Seite 83 von 501 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 10006
    Daytona Avatar von Lübke
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Stimmt,

was wäre denn Deine Empfehlung mit zwei Fühlern? Maverick?
    Ja, ich würde das Maverick empfehlen. Wobei ich ehrlicher Weise sagen muss, dass ich es erst 7x benutzt habe. Dabei hat es aber genau das gemacht, was ich von ihm verlangt habe. Ich selber habe es ebenfalls auf Empfehlung gekauft.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Thermometer kann es eigentlich nur eins geben:
    http://www.weberstephen.de/Zubeh%C3%...ductID=PROD180

DIESES ist bei mir nach dem 2. Einsatz an der Hausmauer zerschellt. Ständiger Funkkontaktabriss, Fehlmessungen und dämliches Gequatsche. War auch nach dem Umtausch auf ein neues nicht besser. Maverick und sonst nix!
    Geändert von PCS (31.07.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Tatsachenbehauptung entfernt

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    es hilft ein bild vom defekt (anzeige) mit zu senden.
    Hab ich gemacht, Foto von der Anzeige, Scan der Rechnung mit nettem Begleitemail...
    Grüße -- Jürgen

Hallo
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auch ich überlege von Holzkohle auf Gas umzusteigen, habe nur leider von Gasgrills so überhaupt keine Ahnung.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Wir sind normalerweise zwei Personen, aber natürlich kommen auch mal Leute zum grillen, sollte also nicht ganz mini sein.
    Grillen möchte ich neben dem üblichen Steak auch ganz gerne Gemüse, Braten und auch gerne mal so ein Bierdosenhähnchen.
    Die hier vorgestellte Pizza hat es mir auch ziemlich angetan.
    Platz spielt bei uns eher eine untergeordnete Rolle.

Freue mich auf eure Tips

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Bist du aus Köln (deinem Namen nach zu urteilen)?

Dann fahr mal nach Santos Grill : http://www.santosgrills.de/

da solltest du fündig werden ;-)
    Lieben Gruß René

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich spreche jetzt nur von Weber, da ich im Produktportfolio anderer Hersteller nicht so firm bin.

Wenn Platz keine Rolle spielt, wäre ein Genesis vielleicht nicht verkehrt. Wenn Ihr hauptsächlich zu zweit grillt, reicht aber eigentlich auch ein Q200. Der ist auch ganz erheblich günstiger, dafür wird's mit dem Hähnchen aber wieder eng.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Ich klinke mich da mal ein, trage mich gerade mit dem gleichen Gedanken. Wenn ich z.B. Percys Posts so ansehe scheint die Hemmschwelle den Gasgrill anzuwerfen einfach deutlich niedriger zu liegen als bei Kohle, dazu raffe ich mich höchstens einmal die Woche auf... Ein PP oder auch nur Pizza auf dem Kohlegrill würde ich mir niemals zutrauen, auf dem Gasgrill rückt es in greifbare Nähe.

Ich kann Dir sagen welcher Gasgrill gerade mein Favorit ist: Napoleon LE 485 RSIBPK. Der wird im Grillsportverein öfter erwähnt und die sogenannte "Sizzle Zone" sieht mir sehr vielversprechend aus. Kann hier evtl. auch jemand was zu dem Gerät sagen? Oder Alternativen vorschlagen?

Und was mich grundsätzlich mal interessieren würde: wer hat schon einen Gasgrill zusätzlich zum Holzkohlegrill gekauft und kann darüber berichten, wie oft der Holzkohlegrill noch angeworfen wird?
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Weber ist gut, ich hab mir nach einiger Recherche hier und im Grillsportverein-Forum den Napoleon gekauft: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...on#post3459503

Durch die Anordnung der Brenner kann man die Temperaturbereiche besser regeln. Das geht bei den kleinen Webers (Q und Spirt) schlechter, da diese nur zwei Brenner haben und die Quer angeordnet sind. Bei Q macht das eher wenig, da er eh kleiner ist. Bei Spirit ist es imho schade. Zudem hat der Spirit keine Gußroste serienmäßig - die muss man extra kaufen. Also wenn es kein Q wird, dann würde ich zum Weber Genesis greifen. Der kostet aber in derselben Konfiguration doppelt so viel wie der Napoleon. Daher ist es bei mir der Napoleon geworden. Bei mir war es bei gleicher Qualität und Ausstattung letztlich eine Preisfrage. Aber ich kann nicht verleugnen, dass ich trotzdem ein Weberfan bin. Hier hat aber mal die Vernunft gesiegt.

Blog-Einträge
    11
    Doppelter Preis ist natürlich 'ne Ansage! Hätte nicht gedacht, dass es soooo viel ist.....
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Und was mich grundsätzlich mal interessieren würde: wer hat schon einen Gasgrill zusätzlich zum Holzkohlegrill gekauft und kann darüber berichten, wie oft der Holzkohlegrill noch angeworfen wird?
    Hallo Peter!

Ich habe mir den Gasgrill zusätzlich dieses Jahr gekauft. Habe einen schönen großen gemauerten Kohlegrill. Den habe ich nicht mehr benutzt seitdem ich den Gasgrill habe und werde es vermutlich auch nicht mehr....
    Lieben Gruß René

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Weber ist gut, ich hab mir nach einiger Recherche hier und im Grillsportverein-Forum den Napoleon gekauft: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...on#post3459503

Durch die Anordnung der Brenner kann man die Temperaturbereiche besser regeln. Das geht bei den kleinen Webers (Q und Spirt) schlechter, da diese nur zwei Brenner haben und die Quer angeordnet sind. Bei Q macht das eher wenig, da er eh kleiner ist. Bei Spirit ist es imho schade. Zudem hat der Spirit keine Gußroste serienmäßig - die muss man extra kaufen. Also wenn es kein Q wird, dann würde ich zum Weber Genesis greifen. Der kostet aber in derselben Konfiguration doppelt so viel wie der Napoleon. Daher ist es bei mir der Napoleon geworden. Bei mir war es bei gleicher Qualität und Ausstattung letztlich eine Preisfrage. Aber ich kann nicht verleugnen, dass ich trotzdem ein Weberfan bin. Hier hat aber mal die Vernunft gesiegt.
    Nicht richtig, Elmar. Den Spirit gibt es mit 2 und 3 Brennern, ich habe ihn auch mit 3 Brennern. Und damit ist er vom Genesis preislich immer noch Welten entfernt, selbst wenn man die gusseisernen Roste dazukaufen muss, was ich auch getan habe ......

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für den Q320 entschieden. Mit eingeklappten Tischen braucht der nicht viel Platz und bisher bin ich super zufrieden! Die Hitze ist sofort da und von der Verarbeitung macht er auch einen tollen Eindruck.

Auf dem, ziemlich bescheidenen, Bild kannst du sehen, dass das Ding echt nicht viel Platz braucht
    lg Flo

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Napoleon? Weber? Let's start talking seriously, guys:

http://kalamazoogourmet.com/products/hybrid-fire-grill/

Wenn ich noch mal baue, dann wird ein Platz für einen solchen Grill auf der Terrasse mit eingeplant.

Ernsthaft, ich finde die Qualität der Napoleon-Grills ist wenigstens gleichauf mit denen von Weber und das zu wesentlich besseren Kursen. Weber ist in den USA auch eher Budget als Premium, noch dazu kostet der einfachste 57er Kugelgrill in den USA in etwa die Hälfte dessen, was er hier kostet (USA: 80,- bis 100,-- $, hier ca. 160,--).

Peter, ich habe beide und nutze beide, aber unterschiedlich. Den Gasgrill für alles Kurzgebratene, den Kohlegrill für alle Longjobs (Beer Can Chicken, Spare Ribs, irgendwann auch mal PP) oder wenn ich Zeit habe. Der Gasgrill ist demnach wesentlich öfter im Einsatz, aber ich möchte den Kohlegrill nicht missen.
    Geändert von MacLeon (01.08.2012 um 11:58 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen

DAFUQ!!??!!
    Gruß Percy

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Geil, oder?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    11
    "Und warum habt Ihr Euch entschieden, ein Haus zu bauen?" - "Ja, äh, also das kam so......"
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    ihr mit euren Mädchengrillern....

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    GRÜSSE TOM

Daytona
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen

Danke für den Link!
    Im Moment tuts mein Weber Kugelgrill, aber wenn mal so eine Station kommen soll, dann vielleicht so eine
    Viele Grüße, Elmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank! Jetzt weiß ich, das ich keinen Summit will!