Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von David1973
    Servus 63er vom 73er!

Zu Deinen Fragen...

Was spricht für die Explorer?

+= Sportlich, mattiertes Band, nur eine Zifferblattvariante...also kein grosses Kopfzerbrechen bei der "Auswahl"
    -= kein Datum, keine Auswahl an Zifferblättern oder Lünetten

Was spricht für die Datejust 2?

+= sportlich elegant, edel, Datum, verschiedene Zifferblattvarianten
    -= etwas anfälliger für Microkratzer, da mehr polierte Flächen

Zum Thema Tragekomfort kann ich nur Infos zur 116300 abgeben, und Dieser ist äusserst angenehm, da zwickt und zwackt nichts,
    die Uhr ist sehr flach gebaut, liegt angenehm am Arm und verschwindet problemlos unter der Manschette.

Der Vergleich der beiden Modelle ist recht schwierig, da die DJ II sehr wandelbar ist...da müsste man wissen für welche Zifferblatt/Zeiger Kombination Du Dich entscheiden würdest.

Bei mir wurde es vor Kurzem jedenfalls die DJ II 116300, einen Vorstellungsthread habe ich hier im Forum gemacht.

Meine Entscheidung fiel auf das, in meinen Augen, schönste blaue Zifferblatt von Rolex.

Das Problem ist, Du machst mit beiden Uhren nichts falsch. Ich denke die DJ II bietet etwas mehr für das Geld, sprich Datum, Auswahl an Zifferblätterm und den etwas edleren Auftritt.

Anders betrachtet ist die Explorer vielleicht die etwas "unkompliziertere" Uhr für den Alltag...wenig polierte Flächen, etwas dezenterer optischer Auftritt.

Auf jeden Fall viel Spass bei Deiner Entscheidung und lange Freude am Tragen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Servus 63,
    mit der Explorer I macht man meiner Meinung nach alles richtig. Understatement pur, eigenes Werk und wenn Du Dich in einer Großstadt bewegst
    siehst Du die Uhr nicht ständig an einem anderen Arm.

Zitat Zitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Servus 63,
    mit der Explorer I macht man meiner Meinung nach alles richtig. Understatement pur, eigenes Werk und wenn Du Dich in einer Großstadt bewegst
    siehst Du die Uhr nicht ständig an einem anderen Arm.
    Wobei...das Werk und das nicht ständig am Arm anderer zu sehen, doch auf beide Modelle zutrifft.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    ...
    da müsste man wissen für welche Zifferblatt/Zeiger Kombination Du Dich entscheiden würdest.
    ...
    Mich würde die Variante mit weißem Blatt, Strichindizes und glatter Lünette interessieren oder die von Dir gezeigte mit blauem Zifferblatt. Bei der blauen Variante käme alternativ zur glatten auch die geriffelte Lünette infrage - Ref. 116334.
    Das schwarze Blatt ist mir zu matt und es "lebt" mir zu wenig.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.09.2014 um 09:17 Uhr)

Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Mich würde die Variante mit weißem Blatt, Strichindizes und glatter Lünette interessieren oder die von Dir gezeigte mit blauem Zifferblatt. Bei der blauen Variante käme alternativ zur glatten auch die geriffelte Lünette infrage - Ref. 116334.
    Das schwarze Blatt ist mir zu matt und es "lebt" mir zu wenig.
    Hmmm...die 116300 mit weissem Blatt ist im Verhältnis zur Explorer natürlich komplettes Kontrastprogramm!

Damit wirkt die DJ II sicherlich edler und "schöner" als die Explorer, fällt jedoch auch mehr auf.

Ich weiss ja nicht welche Uhren Du sonst noch trägst, oder ob die zukünftig gekaufte die Hauptuhr werden soll.

Die Lünettenentscheidung ist ohne probetragen ebenfalls zäh. Mir zB gefiel die geriffelte WG Lünette am Arm nicht wirklich. Die Uhr wirkt für mich damit etwas "altbacken", bei der Stahlvariante gefällt mir die sportlich und moderner wirkende polierte Lünette einfach deutlich besser.

Solltest Du schon genügend schwarze Zifferblätter zu Hause haben, würde ich Dir in diesem Fall dann wirklich zur DJ II raten, da dann zumindest mal was anderes.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED