Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Liest sich für mich wie: "Am Anfang ganz nett, ist aber schnell in sich zusammengefallen". Hätt ich bei dem Alter auch nicht anders erwartet Aber hey, wenn man sowas aufmacht, findet man eh erstmal alles gut, was da kommt.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Liest sich für mich wie: "Am Anfang ganz nett, ist aber schnell in sich zusammengefallen". Hätt ich bei dem Alter auch nicht anders erwartet Aber hey, wenn man sowas aufmacht, findet man eh erstmal alles gut, was da kommt.
    Sagen wir mal so, am Anfang ist der Wein echt grandios, nicht mit jungen Weinen vergleichbar. Ich hab auch noch nicht oft so was getrunken, leider. Luft ist aber bei alten Weinen eher kritisch denn förderlich. Insofern, ja, das Erlebnis war am Anfang viel intensiver, komplexer und doller. Je länger der Wein im Glas war, desto mehr wich die Komplexität. Immer noch sehr gut, aber frisch eingeschenkt gefiel er mir besser. Ist leider so bei alten Weinen wohl öfter.

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, am Anfang ist der Wein echt grandios, nicht mit jungen Weinen vergleichbar. Ich hab auch noch nicht oft so was getrunken, leider. Luft ist aber bei alten Weinen eher kritisch denn förderlich. Insofern, ja, das Erlebnis war am Anfang viel intensiver, komplexer und doller. Je länger der Wein im Glas war, desto mehr wich die Komplexität. Immer noch sehr gut, aber frisch eingeschenkt gefiel er mir besser. Ist leider so bei alten Weinen wohl öfter.
    Öfter ist noch leicht untertrieben...bei solch alten Weinen sollte man hurtig die Flasche leeren, bevor der Wein umkippt. Im Gegensatz zu jungen Weinen gewinnen die nichts mehr durch offen stehen lassen. Letztlich ist oft nur der erste Schluck aus dem ersten Glas ein wirkliches Erlebnis - und meisten ist ein Happen Essen dazu auch nicht verkehrt...Man lernt solche Tropfen auch erst mit der Zeit zu schätzen - Attribute wie Pferdestall und gegerbtes Leder sind ein echtes olfaktorisches Erlebnis
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus