.2015 um 18:37 Uhr)
    Allerbeste Grüße
    Thomas

Hey, war auch nicht böse gemeint. Hatte mich gegen deine Konfiguration aber für einen Octavia RS entschieden. Da ich selten Auto fahre und die Kiste versteuern darf hing es am Ende einfach am Geld.

Bin sehr auf sen kommenden Superb gespannt. Der Passat hat wenigstens hinter beiden Blenden auch einen Pott....

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von domer Beitrag anzeigen
    Hey, war auch nicht böse gemeint. Hatte mich gegen deine Konfiguration aber für einen Octavia RS entschieden. Da ich selten Auto fahre und die Kiste versteuern darf hing es am Ende einfach am Geld.

Bin sehr auf sen kommenden Superb gespannt. Der Passat hat wenigstens hinter beiden Blenden auch einen Pott....
    Octavia hatte ich einmal als Leihwagen und möchte ihn nie wieder. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich vorher noch nie bei 200kmh
    Gruß
    Chris

Deepsea
    Wie sage ich immer? Stattet mal einen 5er oder ein E-Klasse T Modell so aus.
    Da landet ihr aber locker schon im sechsstelligen Bereich.
    Volkswagen sind das alle keine mehr.
    Ja, ich fahre auch einen, VW Passat Variant 2,0 TDI aus 2012. Perfektes Auto für mich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chris11 Beitrag anzeigen
    Wie sage ich immer? Stattet mal einen 5er oder ein E-Klasse T Modell so aus.
    Da landet ihr aber locker schon im sechsstelligen Bereich.
    Volkswagen sind das alle keine mehr.
    Ja, ich fahre auch einen, VW Passat Variant 2,0 TDI aus 2012. Perfektes Auto für mich.
    Hatte bislang nen ziemlich gut ausgestattet 5er - auch nur 4-Zylinder - aber der war für Liste 65k auch bestens ausgestattet - 6-stellig ist da imho deutlich übertrieben...

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Son Goku Beitrag anzeigen
    [...]Adblue. Der Umgang mit der Abgasnorm scheint nicht so einfach zu sein.
    Die Sache mit der Harnstoffeinspritzung ist tatsächlich eine sehr verträgliche Art, eine Abgasnorm zu erreichen. Dadurch, dass die Harnstoffeinspritzung quasi ein Rucksacksystem ist, die erst hinter dem Motor im Abgastrakt passiert und damit auch auf einen existierenden Motor adaptiert werden kann, ist das quasi die eleganteste Lösung. Besonders dadurch, dass im Gegensatz zu Abgasrückführung der Motor nicht zusätzlich thermisch belastet wird.
    Und die 20 Cent pro Liter kann man verkraften.
    Geändert von Muigaulwurf (03.02.2015 um 20:48 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    Octavia hatte ich einmal als Leihwagen und möchte ihn nie wieder. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich vorher noch nie bei 200kmh
    Einfach was flotter fahren?

Im Ernst, mit meinen Octavia RS als TSI und TDI sind wir auch gerne um den Ring gefahren und hatten eine Menge Spass dabei.

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Besonders dadurch, dass im Gegensatz zu Abgasrückführung der Motor nicht zusätzlich thermisch belastet wird.
    Und die 20 Cent pro Liter kann man verkraften.
    Abgastemperaturen sind durchaus ein Problem bei diesen "Hochleistungsdieseln".
    Aktuell Fahre ich den 170PS-TDI mit Chiptuning auf 200PS. Mittlerweile ist die komplette Abgasverrohrung vor und hinter dem Turbolader von VW gegen Bauteile mit dickerer Wandung ausgetauscht worden. Seit dem Austausch ist es erst möglich eine längere Zeit (>15Min.) unter Volllast zu fahren ohne dass die Öltemperatur die 120°-Marke überschreitet. Die war zuvor schon nach 2-3Min erreicht. Dass das Chiptuning seinen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat leuchtet natürlich ein. Dennoch funktioniert es jetzt nach dem Materialtausch tadellos.

Die Kosten für Adblue kann man tatsächlich getrost vernachlässigen.
    Allerbeste Grüße
    Thomas

Zitat Zitat von domer Beitrag anzeigen

Mit dem Octavia RS hat Skoda aber auch ein Auto mit bombigem Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt gebracht. Ich glaube, der RS wird DAS Vertreter-Auto.
    Allerbeste Grüße
    Thomas