Ich klinke mich da mal ein, trage mich gerade mit dem gleichen Gedanken. Wenn ich z.B. Percys Posts so ansehe scheint die Hemmschwelle den Gasgrill anzuwerfen einfach deutlich niedriger zu liegen als bei Kohle, dazu raffe ich mich höchstens einmal die Woche auf... Ein PP oder auch nur Pizza auf dem Kohlegrill würde ich mir niemals zutrauen, auf dem Gasgrill rückt es in greifbare Nähe.

Ich kann Dir sagen welcher Gasgrill gerade mein Favorit ist: Napoleon LE 485 RSIBPK. Der wird im Grillsportverein öfter erwähnt und die sogenannte "Sizzle Zone" sieht mir sehr vielversprechend aus. Kann hier evtl. auch jemand was zu dem Gerät sagen? Oder Alternativen vorschlagen?

Und was mich grundsätzlich mal interessieren würde: wer hat schon einen Gasgrill zusätzlich zum Holzkohlegrill gekauft und kann darüber berichten, wie oft der Holzkohlegrill noch angeworfen wird?